• Uff das ist ja echt übel 3.motor schon bei 90 tsd km :eeeek:


    Ich bin schon mega durch wenn ich schon daran denken muss das mein motor bald dran ist :/


    Und ich hab noch den 1. Motor und 192.000 km drauf


    Ich werde mir mal die zeit nehmen um dein tagebuch zu lesen :D

  • Ok ich werde euren Rat befolgen. Hatte das ohnehin vor die ersten 1000-2000km. Danke dafür!
    Wie sieht es mit dem üblichen *hochdrehen* vor dem abstellen des Motors aus? Das würde ich jetzt direkt weiterhin machen bis 3500-4000Umin.
    Werde mir jetzt direkt das Premix bestellen und Super+ tanken.


    Leider leuchtet die Motorleuchte immernoch auf. Werde das morgen nochmal mit der Werkstatt besprechen. Wisst ihr warum die leuchte immernoch brennen könnte?


    Danke und Gruß :wink:



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Wisst ihr warum die leuchte immernoch brennen könnte?


    Nee, denkst Du wir könnten übers Forum den Fehlercode Deines Autos auslesen?


    LG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Die Werkstatt baut dir einen neuen Motor ein und kann nicht mal den Fehlercode auslesen :denk:


    Hoffentlich bauen sie dir nicht die MKL lampe einfach nur aus um das leuchten zu beseitigen :wh:


    So ein OBD Adapter gibt es bei Amazon mit Bluetooth Schnittstelle für 20 euro, Software App auf Smartphone und selber auslesen bzw danach löschen ;)


    :wink:

  • Sollte Mazda mit dem Wankel weitermachen, sollten sie zukünftig gaaaanz, ganz viel Intensivität ausüben, Fachwissen über den Wankel an die einzelnen Werkstätten weiterzugeben.


    Ansonsten wird Mazda mit seinem Ruf über den Wankel NIE, nie wieder Boden gutmachen.......



    Was man hier so liest über die Werkstätten, lässt den Leser nur noch gruseln..........



    Es ist alles so schade und unnötig ........

  • Das notwendige Wissen an alle Werkstätten ausrollen ist eigentlich unmöglich. Das ist ein Exot der alle paar Monate mal auf der Matte steht, dafür mehrere Tage Intensivtraining kann sich kein Mensch leisten. Da der Wankel in Zukunft am ehesten als range extender eingesetzt werden wird ist es da noch klarer. Das Modul kann schnell ausgebaut und gewechselt werden. Wenn ein Autoradio bzw. headunit defekt ist fangen die ja auch nicht an Platinen durchzumessen, das wird ausgebaut und eingeschickt.


    Eine kompetente Instandsetzung als Kooperationspartner in Deutschland würde ja schon helfen. Der wäre auch gleich ein helpdesk für Werkstätten mit Problemen.
    Die Geheimniskrämerei hat da auf jeden Fall nicht geholfen, da muss sich was ändern.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp


  • Eine kompetente Instandsetzung als Kooperationspartner in Deutschland würde ja schon helfen. Der wäre auch gleich ein helpdesk für Werkstätten mit Problemen.


    Gute Idee und wie du schon sagst, sicher auch preiswerter zu verwirklichen.

  • Wie sieht es mit dem üblichen *hochdrehen* vor dem abstellen des Motors aus? Das würde ich jetzt direkt weiterhin machen bis 3500-4000Umin.


    Diese völlig sinnlose und nutzlose Aktion kannst du dir sparen, auch wenn einige nicht ohne Leben können.

  • Hätte ja sein können das jemand ne Idee hat

    Nee, denkst Du wir könnten übers Forum den Fehlercode Deines Autos auslesen?


    LG



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Fahr ihn heute nochmal in die Werkstatt. Dann nochmals auslesen lassen. Mal sehen ob das reicht. Vielleicht muss ich ihn nochmal in der Werkstatt lassen. :!-!:



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Klar hab ich Garantie....aber ich hab so langsam echt keinen Nerv mehr für den Scheiss...über 6 Wochen sind jetzt rum. Und hab schon wieder den alten 626 als Leihwagen! :thumbdown:
    Bin gespannt was es morgen für Nachrichten aus der Werkstatt gibt.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Ich weiß ja nicht ob das so ist, aber wenn sich eine Werkstatt nichts besseres als einen 626 leisten kann, würde ich davon ausgehen dass die Werke schlecht oder inkompetent ist, zumindest wenig Kundschaft hat. Nachdem was du jetzt leider mitmachen musstest scheint das ja sogar so zu sein.

  • Im Grunde geb ich dir da recht, andererseits bin ich froh überhaupt ein Auto kostenlos als Leihe zu bekommen. Das ist auch kein MUSS für eine Werkstatt. Letztes Jahr hatte ich auch mal den MX5 Cabrio einen Tag als Leihwagen.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Kostenlos ist natürlich nicht schlecht, in den Werkstätten wo sie bessere Autos haben muss man ja immer dafür bezahlen.
    Ich hoffe dass du mit deinem neuen Motor viel Spaß haben wirst, und nicht nur Ärger :-D