Beiträge von Felix-RX8-231

    Hallo zusammen,


    mein Rex läuft wieder :nummer1::><::loveyou:


    Er war anscheinend wirklich nur abgesoffen, durch die eine defekte Kerze. Haben ihn heute mal angezogen und nachdem ich mein komplettes Firmengelände weiß eingeraucht hatte, er langsam warm wurde, läuft er jetzt wieder einwandfrei.


    Bin dann mal um den Block gefahren, keine Faxen und alles läuft ohne Probleme.


    Nur beim erneuten Starten hat er wieder kurz rumgezickt ist dann aber wieder angesprungen. Deutet also meiner Meinung nach alles auf den Anlasser hin.


    Weiß jemand von euch wo ich einen stärkeren her bekomme? Werden diesen gleich wechseln, dass auch dieses Problem ausgeschlossen ist.


    Auf jeden Fall laufe ich jetzt die ganze Zeit mit einem breiten Lächeln durch die Gegend :D:D:D:D:D:D



    Trotzdem danke ich euch für die ganzen Tipps und freue mich in einem so aktiven Forum zu sein :Y::Y::hs:


    In diesem Sinne einen schönen Abend noch.


    Liebe Grüße, Felix


    Wie läuft das mit der Sammelbestellung ab? Hätte da auch Interesse dran. ;)

    So also, habe nun folgendes gemacht:


    - Kerzen erneuert
    - Zündkabel gecheckt (ist ok)
    - Zündspulen gewechselt
    - Sicherungen gecheckt (alle ok)
    - Spritt aus dem Motorgehäuse entfernt, also bei rausgezogener Sicherung Zündungdrehen, und danach über Nacht stehen lassen. Um ein Absaufen zu verhindern
    - Tank ist randvoll
    - Batterie ist auch voll und ok


    ABER er springt immernoch nicht an :baby::baby::ärgern::ärgern::ärgern::pfeil:


    Ein Freund meinte, er würde vielleicht nicht genug Spritt bekommen, da die Spritpumpe zu schwach sei... Was sich aber für mich nicht nach einem richtigen Grund anhört.



    Was kann ich machen??????? ?(?(?(;(;(

    ALso es war sein 6. Rex und er hatte mir auch schon mehere Diagramme gezeigt, normalerweise kostet es bei ihm glaub 599€ allerdings hatte er eine Angebotswoche, hatte 190€ gezahlt, rückgängig kann ich es jederzeit machen.


    Das ist die Homepage des guten Mannes: TT-Chiptuning


    Aber denke nicht das es daran gelegen haben sollte.


    Und nicht persönlich nehmen -Homey- ich geh da nicht mit so einer persemistischen Einstellung ran. Reparieren kann man alles ;-)


    Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten, ob er wieder Wankelt oder nicht.


    Trotzdem danke für das ganze Feedback.


    Schönes Wochenende :-)

    Hiiiilfe :-D Da haben wir wohl an einander vorbeigeredet, ich versuche mal alle deine Aussagen zu beantworten, bzw erklären. ALSO:


    1. Danke für den Tipp, hatte ich mir auch gedacht, deswegen habe ich auch angerufen. Und es dann bestätigt bekommen.


    2. CAI und Fächerkrümmer sind speziell für den RX8, es war KEIN Chiptuning, sondern nur eine Anpassung der Werte. Ob es was gebracht hat, nach meinem Gefühl ja, da er früher angefangen hat seine Leistung zu entfallten, grad oben raus habe ich schon etwas gespürt. Muss mal seine Adresse und HOmepage raussuchen. Fakt ist, es war kein Gepfusche! Das würde ich meinem Rex nicht antun.


    3. Da hatte ich mich wohl verschrieben, sorry meinte natürlich Zündkerzen. Und das sind die Kerzen die Mazda vorschreibt. Werde mir aber neue Spulen holen. Von einem Verkäufer im Forum --> ZeroCool261


    4. ist mit 3. beantwortet :-P


    5. Ist vllt dumm geschrieben von mir, ich habe den Stecker von nem anderen Fahrzeug abgemacht, an Masse gehalten und geschaut ob es ein Zündfunke gibt. War einfacher als beim Rex.


    6. Danke für den Tipp


    7. die Antwort auf dein PS: Es war nur einmal so, es hat auch keine MKL geblinkt oder durchgehend geleuchtet, ich habe dann die Zündung aus gemacht es erneut versucht, und alles war einwandfrei. Dann habe ich mir gedacht "ok solange es nicht nochmal vorkommt, kann ich weiterfahren sollte es aber nochmal vorkommen werde ich mir die Sache genauer anschauen!!!" Und somit sind wir wieder bei 1. :-P und dem Anfang meiner Geschichte ;):P



    Trotzdem Danke ich dir vielmals für deine ausführlichen Antworten und Tipps. Ich werde euch direkt antworten, sobald ich die neuen Spulen drin habe und er hoffentlich wieder läuft :-):thumbsup::wh:


    beste Grüße

    Habe vom freundlichen erfahren, adss ich mit nem normalen Kompresionsprüfgerät nicht beim Wankel dran gehen soll...


    Habe gerade eben mal mit nem Elektroniker die Zündspulen, Kable etc geprüft und da ist uns aufgefallen, dass die (von vorne gesehen) 3. Zünspule keinen Funken gibt.


    Aber was mich wundert, dass er dann gar nicht läuft, müsste doch wenigstens auf einer Scheibe laufen? Oder bin ich da jetzt falsch?

    danke für die Werte, hatte die Kerzen extra über Nacht drausen gelassen, damit der Sprit verdunsten konnte.


    Werde heute abend mal die Kompresion prüfen und gebe dann bescheid.


    Hoffe er läuft bald wieder....

    Getrocknet habe ich ja schon alles und es danach nochmal versucht, ohne Erfolg.


    Ich werde heute mal die Kompresionen prüfen, hat da jemand grad ein Wert im Kopf? Wenn nicht benutz ich die Suche :-P


    Dann werde ich nochmal die Spulen kontrollieren und hoffen, dass ich irgendwo eine Lösung finde -.-


    Es ist sooo deprimierend nur auf mein Winterauto angewiesen zu sein :kotz: Ford Fiesta Bj. 1995 1.1l mit 50PS :baby: Der einzige Vorteil daran ist, er verbraucht 4,5 Liter kombiniert :Y:


    Danke für die Antworten

    leider muss ich sagen dass es auch nach euren guten Tipps noch nicht funktioniert. :verysad:


    Habe die Kerzen warm gemacht und es auch mit Anlasserspray versucht, hat nichts gebracht :baby:


    Wie kann ich denn einen Kompresionstest machen? Ich nehme an nur bei dem Freundlichen oder?


    Das komische ist, dass es sich so anhört, als würden die Scheiben sich drehen aber eben keine Zündung erfolgt, Kerzen sind ok, die hatte ich vorher extra nochmal geprüft. Also an nem anderen Fahrzeug.


    Nach Sprit riechen tut es auch also nehme ich an dass er auch bekommt, vorallem so wie die Kerzen gestern aussahen, hat er zu viel bekommen, wie ihr gesagt hattet.


    Ich weis einfach nicht mehr weiter -.- ;(



    Wir mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Freundlichen anzurufen und meinen Rex mal durchchecken zu lassen.


    Oder hat jemand von euch noch ne Idee?



    Ah was vielleicht auch noch ein Grund sein könnte, ich habe den Fehlerspeicher mit einem OBD Stecker und meinem Handy gelöscht, die App war Torque Pro, Bewertungen sind überall hervorragend über dieses App. Kann es daran liegen?


    Danke schonmal für die Antworten

    Danke für die Antworten. Werde gleich heute noch die Kerzen raus nehmen und eure Tipps anwenden. :-):thumbsup:


    Ich hoffe das ist es. Habe mir nämlich davor einen Fecherkrümmer und offenes AirIntake System einbauen lassen und eine Leistungsoptimierung noch dazu.


    Hoffe so, dass ich meinen Rex nicht überstrabaziert habe und er mir jetzt zeigt was er davon hält... :verysad:


    Danke auf nochmal für die Tipps, werde euch morgen berichten ob es was gebracht hat.


    LG

    Danke für die Antworten, habe mir jetzt doch 4 neue Zündspulen geholt von nem Lieferanten von uns, die von NGK 8er und 9er


    Aber was seit heute ist, er springt gar nicht mehr an -.- Sicherungen sind gecheckt, Benzinpumpe läuft wankel dreht sich aber Zündet nicht, Zündfunken ist aber auch da.


    Ich versteh die Welt nicht mehr -.- :kotz::baby::baby:

    Hallo zusammen,
    habe nun auch das bekannte Problem, das mein REX beim Starten ruckelt und die MKL angeht und blinkt. Laut Forum können das im besten Fall die Zündkerzen bzw Spulen sein.


    Was haltet ihr von diesem Ebay angebot? Art.Nr. 151136112096 (die Nummer grad in die EbaySuche kopieren)


    Meint ihr das ist was gescheites? Kann es mir für diesen Preis fast nicht vorstellen.


    Danke schonmal für die Antworten.


    Viele Grüße,
    Felix

    Also da muss ich dir einerseits Recht geben andererseits komplett widersprechen!


    1. Habe auch erst 2 falsche Trackinnummern bekommen und die Antworten waren relativ kurz gebunden.
    2. Ich habe meine Q300 am Samstag bestellt, habe ihm am Montag geschrieben, dass ich die Anlage dringend bräuchte und heute ist sie mit von unserem DHL Kollegen schwitzend in mein Lager getragen worden :thumbsup:


    Wegen dem Telefonat; man kann da wirklich nur anrufen wenn man etwas bestellen will, weitere Auskünfte sind nicht möglich.
    ALLERDINGS hat er einen relativ guten OnlineChat bei dem er mir all meine Fragen beantwortet hat.


    Also mein Fazit zu cr-tuning ist eigt TOP :nummer1:


    Klar an der Kommunitkation kann man arbeiten aber sonst war alles bestens.


    Nun werde ich morgen gleich versuchen meine Anlage so zu verbauen, dass mir nichts schmorrt, werde euch auf dem laufenden halten, ob ich vielleicht eine ganz neue Lösung hinbekomme :-) Sind immerhin 3 Mechaniker und 2 Ingeneure xD xD xD 8o


    In diesem Sinne.


    ;)

    Hat niemand einen Tipp wo ich mir zuverlässig einen Q300 bestellen kann? :verysad:;(


    Will halt nicht iwo verarscht werden? Bin doch bestimmt nicht der einzige hier der so eine will/hat.


    Bitte Leute ich brauche HIIIIIIILFEEEEE :D


    Grüße

    Abend zusammen,


    Habe mich ein wenig schlau gemacht, und will mir nun eine q300 Anlage zulegen.


    Verkauft jemand zufällig seine? 8o?(:thumbsup:


    Wahrscheinlich eher nicht, hat aber dafür jemand einen Tipp wo ich diese herbekomm? Also wo es keine Lieferschwierigkeiten gibt und der Service auch gut ist? Wo habt ihr eure gekauft?


    Danke schonmal im voraus. :thumbsup:


    Grüße, Felix