Neuer motor.

  • Ich hab mal ne Frage Chris, und zwar was war die Ursache des abwürgens war. Also das er dir immer ausgegangen ist bzw den Mechis, weil meiner säuft immer ab wenn er warm gelaufen ist :( ich muss dann das Standgas imitieren
    weil meiner braucht jetzt bald ein Rebuild. Obs danach läuft bezweifel ich... liegt aber daran das ich momentan wenig Freude an dem wagen hatte und eine Negative Meinung vom Rex hab :ärgern:

  • Wenn du doch schon weisst das ein Rebuild fällig ist, dann weisst du doch sicher auch wo die Probleme herkommen wenn er warm ist. Im Standgas oder beim Anlassen spielt die Kompression halt eine wichtige Rolle, wenn du etwas Gas gibst haste wieder genug Kompression.


    PS: Wie sind denn die Werte des Motors, Kompressionstest gemacht oder wie? Auch mal probiert die Motorsteuerung neu anzulernen? Also Batterie ab, Motor muss eiskalt sein und dann Motor starten, sofort alle Verbraucher an, Licht, Heizung, Klima, Radio usw., dann müsste er sich langsam ans Standgas rantasten und die optimale Drehzahl finden ... wenn das nicht mehr klappt dann ist wirklich was Faul, entweder mit Zündanlage oder halt wirklich die Kompression schon so schlecht das er selbst im Stand nicht mehr genug hat ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Hallo daniel, das war nur ein einstellungs fehler, nachdem sie einen neuen motor eingebaut haben, hat also absolut gar nichts mit deinem problem zu tun.

    NO ROTOR, NO MOTOR!!!
    RX-8 231 Chellenge bj: 2005 - Antrazit - 18" Alu - 0km Motor- karosse 38.000 gelaufen


    Liked Meine facebook Seite Hauptsache Nackte Haut :><:

  • Eben das meinte ich. ;)
    Dachte die Motorsteuerung soll warm gemacht werden? Inkl. allen Verbrauchern an?

  • Eine paar fragen hab ich aber noch, meine schaltung kommt mir etwas hackig oder "trocken" vor in den ersten gängen wisst ihr was ich meine? kann man da irgendwo was einfetten oder könnte es an der neuen kupplung liegen?


    außerdem ist mir aufgefallen das wenn ich leicht gas gebe son helles pfeiffen aus dem motorraum kommt, könnte das auf ne defekte wasserpumpe zurück führen oder ist das normal?


    kann mir dabei vielleicht noch jemand helfen? :)

    NO ROTOR, NO MOTOR!!!
    RX-8 231 Chellenge bj: 2005 - Antrazit - 18" Alu - 0km Motor- karosse 38.000 gelaufen


    Liked Meine facebook Seite Hauptsache Nackte Haut :><:

  • Das Getriebe sitzt direkt unter dem mitteltunnel, der Hebel ist nichtmal 20cm lang, da kann man nichts einfetten. Einfach mal im Auge behalten.
    Pfeifen kann normal sein, kann aber auch was anderes sein, kann man so nicht einfach sagen

  • hallo meine lieben hier mal nen aktueller stand, der motor hat bissher 2000km runter und noch keine probleme gemacht, öl wechsel ist auch frisch gemacht und so mache ich mich heute auf den weg nach köln (600km) vllt gibt jmd da unten der lust auf nen kurzes treffen hat?^^
    sollte irgendwas passieren hört ihr von mir
    gruß,
    chris

    NO ROTOR, NO MOTOR!!!
    RX-8 231 Chellenge bj: 2005 - Antrazit - 18" Alu - 0km Motor- karosse 38.000 gelaufen


    Liked Meine facebook Seite Hauptsache Nackte Haut :><:

  • Wo und was in Köln? Arbeite hier und ess grad nen Döner in Köln Kalk

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • hallöchen, ich bin leider schon wieder zurück in berlin und habe ein paar erfahrungen die ich im spritverbrauch thread zum bessten geben werde ;)

    NO ROTOR, NO MOTOR!!!
    RX-8 231 Chellenge bj: 2005 - Antrazit - 18" Alu - 0km Motor- karosse 38.000 gelaufen


    Liked Meine facebook Seite Hauptsache Nackte Haut :><: