seitdem ich damals die neue Ölwanne bekommen habe wegen leuchten öllampe habe ich keinerlei Probleme mehr mit dem Öl im Schlauch und auch kein leuchten mehr
erledigt: Öl im Luftschlauch zwischen Filterkasten und Drosselklappe
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Wie hoch ist das Öl bei dir am Peilstab? Bei Max oder drüber?
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Also ich habe mir einen Oil Catch Tank zwischen den Ölstutzen und dem großen geriffelten Ansaugrohr gebaut, seitdem ist ruhe mit Öl in dem Schlauch... sofern man drauf achtet den Oil Catch tank auch ab und an zu entleeren ;D
Wie da die Ölwanne zu wirkt kann ich auch nicht sagen, interessiert mich aber schon. Kann mir da einfach keinen Reim drauf machen.
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Ok also mir ist bekannt, dass Öl in den Ansaugtrakt gelangen kann, wenn man zu viel eingefüllt hat. Das dürfte in deinem Fall aber nicht der Grund sein, wenn du das Öl auf ca. 2/3 hältst. Du kannst allerdings mal probieren es nur so auf halb zu halten, sprich genau zwischen Min und Max. So mache ich es mittlerweile.
PS: @vierzig Jop da hast du recht! Ich wusste aber ansich schon was ich brauche nur war das nicht so leicht zu bekommen und hat einige Recherchearbeit gekostet. Nun habe ich das Material zum Glück. Naja gut ich habe 3m Material von dem ich 10cm brauche...aber in kleinen Mengen findet man das einfach nicht
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obwohlich es mir von technischer Seite her halt nicht erkären kann was die Ölwanne mit dem Öl da Oben zu tun hat.....
das weiß ich leider auch nicht.
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Im Winter auch keine Seltenheit bei den 2004-2006 Modellen mit 'alter' Ölentlüftung ...
Meinen Thread dazu findest du hier:
Ölcrema die 7432ste - Gelber Ölschleim einfach überall ...Nen Tag später ist der Schleim im Luftfilter wieder zu Öl geworden ...
Ist ein sehr bekanntes Problem bei den 2004-2006 Modellen. Abhilfe schafft die neuere Ölentlüftung (N3Y1 13 S80A). Wenn zu teuer dann nen Oil-Catch Tank ...
Die neuere Ölwanne kann sicher auch nix schaden, meines Wissens nach ist da aber mit Hilfe von 1-2 Blechen verhindert worden das die Öl-Lampe hin und wieder angeht bei rasanten Fahrten, wenn es Öl in den Ansaugtrakt drückt liegt das meistens an der alten Entlüftung die halt alles da hin drückt und dir alles versifft. Bei der neuen Entlüftung entsteht dieser Ölschaum nicht so stark und wieder auch anders 'entsorgt' ...
Ölwanne würde ich persönlich daher ausschliessen, aber lass mich auch gerne korrigieren.
Ich hab eigentlich Ruhe damit seitdem ich den einen Ölkühler zugemacht habe auf der Beifahrerseite wenn es draussen weniger als 10 Grad sind ...
PS: Oder man hat einfach wirklich zu viel Öl reingekippt
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Oder ein wenig suchen und mit Geduld bekommt man es auch günstiger!
http://www.impex-jp.com/zip/part-search.html?part=N3Y113S80A
http://www.ebay.com/itm/OEM-Ma…3Y1-13-S80A-/171203301770 -
Oder ein wenig suchen und mit Geduld bekommt man es auch günstiger!
http://www.impex-jp.com/zip/part-search.html?part=N3Y113S80AHat schon jemand bei impex-jp.com bestellt? Vielleicht sogar diese Entlüftung?
Komme dabei mit Versand auf 15820 Rubel was etwa 183,51€ entspricht und somit fast 100€ günstiger ist als das Teil über eBay aus Amerika...
Wären immerhin 1,5 Tankfüllungen bei aktuellem KursApropos, ich muss noch tanken vor 20 Uhr, bin gleich zurück... 1,149€ / L