Achja die Höchstgeschwindigkeit

  • Ich bin ebenso überzeugt, dass hohe Drehzahlen bei entsprechender Öltemperatur dem Motor eher gut tun, als dauernd dieses rumgegurke mit unter 4000rpm.


    Du sollst den Rex ja auch nicht schieben 8o


    Denke die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Ständig untertourig ist genauso schädlich wie ständiges ans Limit gehen.

  • Wo ihr hier alle von Höchstgeschwindigkeiten von 220 und höher redet...Meiner kommt aber nur bis 210 und das wirklich sehr schleppend. Also von beschleunigung kann man da eigentlich nicht mehr reden. Der fährt sich echt wie 100PS...Hab bisschen das gefühl dass das SSV nicht öffnet.

  • Oh ja Getriebeöl hab ich schon,
    Diff muss noch, nicht dazu gekommen und seitdem aufgeschoben :wasp:

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Hallo, so wie ich das gelesen habe, ist das Schädlichste an den hohen Drehzahlen, dass im limiter und Schubbetrieb (Runterschalten) die Einspritzung aus ist, und deswegen der Premix-Anteil an der Schmierung fehlt

  • Wo ihr hier alle von Höchstgeschwindigkeiten von 220 und höher redet...Meiner kommt aber nur bis 210 und das wirklich sehr schleppend. Also von beschleunigung kann man da eigentlich nicht mehr reden. Der fährt sich echt wie 100PS...Hab bisschen das gefühl dass das SSV nicht öffnet.


    Und mal deinen Kat endlich geprüft ob der zu ist? Wollteste ja schon vor nem Jahr tun ...


    Wenn immernoch nicht geprüft ... dann kannste es dir vermutlich auch sparen weil der Motor das eh nicht lange mitmacht wenn der Kat so verstopft ist und man ständig mit Gewalt ihn bis an das VMAX prügeln will .... und das über wochen und monate ... ne dann wäre es jetzt eh schon zu spät.


    Aber man hat dich ja oft genug drauf hingewiesen letztes Jahr dass du das dringend schnell machen solltest bevor du weiter fährst ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Also bis 200 fahre ich eigentlich immer im 4.


    Legst du es eigentlich darauf an deinen Motor zu zerlegen? Aber gut, jeder wie er mag. Bitte nur nicht irgendwann einen Thread eröffnen wie bescheiden die Motore vom Rex sind. ;)
    Manche Leute verstehe ich hier einfach nicht. Das ist zwar ein "Sportwagen", aber immer noch eher für die Straße ausgelegt als für irgendwelche Rennaufgaben. Aber selbst dort wird wesentlich schneller höher geschaltet.

  • Weil ich bestimmt 20 mal am Tag im 4. Auf 200 beschleunige... Ich meinte wenn ich es eilig habe. Wenn du schnell auf 100 kommen willst schaltest du ja auch nicht bei 50 in den 3.

  • [/quote]


    Sommerreifen: Hankook Ventus S1 evo K107... etwa 200 km drauf.... Bin von denen noch nicht so 100% überzeugt. Ich vermisse etwas die Rückmeldung.... Die sind vieleicht noch nicht komplett eingefahren.... :denk:


    [/quote]


    Ist zwar der falsche Threat, aber wenn schon angesprochen dann will ich das Thema auch schließen. Die Hankook taugen im trockenen :) Waren noch nicht eingefahren.


    Gruß


    Thomas

    Wenn man Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen. - Napoleon Bonaparte -

  • Habe ja am Montag endlich mein Lufteinlass mit dem Luftfilterkasten verbunden :thumbsup:
    hier noch kurz zwei Bilder, wen's interessiert ;)
    meine Kamera hat leider ein weg und fokusiert nicht mehr richtig :kotz:

    Bilder

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Ist dir das nicht bisschen zu unschön? Und das mit dem Wasser ist wahrscheinlich auch nicht so gut... Aber mal was anderes xD

  • Sieht man jetzt auf den Bildern nicht, aber ich hab in das Rohr (innen) ein Wasserablauf integriert.
    Nicht ganz so krass wie auf dem Bild.
    Außerdem geht die Luft am Ende auch noch etwas nach oben.


    Also ich bin ganz zufrieden, das Rohr innen wird nochmal geschwärzt :hs:

    Bilder

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Wenn das Wasser brav unten am Boden lang fliesst kein Ding, was ist aber bei höheren geschwindigkeiten, fliehkräfte und so?


    Aber so saugste wenigstens keine Kippenstummel von der Strasse in den Filter :D
    Auf der anderen Seite eignet sich das Teil prima als Aschenbecher für Fussgänger :eeeek:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Würde mich mal interessieren ob das was bringt. Ohne Software sicher nicht, aber ob er mit Software dann mehr Luft durch saugen könnte

  • Ging mir da jetzt nicht unbedingt um Leistung.
    Finds ganz schick und etwas kühler ist die Luft von dort sicher ;)

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Ich vermute aber, dass durch die Anordnung mit dem Ausgang nach oben ein Unterdruck entsteht (Kamineffekt) und evtl. der gegenteilige Effekt erreicht wird, d.h. er bekommt weniger Luft.