Achja die Höchstgeschwindigkeit

  • Bei uns gibts standard E5 eignetlich ;)


    E10 so in der Form wie in D gibts in Ö nicht.
    Die ganze E10 Debatte ist auch zum vergessen gewesen...


    normal Super tanken und gut ist ...


    LG
    Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Tanke eigentlich nur E10, manchmal auch E40. Dazu einen Schuss aus der 2T-Öl Pulle.
    Dem Motor zuliebe. Ich bilde mir ein, dass das Zeug einfach sauberer verbrennt und dadurch Kat und Zündanlage länger leben.


    Dass diese Alkohol-Kraftstoffe ökologisch wenig Sinn machen, ist leider auch wahr. Aber das gilt für dieses Auto ja sowieso...

  • Ich rolle den Thread nochmal auf, da ich auch eine Frage zur Höchstgeschwindigkeit habe.


    War am Samstag auf der AB, um mal zu schauen, was er bringt. Dummerweise habe ich vergessen die Klima aus zu stellen und auch der Wind von vorn bzw. schräg vorn war den Tag etwas stärker geworden (ca. 3-4m/s).
    Ich kam so auf 211 km/h, aber an ca. 200 km/h ging der Tacho nur noch träge nach oben. Mehr konnte ich leider auch nicht testen, da dann der Verkehr recht dicht wurde.


    Ist diese Geschwindigkeit unter den genannten Bedingungen normal, oder sollte er im Normalfall trotzdem mehr bringen?

  • Es wäre vielleicht noch interessant zu wissen was für einen du hast. Groß oder klein?

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Dann kann ich dir nicht sagen, was der laufen soll. Hab meinen bis heute auch noch nicht ausgefahren, aber die 220 schafft er mal locker auf der Straße, ist aber der große.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • der kleine sollte um die 230 fahren
    hab mit meinem großen schon die 261 gesehen
    & auch das Video dazu :xD:


    da passt was nicht ganz bei deinem !
    wann wurde denn die Zündanlage, erneuert ?
    ist das a und o beim rx8


    Kabel Kerzen Spulen alle 60 tkm spätestens^^^


    allerdings wenn du vorher viel Stadt gefahren bist ,
    braucht der ein paar schnelle km ^^^

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    4 Mal editiert, zuletzt von Asche zu Asche ()

  • Wann die Zündanlage das letzte Mal erneuert wurde, weiß ich leider nicht. Ich habe ihn letztes JAhr mit 100.000 km gekauft und bin seit dem 10.000 km gefahren.
    Kommenden Monat werde ich diese aber austauschen, eben weil ich nicht weiß, wie "alt" sie ist.

  • Zufälligerweise war ich gestern mit meinem kleinen auch auf der Bahn.
    Ende war bei mir 217km/h...hätte vielleicht auch mehr geschafft, jedoch war das ab 205~210 ziemlich zäh :hmmz:
    Ich zweifel aber, dass er volle Leistung bringt, weil ein Freund von mir mit seinem gut wegzieht...obwohl er ihn noch einfährt (kein RX-8, 200PS) 8|


    Ersten Ansatzpunkt Zündanlage? (hatte ich ca. vor nem Jahr erneuert)
    In dem Zusammenhang natürlich auch Kat-Prüfung
    Fehler werde ich auch mal auslesen.


    SSV mach ich dieses Jahr auch noch und ne Zoom-Zoom-Reinigung wird auch demnächst durchgeführt.
    Jemand noch eine Idee an was es liegen könnte?


    MfG :wink:

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

    Einmal editiert, zuletzt von kaai92 ()

  • <p>Gleiches Problem. Seid dem Winterschlaf geht nichts mehr so wirklich. Bei 210 ist Ende. Unruhiger Lauf im Standgas etc. Richtig zickig die kleine im Moment :D</p>

  • also unser kleiner schaft Berg hoch 205-210 auf der ebene 227-230, und Berg ab 239-240, über 200 ist aber nicht mehr so viel Beschleunigung :)
    Sind Gestern auch viel Autobahn gefahren und ich habe Festgestellt das es 2-3 Mal beim Durch beschleunigen bei 6000 Umdrehung einen Aussetzer hatte, nur einen Bruchteil einer Sekunde und danach ging es weiter?? Denke aufgrund das er auf der ebene 220 ohne Probleme Läuft wirt es nicht der kat sein. Kann es am ssv Liegen?? ?(
    Zündanlage ist sowieso dieses Jahr noch dran, aber dann so sporadisch und Bei der Gleichen Drehzahl??

  • der kleine sollte um die 230 fahren


    Ende war bei mir 217km/h


    Bei 210 ist Ende


    205-210 auf der ebene 227-230, und Berg ab 239-240


    1. Hö?
    2. Ayayay ( alle den kleinen Rex?) oder auch einer im Quote dabei gewesen mit dem großen Rex?? :D
    3. Eure Geschwindigkeits Angaben machen mich stutzig...


    Sommer = Ebene Fläche, 254km/h (( Bergab geht mehr... ))
    Winter = Ebene Fläche, 230km/h (( hier auch.. ))
    Und Ich hab den kleinen.. siehe Signatur... O.o
    knapp 156.000km auf der Uhr...


    ?(?(?(?(

    - 04' RX-8 192PS, Velocity Red, RHD - 12.2013 - 03.2016 ~ <3;( Schöne 42.000km ;(<3 -


    - 16' MX-5 131PS, Rubin Rot, ND SkyActive - 05.2016 - ... ~

  • Ich bezweifle ein wenig das du ohne probleme einfach so ausm Stand 254km/h packst mit dem kleinen, da ist wohl doch ein wenig gefälle gewesen?
    2-3% Gefälle reichen ja schon, merken/sehen tust du's aber nicht.


    Ansonsten würde das ja bedeuten das dein kleiner alle grossen ohne Probleme abzieht und das glaube ich halt nicht, sorry ... bei 220/230 sollte irgendwann schluss sein ... mal eben noch auf 260 durchziehen ... ähm ... ne!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ich hab den kleinen und auch schon 240kmh geschafft. Da war sogar noch ein wenig Luft nach oben, aber nicht viel... Gefälle sollte keines gewesen sein, zumindest habe ich keines wahrgenommen. ?(

  • Du hast ja auch ein wenig was gemacht (sportkat usw.), das bringt sicher nochmal 10kmh extra. Aber einen "stock-rx8" der einfach so bis 260 durchzieht mit kleinem motor, das glaube ich erst wenn ich es selber gesehen habe.


    Macht halt nicht viel Sinn jetzt alle davon zu überzeugen wollen das der kleine 260 packen müsste "einfach so" und alle anderen Motorschaden haben, das wird wohl keiner schaffen! Was soll dann der grosse schaffen? 290?


    PS: Ein Gefälle von 1-2% "sieht" man auch nicht ... macht aber sicher einiges aus beim Topspeed und ist schon ein Unterschied obs 2% bergab oder 2% bergauf geht ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand