• Zitat

    fahr zum Werner Lobgesang Hasselheckerstr. 28 61239 Ober-Mörlen
    Hier die Nr. 06002/930103
    http://www.auto-lobgesang.de
    der gute Mann hat selbst eine kleine Wankelsammlung und das ist im Raum Ffm

    Richtig....und der macht dir auch erstmal eine richtige kompressionsmessung mit allen werten inkl anlasserdrehzahl.


    Wobei ich glaube eher mal das es eine ganz einfache sache ist.


    Falls du etwas geschickte hände hast, schraub mal zuendspulen ab und schau dir alle vier von unten mal an, falls sie flecken haben, dann zuendkerzen auch raus und die ganze zuendanlage mal erneuern, inkl. kabel, hier im forum alles guenstig zu bekommen.
    Premix mal beim tanken dazu geben, danach solltest du erst den zoomzoom reinger benutzen.

  • Also Autohaus Lobgesang hab ich heute angerufen. Der Mann hat Ahnung das hab ich gleich gemerkt.
    Er hat mir die Bestätigung geben können die ich gebraucht habe. Werde einen neuen Motor einbauen lassen. Kostet mich ca 2900€. Das sind meine 50% Materialkosten die ich tragen muss. :|
    Hab mich letztendlich jetzt dazu entschlossen da Herr Lobgesang mich wie gesagt bestätigt hat. Er meinte ein neuer Motor sei eine bessere Wahl als das Auto zu tauschen und dann nicht zu wissen was man hat. Ausserdem kommen Rex Fahrer häufiger zu ihm und bis auf die Probleme mit dem Motor fährt man mit einem Rex doch vergleichsweise sicher. Vorausgesetzt natürlich man fährt ihn ordentlich und schaut nach dem Öl und handhabt ihn fachgerecht.
    Die Werte 6,1-6,4 von der Kompression sind ihm auch zu niedrig. Die Untergrenze ist 6,1. Und wenn er noch dazu im Leerlauf ausgeht und dann nicht mehr anspringt sind das klare Zeichen für einen Motorschaden. Wenn der Motor top ist hat er seiner Aussage nach 7,8 Bar.
    Auch die ersten Anzeichen die mein Rex machte, also das "nicht mehr anspringen wollen" nach einer 20Km Autobahnfahrt, sind die ersten Anzeichen dafür dass der Motor bzw die Kompression nachlässt.


    Wisst ihr ob das Problem mit dem schmierigen Öl auch beseitigt ist wenn der neue Motor drin ist? Neue Motoren sollten diesen Fehler doch gar nicht mehr haben oder? Ansonsten muss ich das dann halt auch noch nachrüsten lassen. Da gibt es ja auch eine Lösung von Mazda. Hat mir der Lobgesang auch gleich gesagt.
    Der war sehr nett und hat mir bisher am besten weitergeholfen. Habe jetzt ein besseres Gefühl mit meiner Entscheidung.


    Danke euch!



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Tjoa, warum ahne ich nur das nach dem motorwechsel trotzdem noch was anderes defekt ist.


    Die werte sind in der tat nicht die besten, und unter 6,8 - 10% messtoleranz (bei 250rpm anlasser) empfiehlt mazda den motor zu tauschen oder zu überholen.


    Die realität sieht aber anders aus. Also meiner lief noch mit 5 und 4 bar, hat sogar noch 230 auf der bahn gepackt. Kann ich dir schriftlich geben und auch andere hier im forum fahren mit 5-6 bar rum. 6,4 bei 225rpm is nich so schlecht, mit nen 2kw anlasser hätteste wohl um die 7 bar und das reicht alle male zum anspringen und laufen!


    Aber okay, 3000€ für neuen motor is ok. Der hier würde es vlt noch 3 jahre machen bevor die werte zu schlecht sind.


    Trotzdem passen die symptome einfach nicht zu deiner diagnose! Der motor geht nicht einfach aus im stand und springt dann nicht mehr an, nur weil dichtleisten verschlissen sind. Da ist sicher noch was anderes defekt! Denn sowas kommt nicht von jetzt auf gleich ...


    Ps: wurde denn jetzt mal ne motorspülung hemacht wie leverkusen es wollte?


    Pps: der neue motor vom facelift modell passt bei dir nicht rein, du bekommst einen baugleichen wie du auch jetzt hast.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    5 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Und noch einmal: die werte der kompressionsmessung sind ohne anlasser drehzahl überhaupt gar nichts wert!!! Nichts!


    Wenn dein anlasser nur 200rpm schafft sind die werte okay!
    Du musst 6,8 bar bei 250rpm schaffen. Für jede 50rpm mehr oder weniger kannste 1bar abziehen oder drauf rechnen!


    Schafft dein anlasser nur 200rpm dann sind die werte okay und motor nicht kaputt! Mit 250rpm hätteste dann 7,1-7,4 bar! Und mit nem 2kw anlasser mit 300rpm sicher um die 8 bar! Daran siehste doch wie wichtig die drehzahl ist!!!


    Also hör mal bitte auf uns und mach endlich mal ne vernünftige kompressionsmessung mit anlasser drehzahl!


    Du nagelst alles auf die tatsache fest nur 6,4 bar kompression zu haben, ohne zu wissen wie der anlasser dreht.


    Ohne anlasser drehzahl ist der wert 6,4 bar überhaupt gar nix wert!!! Eine diagnose kann man nur mit anlasser drehzahl machen ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Er sollte zumindest anspringen und laufen. Leistung und warmstartverhalten sind andere themen, aber ein motor mit 6,x Bar bei 250rpm springt 100%ig an und läuft auch.


    Dafür lege ich meine hand ins feuer!


    Wenn er das nicht tut liegts an was anderem und nicht an den dichtleisten. Sowas zieht sich auch über monate und jahre das er immer schlechter anspringt und so und nicht immerhalb von 2-3 tagen. Dann müsste ne dichtleiste gebrochen sein, lagerschaden oder was auch immer.


    Naja, dann wechsel erstmal den motor, danach werden wir hier weiter reden können, denn auch der neue mitor wird wohl nicht gleich anspringen wollen, da bin ich mir ziemlich sicher, 6.x bar sind nicht so schlecht das gar nix mehr geht. Vlt springt er warm was schlechter an, das wars aber auch! Aber klar, warum soll ne werkstatt auch fehler suchen wenn man doch gleich den ganzen motor wechseln kann.


    Im endeffekt ists dann sicher zündanlage oder der von mir vermutete exzenterwellen sensor, der sicher auch noch nicht geprüft wurde obwohls in mazdas werkstatthandbuch für den rx8 als mögliche fehlerursache steht für seine symptome.


    Ps: das mit seiner car garantie versteh ich auch nicht. Wurde der wagen bei einem händler gekauft und zusätzlich ne gebrauchtwagen versicherung abgeschlossen? Was ist mit der gewährleistung des händlers, 12 monate! Meine car-garantie hat 70% übernommen, den rest hat der händler nach langem hin und her bezahlt, adac anwalt sei dank. Ich musste lediglich öl, wasser, klima und so bezahlen ...


    Pps: du musst 50% materialkosten zahlen, 2900€ !? Der motor kostet neu 3900€ bei mazda, was musst du noch zahlen??? Musst du noch montage zahlen oder was sind die 1000€ extra?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    5 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ich bin immer noch der Meinung dass 6,x bar ein top wert sind, wenn man bedenkt dass die Drehzahl bei 220 lag, er recht viel gelaufen ist und noch keine Reinigung hatte. Mit Reinigung und der vorgesehenen Drehzahl hätte er locker 7 bar. Der Fehler liegt 100 pro wo anders.
    Aber wir drehen uns hier im Kreis. Solange deine Werkstatt den Motor wechseln will anstatt das richtige Problem zu beheben, passiert hier gar nichts mehr

  • Ich wette unsere ferndiagnosen sind besser als das was die werkstatt in 4 wochen rausgefunden hat. Was hat sie eigentlich überhaupt rausgefunden in all der zeit?


    "Eigentlich haben wir ja keine ahnung was das problem ist, aber wir sollten zuerst mal den Motor wechseln um eine mögliche fehlerursache ausschliessen zu können"


    Laut mazda werkstatthandbuch für die werkstätten gibt es aber noch 26 andere mögliche fehlerursachen bevor sein motor dran schuld ist:
    http://homeys-bunker.de/rx8/ws…html/BHE010300103W08.html


    Probleme mit einspritzventilen, benzinpumpe, exzenterwellensensor, unterdruck leck, zündanlage, kaputte sicherung, drosselklappen motor, klemmendes magnetventil usw...


    Da gibts halt ziemlich viel was man noch prüfen könnte und sollte, man muss nicht gleich auf verdacht den motor tauschen als erstes. Würde man bei nem normalen schüttelhuber auch nicht machen. Wenn dein schüttelhuber mal nicht anspringt würde der ADAC auch nicht gleich sagen "ganz klar motorschaden, was anderes kanns ja nicht sein""


    Die genauen werte kennt man ja nicht, aber 6,4 bar bei 200rpm sind okay! Da ist kein motor kaputt ... 6,4bar bei 300rpm wäre was anderes ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Da gibts halt ziemlich viel was man noch prüfen könnte und sollte, man muss nicht gleich auf verdacht den motor tauschen als erstes. Würde man bei nem normalen schüttelhuber auch nicht machen. Wenn dein schüttelhuber mal nicht anspringt würde der ADAC auch nicht gleich sagen "ganz klar motorschaden, was anderes kanns ja nicht sein""


    Die genauen werte kennt man ja nicht, aber 6,4 bar bei 200rpm sind okay! Da ist kein motor kaputt ... 6,4bar bei 300rpm wäre was anderes ...


    Unterscheib ich so sofort, beim Wankel wird immer gleich der Motor rausgeschmissen weil alle zu Blöd sind mal richtig zu kucken.
    *übertreibung an* Oh der Wagen hat nen Kratzer im Lack, tauschen wir mal den Motor *übertreibung aus*
    Das schlimme dabei ist ja das es nicht nur freie Werkstätten sind sondern sogar Mazda Händler, also ich glaub auch nicht das es nen Motorschaden ist.
    Aber da du selber keine ahnung hast und wir auch nicht die möglichkeit dir den Wagen per Fernwartung zu Diagnostizieren ist der Motorwechsel wahrscheinlich für dich die einfachste variante.


    Und entgegen Homey denke ich schon das der Wagen dann wieder laufen wird frage ist nur wie Lange... weil wenn der fehler woanders liegt wird er auf kurz oder lang wieder kommen.


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Also die Drehzahl war bei 225rpm und die werte bei 6,1 - 6,4 bar.


    Ansonsten habe ich auch mit dem anderen Händler gesprochen (Lobgesang) Ober Mörlen und der hat mir ein gutes Gefühl gegeben und mir bestätigt das ein Motorwechsel hier das richtige sei.


    Nunja jetzt ist der Motor eh bestellt. 2900€ weils ja nicht nur der Motor ist sondern auch noch die Dichtungen und Öl was er mir abzieht. ca 3700 € kostet der Motor neu ohne MwSt. Das kommt ja auch noch dazu...
    Dummerweise ist der Motor zwar morgen schon da, aber der Dichtungssatz braucht noch etwa 2 Wochen... :|
    Allerdings is mir das mittlerweile auch egal. Ich werd sehen was Sache ist. Falls das Problem dann immernoch auftritt muss ich schauen was ich mache.


    Er will mir noch mit Kulanz entgegenkommen. Bin gespannt was er machen kann. Wahrscheinlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein.


    Was die Garantie angeht. Habe eine 12 Monate CarGarantie. Das Auto habe ich seit 12.Juni 2013. Somit sind die 6 Monate seit 12.Dezember rum. In dem Zeitraum hätte ich noch sehr gute Chancen auf 100% Gewährleistung gehabt. Nach den 6 Monaten bin ich es allerdings der beweisen müßte dass das Fahrzeug seit dem Kauf fehlerhaft ist. Da das nicht möglich ist habe ich geloost. Rechtsschutz hilft mir also in dem Fall auch nicht weiter.
    50% muss ich deshalb übernehmen weil das ab 90.000km so ist. Ab 100.000km wären es 60% die ich übernehmen muss.


    Was den Rest angeht.....da ich selbst an dem Auto nix prüfen kann bin ich (ob ich will oder nicht) an die Aussagen und Taten meines Händlers zum Teil gebunden.
    Ich kann mir nur Meinungen einholen. Was dich ja hier getan habe. Dafür bin ich euch auch dankbar.
    Eine weitere Entscheidungshilfe war ganz klar das Autohaus Lobgesang. Der Mann hat Ahnung. Das hat man sofort gemerkt. Und er kennt sich mit dem Wankel aus. Hat Rex Kunden die ihn bevorzugen und auch RX7.
    Werde wohl nachdem die Garantie rum ist nur noch zu ihm gehen.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Zündkerzen sind übrigens gut. Zündspulen und Kabel wurden eh gewechselt.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Finds halt nur schade das es auch beim anderen Händler direkt per Telefon die Ferndiagnose "Kapitaler Motorschaden" gibt, hätte der sich die Kiste nicht erstmal anschauen können?
    Der Motor ist mit den Werten wirklich an der Grenze wo Mazda offiziell sagen würde "besser überholen oder austauschen", deshalb würde ich an deiner Stelle auch von der Garantie gebrauch machen und den Motor austauschen lassen, aber erst nachdem die von MMD empfohlene ZoomZoom Motorreinigung gemacht wurde.


    Sprech sie wenigstens drauf an das es nicht der einzigste Grund sein kann warum die Kiste nicht läuft ... nicht das die den neuen Motor auch gleich austauschen wenn er nicht sofort anspringt :ahahaha:


    PS: Hier die Ergebnisse meines Kompressionstests. Der Wagen lief aber noch und sprang auch gut an, also erzählt mir nicht mit 6,8 Bar @ 250rpm geht nix mehr. Aber ja, ich stimme dir aufjedenfall zu, lass ihn auf Garantie tauschen wenn die Werte so bleiben nach der Spülung!!



    PPS:

    Zitat

    Nunja jetzt ist der Motor eh bestellt. 2900€ weils ja nicht nur der Motor ist sondern auch noch die Dichtungen und Öl was er mir abzieht. ca 3700 € kostet der Motor neu ohne MwSt. Das kommt ja auch noch dazu..


    Was für Dichtungen? Du kriegst doch nen kompletten Motor, was müssen denn an dem für Dichtungen ausgetauscht werden? Bei mir gabs lediglich ne neue Ölwannendichtung für ein paar Cent ...


    Und mein Motor hat 3322€uro gekostet (ohne MwSt), also 3953€uro mit MwSt. Sind schonmal 500Euro differenz zu deinem !? Wieso???
    Habe dann noch 990Euro Arbeitskosten/Motorwechsel und ne Ölwannendichtung bezahlt ... nochmal 500 Euro weniger als bei dir :denk:


    Zugegeben, meine Werkstatt ist gut und hat Erfahrung und schafft es daher den Motor an einem einzigen Tag zu wechseln. Wenn da andere Werkstätten nen halben oder einen Tag länger brauchen kann man ihnen das nicht unbedingt vorwerfen, aber bei mehr als 1500€ Arbeitskosten würde ich abwinken. 5000-5500€uro ist ein realistischer und machbarer Preis for Motorwechsel inkl. all dem Kleinkram!


    7L Öl habe ich in eBay gekauft, zahl doch keine 20€ pro Liter bei Mazda wenn ich das selbe bei eBay für 8€/L krieg, hat meine Werkstatt auch kein Problem mit. Frostschutz und Klimaanlage gab's gratis weil ich son guter Stammkunde bin :ugly:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Was für Dichtungen? Du kriegst doch nen kompletten Motor, was müssen denn an dem für Dichtungen ausgetauscht werden? Bei mir gabs lediglich ne neue Ölwannendichtung für ein paar Cent ...

    An dem neuen Motor ist die Ölwanne schon dran. Die hat auch keine Dichtung, sondern ist nur mit Dichmasse verklebt. Zum Einbau wird aber noch benötigt: Ansaugkrümmerdichtung; Auspuffkrümmerdichtung und Thermostatgehäusedichtung.
    Ich kann übrigens bestätigen: Autohaus Lobgesang hat Ahnung vom Wankel!

  • Wie gesagt, der neue Mazda Motor kostet nunmal 3700€ ohne MwSt und das ist der offizielle Mazda Preis. Der Rest sind die Dichtungen die ich genannt habe und die auch Machganz genannt hat. Danke dafür.
    Das Öl zahle ich normalerweise sonst auch immer selbst bzw gebe es meiner Werkstatt. Aber in diesem Fall nicht. Ok da hätte ich eventuell sparen können. Aber das ist das einzigste. Arbeitskosten zahle ich keinen Cent.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • 1400€ fürn paar dichtungen und bisschrn öl und wasser ist aber nich grad ein schnäppchen :hmmz:


    Den kostenvoranschlag oder rechnung würde ich gerne mal sehen und mit meiner vergleichen, nicht das meine werkstatt die hälfte vergessen hat :pupillen:


    Ps: mein motor kam auch von mmd aus leverkusen. Ist aber vielleicht teurer geworden oder meine werkstatt bekommt rabatt, vor halbem jahr war er aufjedenfall 500€ billiger ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • ich würde es jedenfalls begrüßen wenn du uns auf dem laufenden hälst stormy.
    wünsche dir auf jeden fall, dass du mit dem neuen motor kein probleme hast, auch wenn homey darauf hingewiesen hat, dass es noch viele andere ursachen für dein problem gibt.


    man muss sich halt immer auch vor augen halten, wieviel geld das ist: habe in den letzten 3 monaten 3900 EURO in meinen rex investiert.
    das ist fast genauso viel wie du für den motor
    dafür habe ich ne menge teile bekommen
    und genau deswegen würde ich einfach noch mal zu lobesang oder ähnlichen guten werkstätten fahren und alles checken lassen.



    gruß gin

  • Hm ok aber vielleicht hast du auch einen "älteren" Motor bekommen wo man auch den besagten Dichtsatz nicht benötigt Homey. Oder aber die Preise haben sich einfach geändert. Aber jetzt mal ehrlich Leute, wir können uns im Grunde nicht beklagen. Ich habe anfangs mit 7-8K Euro gerechnet. Manche Motoren kosten 10K und mehr. Ich versuche mich halt jetzt mit solchen Argumenten zu trösten. Die Rechnung werde ich euch zum Schluss auch zeigen.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

    Einmal editiert, zuletzt von StormyRex ()

  • Ja danke Gin. Ich hoffe auch das ich dann Glück habe! Und ja, ich werde auf alle Fälle zum Lobgesang fahren und meinen Rex schön checken lassen! Ich werde hier natürlich weiterhin alle Neuigkeiten zu meinem Fall posten!



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Vielleicht fange ich bei dem neuen Motor von Anfang an mit Premix an. Habe mir dazu einiges durchgelesen und wie mir scheint spricht mehr dafür als dagegen.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD: