Achja die Höchstgeschwindigkeit

  • 2-3% Gefälle reichen ja schon


    Naaajaaaa.. Natürlich hat jede Straße / AB irgendwo was an "Anstieg" oder "Gefälle" , das ist natürlich klar..
    Ich sagte auch nicht das es 100% Eben war! ;)


    Eventuell ein Flugplatz... ? Wenn du mir ein zeigst :)


    Allerdings: Was spricht dagegen das'n kleiner kein großen "abziehen" kann? :D
    Was kann der große? :D 6. Gang.. ;)
    laut Wiki:
    192 PS, 220 Nm bei 5000 min−1
    231 PS, 211 Nm bei 5500 min-1

    - 04' RX-8 192PS, Velocity Red, RHD - 12.2013 - 03.2016 ~ <3;( Schöne 42.000km ;(<3 -


    - 16' MX-5 131PS, Rubin Rot, ND SkyActive - 05.2016 - ... ~

  • http://www.flugplatz-meinerzhagen.de/ heute Nacht, 00:00Uhr, ich bring die Boxenluder und Gridgirls mit, du das Bier :thumbsup:
    Ne spass. ich glaub das ja das der kleine mit viel Anlauf und Rückenwind auf nen hohen Topspeed kommt, aber nicht sooo viel ;)


    Also mein Grosser muss sich regelmässig mit nem 250PS Audi TT (BJ 2010 - keine turbo ps) von einem Kumpel auf der Autobahn messen, da kann ich gerade so mithalten, verliere aber auch schonmal ein paar Meter gerade im unteren drehzahl bereich hat seiner halt doch was mehr Drehmoment. Abgehängt kriegt er mich aber nicht, meiner kommt dann immer "oben raus".


    Ob der kleine das kann wage ich zu bezweifeln ;) Ansonsten Flugplatz :D

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Muss vielleicht noch erwähnen, dass ich nicht oft die Endgeschwindigkeit fahre und sowieso wenig auf der Autobahn unterwegs bin.
    Trotzdem schleiche ich (nach warm fahren) nicht :sekt:
    Ich habe auch mein Ansaugsystem modifiziert, kann sein, dass dies auch mit reinspielt (muss noch das Loch der Stoßstange neu mit dem Luftfilterkasten verbinden, mit der alten Lösung war ich nicht zufrieden)


    Sorgen mache ich mir deswegen aber keine und dass Leistung fehlt kann auch Einbildung sein =O


    Falls doch noch jemand was rausfindet, wäre ich natürlich trotzdem nochmal schauen :D


    MfG

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • flugplatz-meinerzhagen.de/ heute Nacht, 00:00Uhr,


    :thumbsup:
    Meinst du nicht auch das die Strecke ein wenig kurz ist? :D


    _


    Oh, und "Stock-Rx8" ist eigentlich auch nicht, steht halt nicht in der Signatur.. eher in dem "Spritmonitor" Link :D
    Aber eigtl. sollte das eher so ? 0+ps bringen? xD Ich hab da keine Ahnung, Aber Sound is da! :D
    Kein Kat + Edelstahl Sportauspuff irgendwas. auf dem ganzen Teil steht nicht mal ein "Name" oder irgendwelche "Nummern" ... von daher? wat weiß ich :D

    - 04' RX-8 192PS, Velocity Red, RHD - 12.2013 - 03.2016 ~ <3;( Schöne 42.000km ;(<3 -


    - 16' MX-5 131PS, Rubin Rot, ND SkyActive - 05.2016 - ... ~

  • @kaai92
    Motor eher sowieso weniger dann, bei schlechter Kompression haste eigentlich keine Topspeed Probleme.


    In 90% der Fälle ist's dann meistens Zündanlage oder KAT. Luftfilter & MAF sollten natürlich auch sauber sein und funktionieren.
    Den Kat würde ich aufjedenfall mal prüfen, der hat schon bei einigen für solche Probleme gesorgt, muss ja nichtmal total kaputt sein, reicht ja wenn nur ein paar Prozent der Waaben kaputt / geschmolzen sind ...


    Ansonsten auch mal sagen was du am Ansaugsystem geändert hast, weil auch da kann man leistung verlieren wenn was nicht ordentlich ist. Mit dem ein oder anderen "sportluftfilter" Marke Eigenbau haste auch schonmal schnell PS verloren ... es muss halt genug Luft durchgehen und sehr wichtig: Es darf nicht verwirbelt werden, das bringt den MAF etwas durcheinander ...


    @RX-8-Dennis
    "Kein KAT" erklärt natürlich schonmal etwas ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Danke schon einmal für die vielen Antworten.


    Geändert habe ich an meinem Rex nichts. Komplett Serie. Wie alt die Zündanlage ist, weiß ich eben nicht, deshalb wird sie gewechselt. Danach werde ich natürlich nochmal auf die Bahn fahren und erneut prüfen, wie schnell er rennt.


    BTW: In der Facebook-Gruppe zum Forum hat gestern jemand 2 Fotos gepostet, wie beim kleinen Rex 261 km/h und beim Großen 283 km/h auf dem Tacho hat :dos:

  • Der normale Luftfilterkasten ist verbaut, mit einer Sportluftfilter-Matte.
    Genug Luft kommt da allemal durch :thumbsup:


    Das Ansaugrohr fehlt MOMENTAN komplett. Wie gesagt, da muss eine neue Lösung her, die ich im Laufe der Woche noch umsetzen werde, vielleicht sogar heute. Deshalb denke ich, dass die Luft eben (was ja nicht sein soll) verwirbelt wird.
    Der Einlass, der in die Stoßstange eingepasst ist, ist zum eigentlichen Ansaugpunkt um ca. 10cm versetzt.
    Deshalb wird die Luft dort sicherlich verwirbelt!
    Daran hab ich ehrlich gesagt im ersten Moment gar nicht gedacht :wtf:


    Und da wir bei mir ja von ca. 10km/h zu wenig reden, wird das auch schon den Unterschied machen können.

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Mein kleiner läuft gemütlich 220,quält sich aber wenn ich ewig drauf stehen bleibe auf 240...3" kks kat, 3" borla. BHR spulen + Abstimmung

  • Endlich die Sommereifen drauf.....


    .... Freitagabend ~ 12°C Lufttemperatur, 0-200 ca. 60 Sekunden, Danach langsam bis 213 nach Tacho (echt: 209) dann leider verkehrsbedingter Abbruch des Versuchs. Er wäre aber noch weiter gekommen.... (Habe den kleinen)


    Gruß


    Thomas

    Wenn man Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen. - Napoleon Bonaparte -

  • 60 Sekunden bis 200? X/


    Gefühlte 60s oder tatsächlich gemessene?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Meine "große" schaffte gestern wieder 230~ bis der Verkehr mich wieder abbremste - allerdings (noch) im 5ten Gang. A96 - Mindelheim - Landsberg.
    Das höchste was ich mal auf meinen Tacho sah war 241 KM/H - und da musste ich auch wieder abbremsen. Wird natürlich auch dem Flügeln hinten geschuldet sein. :saint:


    In den sechsten Schalte ich allgemein ungern wenn ich topspeed fahren will, da ist gefühlt die Luft schon raus bei 200.


    Für 120 mit tempomat ist der 6te. Gang Klasse :thumbsup:

  • Ein Sportkat bringt übrigens leistungsmässig ziemlich genau 0, zumindest der KKS 200 Zeller Metallkat, habe schon 2 verschiedene OEM-Kats und den KKS bei mir drin gehabt, die Vmax war gleich. Mehr als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit bring der 4port nur bergab, schon wenig Gefälle macht den Unterschied zwischen weiterbeschleunigen und keiner Beschleunigung, das liegt am lang übersetzten 5ten Gang. Wenn er im Gefälle auf mehr als 225 beschleunigt hat, kann er auch die Geschwindigkeit in der Ebene halten.
    Auch meiner ist erst kürzlich deutlich über 230 GPS (236 oder so) gekommen, im Windschatten eines 6Port, der übrigens nicht wesentlich besser beschleunigt hat. Aber auch in diesem Fall ging es bergab, in der Ebene sind es in der Regel 220-225.

  • Mein Tacho zeigte mir "nur" 250~ an, strecke war aber auch UpHill-Downhill Gebiet. Dennoch sind Autobahnfahrten langweilig, der Rx8 ist ausgelegt um knackige kurven zu fahren :thumbup:


    "Wenn ich schnell fahren will, hohl ich mir krass BMW und BAM 300 Autobahn!:ugly: " - Ne danke, ich steh auf Kurven mit geilem Fahrgestell! Kurz gesagt = Rx8 :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Sportkat bringt übrigens leistungsmässig ziemlich genau 0, zumindest der KKS 200 Zeller Metallkat, habe schon 2 verschiedene OEM-Kats und den KKS bei mir drin gehabt, die Vmax war gleich. Mehr als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit bring der 4port nur bergab, schon wenig Gefälle macht den Unterschied zwischen weiterbeschleunigen und keiner Beschleunigung, das liegt am lang übersetzten 5ten Gang. Wenn er im Gefälle auf mehr als 225 beschleunigt hat, kann er auch die Geschwindigkeit in der Ebene halten.
    Auch meiner ist erst kürzlich deutlich über 230 GPS (236 oder so) gekommen, im Windschatten eines 6Port, der übrigens nicht wesentlich besser beschleunigt hat. Aber auch in diesem Fall ging es bergab, in der Ebene sind es in der Regel 220-225.


    Ist mir auch schon aufgefallen das er das tempo gut halten kann nach dem Bergab Fahren. :whistling:


    Aber mal was zu den Höchstgeschwindigkeiten hier. Nach einem Gemeinschaftlichen Autokino Besuch an Ostermontag Haben mein Trauzeuge, Kindergarten Freund und wir die A3 zur unserer Spielwiese erklärt, und ich bin echt Neidisch geworden und war erschreckt wie unser Rex einfach so stehengelassen werden kann :( Habe schon zuhause angekündigt das ich noch einen Großen haben will mit Turbo und 3 Scheiben :wh: , und Chefin sagt :ärgern:und :baby: und nochmal :ärgern:

  • Oder man verpasst dem kleinen ein 6-Gang Getriebe :thumbsup:
    müsste durch die andere Übersetzung auch was zu holen sein, oder liege ich da falsch? :sarcastic:
    Also Thema Beschleunigung/Durchzug, nicht Endgeschwindigkeit.

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Ja wird deutlich besser. Im 6. Fährt er dann allerdings in den begrenzer... Hab ich mal gehört

  • Dann ist das doch vielleicht auch mal ein Projekt wert ;)

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • wohnst 250km von mir ;)
    wäre es noch näher hätte ich vorgeschlagen, jeweils zu zweit, geht bestimmt schneller :sarcastic:

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --