Beiträge von StormyRex

    Ich habe den Toyo seit 5 Monaten drin, ohne Cell-Fix, ohne Sonde verlegen und bei mir leuchtet nichts!


    Ich wäre froh wenn es bei mir auch so wäre.
    Das ist der Grund weshalb ich mir unsicher bin und noch nicht genau weiß was das Problem ist. Wohl am ehesten doch eine defekte Lambda.

    Dann schreib doch mal @ErnieSatan eine PM und frag mal wie wichtig das ist. Ich weiß jetzt leider nicht mehr in welchem Thread er das erwähnt hatte. Aber wenn ich es noch richtig im Kopf habe, funktionert der vordere Anschluss nicht.


    Ok danke, mache ich gleich mal!

    Soweit so gut, das sind mal vernünftige Infos mit denen man arbeiten kann (evtl noch Laufleistung (falls die 9xtkm in deiner Sigantur nicht mehr aktuell sind))


    Eine Frage noch:




    Das ist vom Post 1, jetzt hast du geschrieben das die Kerzen + Kabel gewechselt wurden?!


    Jetzt sind es 96tkm :) Habs gerade aktualisiert. Ja die Zündspule wurde auch gewechselt. Sorry vergessen. Kompressionsprüfung sowieso.

    Da du ja den gleichen Kat wie @ErnieSatan hast, ein paar Fragen. Erni hat ja bei seinem den Anschluss für die Lambda nach hinten versetzt. Hast du das auch getan?
    Hast du jetzt den CellFix drauf?


    Also den Anschluss für die Lambda habe ich nicht nach hinten versetzt. Davon hat er mir auch nichts gesagt. Den CellFix habe ich drauf, ja.


    Respekt dass du dennoch weiterhin deinem RX8 treu bleibst! Für mich ist das nichts...daher muss er weg. Auch wenn es jetzt natürlich durchaus möglich wäre dass ewig nichts kaputt geht weil ja sehr viel neu ist. Den Fehlercode habt ihr ja jetzt.


    Danke für die Info. Den Neupreis von 168euro für die hintere war mir schon bekannt. Das die vordere 591 kostet ist heftig...laut Werkstatt ist die vordere aber i.o.


    Autokauf im Juni 2013 mit 12 Monaten CarGarantie.
    Im Sommer 2013 eine neue Batterie
    Im Herbst 2013 wurde die neue Ölwanne eingebaut incl Ölwechsel und Filter. Das war noch wegen der Rückrufaktion.
    Dann gings im Januar los - 3 Wochen nachdem die ersten 6 Monate der Garantie rum waren in denen ich noch aufgrund der Beweislastumkehr den kompletten Motor hätte bezahlt bekommen.
    Zündkerzen und Zündkabel neu
    Motor neu
    Kupplung neu
    Toyosports Kat neu
    zusätzlich JAPSPEED Lambdasonden CEL-Fix mit Mini-Kat
    und die Lambdasonde neu
    Jetzt diese Woche ging die Klima nicht mehr und wurde aufgefüllt.

    dann drücke dich in zukunft einfach vernünftig aus. du hast sieben ( SIEBEN = 7 ) links gepostet von kats oder auch keinen kats die du kaufen wolltest,
    weil du zu geizig warst einfach nen KKS-Kat zu kaufen.
    du hast zu keinem zeitpunkt geschrieben, DASS DU DIR LETZENDLICH den Toyo gekauft hast.
    ich habe dich zitiert mit dem japspeed minikat, ich bin davon ausgegangen, dass du dir auch den japspeed geholt hast, da du nirgendwo was anderes geschrieben hast ausser nörgelei. und ich habe dich wo beleidigt?


    Ich habe aber genauso wenig geschrieben dass ich den Japspeed Kat gekauft habe. Also bist du einfach von irgendeiner Sache ausgegangen ohne es zu wissen. Und von Nörgelei weiß ich nichts. Ich habe mich eben über die Werkstatt geärgert.
    Ja, ich war zu geizig nachdem ich bereits Tausende von Euros für Motor, Kupplung etc ausgegeben habe.
    Aber genau das ist es ja, jeder hat mir etwas anderes gesagt was richtig sei und was ich machen soll. Natürlich bin ich über eure Hilfe froh, aber irgend eine Entscheidung musste ich ja treffen. Natürlich suche ich dann die günstigste optimale gute Lösung. Die Bestätigung des Toyosports Kat habe ich mir dann bei 3 Usern geholt.
    Sätze wie zb.: "Bist du du..." sind Beleidigungen und finde ich nicht in Ordnung.


    Mit Sicherheit würde ich das jetzt auch so machen wenn ich jetzt nochmal bei Januar anfangen könnte.
    Die Problembeschreibung ist vielleicht deshalb nicht so detailreich ausgefallen, weil ich kein Bastler / Fachmann etc bin. Dennoch wurde mir hier immer sehr gut geholfen wofür ich auch immer sehr dankbar war.
    Den Fehlercode habe ich gestern Abend bereits in der Werkstatt angefragt aber erst heute Mittag eine Antwort bekommen.
    Im Endeffekt ist es so dass ich mein Auto abgebe und ich mich als Kunde nicht selbst noch kümmern brauche. Es kann nicht sein dass ich mich um alles selbst kümmern muss. Da der Rex ein Exot ist hätte ich mir das aber natürlich denken können...die Weiterbildung würde meine Werkstatt wohl eher benötigen.
    Ich bin eben ein "Standard" Kunde der sein Auto abgibt und repariert zurückhaben möchte. Fertig.
    Daher will ich den Rex jetzt schnellstmöglich verkaufen.

    entschuldige mal, aber wie dreist kann man denn bitte sein?
    du erwartest hier hilfe und maulst rum, weil wir von einem japspeed kat reden ... daraufhin habe ich dir zitiert wo du gesagt hast, dass ein kat von japspeed verbaut wurde also muss ich dich jetzt fragen: bist du du...?
    du hast nirgendwo geschrieben, dass du letzlich über ernie die toyo genommen hast.


    Genauso wenig steht irgendwo etwas davon dass ich einen Japspeed verbaut habe! Und wenn du auf Seite 8 mal genauer liest, hättest du schnell bemerkt dass es zum Schluss nur noch um den Toyosports ging. Aber genau diese Kommentare sind einfach vollkommen witzlos momentan. Beleidigungen sowieso!


    Verkaufen will ich ihn ja sowieso. Am liebsten gestern. Zum Thema Eigeninitiative sage ich mal nichts...in den letzten Monate habe ich viel zu viel Zeit mit diesem Auto verschwendet. Da brauch ich mir nicht sagen lassen ich würde keine Eigeninitiative ergreifen...

    mit mini Kat von Japspeed ist dieses Cell Fix teil gemeint denke ich. Damit die 2. Lambda "Saubere" Werte liefert das die MKL nicht angeht.


    Danke Indy!

    selber schuld :patsch:


    und du kannst auch mehrere dinge in nur einem einzigen post loswerden und musst nicht 3 oder 4 hintereinander schreiben ;)


    du hattest doch hier vom minikat von japspeed gesprochen, dass du die toyo drunter hast ist untergangen nachdem du x verschiedene links gepostet hattest.


    ;) Irgendwie helfen mir diese Kommentare nicht wirklich weiter und sind ziemlich überflüssig.


    Vielen Dank dafür!
    Als erstes werde ich prüfen lassen ob der Stecker überhaupt richtig sitzt! Falls ja, lasse ich den Speicher nochmals auslesen.
    Die Geschichte mit dem Temperaturunterschied erschien mir zunächst die logischste Folge der MKL.


    Wenn das alles nichts bringt bestelle ich die original Sonde.


    Du machst ja wohl alles immer richtig was?
    Du hättest meinen Rex ja gerne zu der Werkstatt schleppen können damit die den Kat neu bestücken! Nicht jeder hat die Möglichkeit und vorallem nicht die Zeit für sowas.


    Auch ich gehöre der Apple Liga an :/

    So, eins will ich auch nochmal klarstellen.
    Ihr alle kennt euch sehr gut mit dem Rex aus und das weiß ich und wusste ich bisher immer sehr zu schätzen. Ich habe sehr viele Tipps von euch umgesetzt, also kann man nicht sagen ich würde nicht auf euch hören. Bei manchen Entscheidungen habe ich mich schwer getan weil mir jeder etwas anderes erzählt hat.


    Ich bin auch weiterhin dankbar für eure Hilfe !
    Gestern habe ich nach dem Werkstattbesuch aufgrund der Enttäuschung einfach etwas überreagiert! Nichts weiter.


    Ok ja stimmt du hattest geschrieben das die MKL dann wieder permanent leuchtete...Also muss ich wie es aussieht doch in den sauren Apfel beißen und eine Originale neue Sonde besorgen.

    P0420 - Catalyst system efficiency below threshold, ist mein lieblingscode :D


    das kommentar von masterjim war übrigens nicht so blöd. kannst dir eig son obd bluetooth stecker holen und dann mit android handy selber auslesen.
    das würde dann im notfall auch vorbeugen, dass du vllt nen anderen fehler hast ohne es zu merken


    Ich habe eben den Fehlercode erhalten.


    P037 ( zu niedrige Spannung Heizung nachgeschaltete Lambdasonde )


    Habe bereits nachgelesen und entdeckt das Meggi das auch hatte. Durch abklemmen der Batterie hat er das Problem wohl gelöst?!
    Das wäre natürlich top wenn es so einfach ginge.

    Der Toyosport schmeißt auch gerne die MKL an schau einfach mal wo die 2. Lambada sitzt und wo der Kat Körper ist. Mehr brauch man dazu nich sagen.


    Hm ja, möglich ist es natürlich schon. In dem Fall müßte ich dann wirklich mit der MKL leben. Nur wird es dann sicher schwieriger den Rex zu verkaufen. Außerdem sehe ich dann nicht wenn wirklich mal was nicht in Ordnung ist.

    So ein blöder Bluetooth OBD Stecker kostet halt keine 20 Euro. Aber lieber gibt man der Werkstatt ein paar tausend. Man hat ja Garantie.


    Solche Kommentare kannst du dir auch sparen, die helfen mir jetzt auch nicht weiter ;)

    Mich wundert das nicht wirklich, ist doch beim JAPSPEED Kat bekannt das die MKL angeht, oder nicht?


    Wurde er doch auch drauf hingewiesen hier das er sich sowas besser nicht kaufen sollte? Kann die Werkstatt doch auch nicht für wenn du dir sowas einbaust, sorry.


    Der Fehlercode dürfte sicherlicht jetzt ein anderer sein als der vorher, aber das scheint ja hier egal zu sein, weil eine leuchtende MKL ist halt eine leuchtende MKL und Fehlercodes spielen ja keine Rolle ...


    Wie kommt ihr alle auf Japspeed? Ich habe den von Toyosports aus England bestellt und bei diesem Kat habe ich mir von drei Forenmitgliedern bestätigen lassen dass es keine Schwierigkeiten mit der MKL gibt.


    Tja die Probleme gabs bei mir eben weil es alles kein Standard war/ist.
    Die Jungs haben drei Wochen gebraucht um festzustellen das mein Rex einen Motorschaden hat.
    Und ich denke mittlerweile dass mein Rex gar keinen Motorschaden hatte.....sondern sicherlich auch nur der Kat hinüber war wie bei den meisten....aus meiner Sicht ist das totale inkompetenz und unfähigkeit.
    Bin dort auch nur hingegangen weil ich das Jahr Garantie habe/hatte.
    Wenn das nicht wäre, würde ich dort niemals hingehen! Die haben kein Plan vom Rex. Nur in Ansätzen...und das reicht bei dem Auto nicht.

    Ich rufe morgen nochmal in der Werkstatt an und lasse mir den Fehlercode geben.
    Je nachdem was es ist, bestelle ich dann die gepostete Lambdasonde, oder eben nicht...


    Danke schonmal