Rex startet nicht mehr

  • Ja CHIPTUNING ist auch nur "ein paar Werte anpassen".


    Ich würde niemandem Chiptuning machen lassen bei meinem Wankel, habs zwar bei den 2 Vorgänger Autos gehabt, aber das waren halt "normale" Motoren. Chiptuning is bei nem Wankel viel zu speziell und man sieht ja bei wie vielen Leuten hier im Forum das was gebracht hat, nämlich nix ausser Probleme.


    Richtig Leistung hat noch nie einer mit sowas aus nem Wankel holen können, daher sollte man meiner Meinung nach die Finger davon lassen, es sei denn derjenige kennt sich wirklich mit Wankel aus und hat schon sehr viele Erfolgreich getuned, in dem Fall bitte Kontaktdaten und Referenzen posten weil dann wirste hier viele finden die Interesse haben.


    Bezweifle aber das derjenige es drauf hat und schon viele Wankel getuned hat. Ich hoffe er wusste auch das es nen Wankel ist ??? Weil die meisten Chiptuner winken dann sofort eh ab weil's einfach was ganz anderes ist und das Risiko viel zu hoch ist das der Motor danach hinüber geht.


    Also respekt vor deinem Mut einfach jemandem am Steuergerät ein paar Werte anpassen zu lassen, ich hoffe er wusste was er tat denn weder für CAI noch für Krümmer ist das notwendig und wenn er auch nur einen Wert etwas falsch angepasst hat, dann war's das bald mit deinem Motor.


    Hast aufjedenfall nen ziemlich verhunztes Auto jetzt mit vielen Fragenzeichen ... bin ich ja mal gespannt ob du den wieder ans laufen kriegst, ich wünsche es dir, aber ein bisschen Sorgen hab ich schon wenn ich das alles so lese was ihr da macht und probiert. Mich wundert's ehrlich gesagt nicht wirklich das er Probleme macht und nicht mehr läuft.


    PS:
    - Zündspulen wechseln
    - Kompressionstest machen (lassen)
    - Beim Chiptuner schlau machen was er für Werte angepasst hat und fragen ob er schon viele Wankel getunt hat!?
    Er wird dir wahrscheinlich sagen das es sein erster Wankel war: Dann am besten Rückgängig machen lassen ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    9 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Wimmer rst. Ist hier auch im forum für Chiptunig bekannt und hat schon vielen e8n bisschen mehr power gegeben aber preislich gesehen ist es dafür doch recht gering bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. ;)

  • ALso es war sein 6. Rex und er hatte mir auch schon mehere Diagramme gezeigt, normalerweise kostet es bei ihm glaub 599€ allerdings hatte er eine Angebotswoche, hatte 190€ gezahlt, rückgängig kann ich es jederzeit machen.


    Das ist die Homepage des guten Mannes: TT-Chiptuning


    Aber denke nicht das es daran gelegen haben sollte.


    Und nicht persönlich nehmen -Homey- ich geh da nicht mit so einer persemistischen Einstellung ran. Reparieren kann man alles ;-)


    Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten, ob er wieder Wankelt oder nicht.


    Trotzdem danke für das ganze Feedback.


    Schönes Wochenende :-)

  • So also, habe nun folgendes gemacht:


    - Kerzen erneuert
    - Zündkabel gecheckt (ist ok)
    - Zündspulen gewechselt
    - Sicherungen gecheckt (alle ok)
    - Spritt aus dem Motorgehäuse entfernt, also bei rausgezogener Sicherung Zündungdrehen, und danach über Nacht stehen lassen. Um ein Absaufen zu verhindern
    - Tank ist randvoll
    - Batterie ist auch voll und ok


    ABER er springt immernoch nicht an :baby::baby::ärgern::ärgern::ärgern::pfeil:


    Ein Freund meinte, er würde vielleicht nicht genug Spritt bekommen, da die Spritpumpe zu schwach sei... Was sich aber für mich nicht nach einem richtigen Grund anhört.



    Was kann ich machen??????? ?(?(?(;(;(

  • habe hier noch einen kompletten satz vollkommen i.O.
    günstig abzugeben. bilder kann ich gerne einfügen auf anfrage.

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Kommt überall ein Zündfunke an?
    Wenn ja auch alles in der Richtigen Zündreihenfolge angeschlossen.
    Dann kann man schon mal ein bisschen was ausschliessen!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hallo zusammen,


    mein Rex läuft wieder :nummer1::><::loveyou:


    Er war anscheinend wirklich nur abgesoffen, durch die eine defekte Kerze. Haben ihn heute mal angezogen und nachdem ich mein komplettes Firmengelände weiß eingeraucht hatte, er langsam warm wurde, läuft er jetzt wieder einwandfrei.


    Bin dann mal um den Block gefahren, keine Faxen und alles läuft ohne Probleme.


    Nur beim erneuten Starten hat er wieder kurz rumgezickt ist dann aber wieder angesprungen. Deutet also meiner Meinung nach alles auf den Anlasser hin.


    Weiß jemand von euch wo ich einen stärkeren her bekomme? Werden diesen gleich wechseln, dass auch dieses Problem ausgeschlossen ist.


    Auf jeden Fall laufe ich jetzt die ganze Zeit mit einem breiten Lächeln durch die Gegend :D:D:D:D:D:D



    Trotzdem danke ich euch für die ganzen Tipps und freue mich in einem so aktiven Forum zu sein :Y::Y::hs:


    In diesem Sinne einen schönen Abend noch.


    Liebe Grüße, Felix

  • Das ist doch eine erfreuliche Nachricht.


    Ps. Mach am besten mal ne motorinnenreinigung noch mit dem zoom zoom cleaner.

  • Hallo Felix, :wink:


    suche mal hier im Forum nach 'Premix' und lies über die Vorteile, unter anderem z.B. bei Anlasserdrehzahl höhere Kompression und dadurch besseres Anspringen des Wankel.

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888