Kaufhilfe zum Rx-8

  • Hi @All
    ich möchte mir nun einen Rx-8 zulegen
    und habe bereits viel über motorenprobleme usw gelesen...
    die frage ist nun es gibt soviele rex mit unterschiedlichen problemen im netz...
    und habe grad mal für wenig geld auch diesen hier eine auge geworfen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241001509&asrc=st


    er schreibt in der beschreibung " Motor springt an, rappelt aber metallisch."
    was meint ihr was könnte das sein? das Svv?


    für ein paar infos wäre ich sehr dankbar!

  • Lagerschaden. Wenn er in der Nähe steht und du Ahnung hast mal angucken. Ansonsten sicherheitshalber Finger weg.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Lieber bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und ein Modell holen wo ALLE Rückrufaktionen durch sind. Das ist meiner Meinung nach ab dem Baujahr 2006 der Fall.


    Was bringt dir ein billiger RX8 wenn dann ständig irgendwas nicht in Ordnung ist. ;-)


    Lg André

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagrecht zum Ohr hin abfliessen"



  • Und was bringt ihm ein teurer RX8, wenn dann ständig irgendwas nicht in Ordnung ist? :rofl:


    Sagen wir mal so, 3000Euro und du weest zumindest was los ist, nämlich:
    2350 Euro NortonF1
    350 Euro neue Zündanlage
    200 Euro neuer 200er Kat
    Dann biste bei 5900 Euro und das wär immer noch günstig, wenn soweit alles io ist!

  • @Resudem ; kommt ganz darauf an wie Teuer definiert wird. Vom Prinzip kann auch bei nem 15000€ Wagen was schief gehen.
    Allerdings wird das Auto dann ggf noch Herstellergarantie haben, weil der RX8 vom Baujahr gesehen sehr jung ist ;-)


    Keine Ahnung wie es auf dem Markt gerade aussieht. Aber 3000€ wären mir zu wenig für den Rx8. Das wäre mir einfach zu unsicher!

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagrecht zum Ohr hin abfliessen"



  • Das wollte ich ja zum ausdruck bringen, man kann auch 8000Euro ausgeben und mit ein wenig Pech, fährt man trotzdem nicht! :D

  • Wenn man die Wahrscheinlichkeit solch eines peches gegenüber stellt, dann ist die von dem Teurem deutlich geringer ;-)


    Mazda Autohändler geben dir Teilweise sogar noch 12 Monate Gebrauchtwagengarantie oben drauf.

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagrecht zum Ohr hin abfliessen"



  • ja klar aber guckste meine Rechnung oben, wäre 2k günstiger und hast auch 12Monate auf Motor!
    Im Grunde auch egal, büschen Glück gehört dazu und ohne das Auto zu sehen, bringt es eh nichts! ;)

  • Schon gesehen. Es ist Typ abhängig. Wenn ich mir ein neues Auto mit sportlich Fahreigenschaften kaufe will ich dieses auch gleich fahren.
    Ist jedem Seins, ich fände es nur bisschen umständlich ein Auto zu kaufen und das erste was ich mache ist reparieren.
    Meine Meinung, muss man nicht teilen, kann man aber :-P


    Mein 08er fährt noch wie am Tag des kaufes und ich hoffe das bleibt noch eine weile so :-)

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagrecht zum Ohr hin abfliessen"



  • Ich schau mal in die Glaskugel ?(
    Also diese Fred immer, hier klappert was und dort rumpelt was, könnt ihr mal aus 2.000 km eine Analyse machen? Ist das hier ne Therapie-Gruppe?
    Ich weiß ich könnte diese Dinge überlesen, Schnabel halten und im Kleinanzeigenmarkt weiter rümwühlen 8o
    Aber mich nervt sowas Sinnloses


    Ach wat, lass dich ruhig aus, ist gut fürs Herz! :D
    Und Recht haste natürlich auch aber lass uns doch ein wenig spass hier,ist doch sonst schon alles immer so ernst und nüchtern! ;)

  • Werde mir das teil mal anschauen, vorteil bei mir ist einfach....ich brauche das auto nur als spaßfaktir...arbeit und einkauf usw werden zu fuß gemeistert ;) aber sin ding vor der haustür stehen zu haben maht schon ordentlich was her auch wenn es nicht fahren sollte :)

  • Lass es sein, erstmal kriegst du für 4k€ nur einen Haufen elend, außerdem kannst du dir den Unterhalt sicher nicht leisten wenn du erst bald eine Ausbildung anfängst, und bei deinem fahrprofil, hört sich nach kurzen strecken an?, macht er das sicherlich keine 200tkm mit, höchstens die Hälfte. Und wenn dein Herz nicht an diesem Auto hängt und du dir einen lexus kaufen würdest, ist der Rex eh nichts für dich

  • Ich stell mir einfach mal vor ich kauf mir einen Mazda Rx8 für c.a. 4000€ - Top Zustand - Kein rappelt - kein klackern - Einfach Perfekt!!!



    Was ihr alle für Vorstellungen habt.....
    Denkt doch mal selber darüber nach:
    - +- 10 Jahre alt
    - Sportwagen mit 200 Ps
    - Super Ausstattung
    - Exot
    und dann 4000 Euro ausgeben wollen und die Perfektion erwarten, ohne Probleme und Fehler?!
    Wo kommen auf einmal die ganzen neulinge her? Phantasialand oder was? Völlig an der Realität vorbei....

  • hehe, mag sein...
    ABER: sind diese neulinge nicht in der lage, etwas realitätssinn aus sich heraus zu kitzeln?


    ich verstehe, dass die flut an verramschten rx8's bei mobile.de und co überwältigend sein muss, aber ich beschäftige mich doch vor dem kauf REALISTISCH mit meinen mitteln und möglichkeiten. da muss einem doch klar werden, dass irgendwo ein Hacken sein muss.


    Warten wir einfach mal den Schuldenreport 2014 ab :-D

  • Tja, was soll man dazu noch sagen!?
    Also, es gibt welche, die mussten nach 20TKm den Motor tauschen und es gibt welche, die fahren 200TKm mit dem ersten Motor!
    Ich wees jetzt auch nicht ganz genau, was du von uns möchtest, eine Garantie wirste hier nicht bekommen!
    Kauf dir einen, der Rest kommt von alleine, so oder so!