Wert: Rhd Veilside-Pakfeifer RX8 Bj 2004

  • Hey meine Lieben,


    ich werde für unabsehbare Zeit ins Ausland gehen und muss mich deshalb schweren Herzens von meinem Rex trennen.


    Ich habe leider absolut keine Preisvorstellung, was denkt ihr, was meine Diva wert ist?


    Hier einige Daten:
    - Bj. 2004
    - 170 KW
    - 125.000 km
    - Rechtslenker
    - Komplettes Pakfeifer Veilside Bodykit
    - Veilside Windschutzscheiben Decal
    - großer Anlasser
    - letztens KAT und Zündspulen gewechselt
    - Schwarze Leder Innenausstattung
    - Alu-Tankdeckel
    - Scheckheft bis Ende 2011
    - fährt sich ohne Probleme


    Bild (Spiegelkappe ist ab, da das Bodykit nochmals zum Lackierer geht, da es leicht zu hell ist):

  • Das soll kein Verkaufsthread werden.


    ...


    Vor allem 1500 :D dafür bekommste nichtmals ein 1998 VW Polo mit 50 PS.

  • Was er wert ist und was du dafür bekommst sind leider zwei verschiedene Sachen.
    Eine einfache Suche in mobile.de ergibt einen Spielraum zwischen 3.000 bis 6.000 Euro. Realistisch betrachtet (auch wegen dem Plastikverbau) wirst du wohl nicht über 5.000 kommen - und da musst du schon jemand finden, der einen "speziellen" Geschmack hat.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Oh, hab ich ganz übersehen. Ich glaube das ist sogar noch ein größerer Nachteil. Im Moment sind doch einige RX-8 auf dem Markt - Linkslenker ;)
    Max 4000 würde ich daher sagen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Vielen Dank erstmal an die hilfreichen Beiträge. Ich hatte noch viel größeres mit ihm vor, leider muss er mich jetzt viel zu frühzeig verlassen.


    Mit "Plastikverbau" meinst du wohl das Bodykit? Ich sehe das eher als Wertsteigerung :D aber das ist auch wieder durch die rosarote Brille geschaut.

  • Es gibt mit Sicherheit einige Andere, die das als Wertsteigerung betrachten - gerade hier im Forum.


    Aber wenn man allgemein über solche Veränderungen spricht bzw. liest, dann heißt es doch meistens das Auto wurde "verbaut", "verbastelt", usw. Oft wird dem Besitzer auch noch unterstellt, man habe den Wagen als "Tuningschleuder" missbraucht - sprich Material mordend bewegt.


    Da hilft nur einen echten Fan zu finden, der auf solche Umbauten steht. Viel Glück !!!

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • und dann noch Scheckheft bis nur Ende 2011 ich glaube nicht das dir einer mehr als 3.000 € zahlt.


    Meiner hatte beim kauf nichtmal das. Scheckheft bis mitte 2010. Hat mich beim Kauf nicht gestört um ganz ehrlich zu sein.
    Wenn der REX gut läuft dann läuft er gut. Ne Probefahrt sollte da die Aussage des Verkäufers einfach nur stützen können...
    Es wird glaube ich etwas überbewertet, dass das Scheckheft lückenlos sein muss. Zudem man ansich größere Schäden bemerken sollte bei einer Probefahrt, naja bei mir wars so der Fall.
    Für meinen hab ich damals 4.500 € gezahlt und die Waren er absolut wert daher wäre es läscherlich seinen für schlappe 3000 zu verkaufen.
    Naja wenn du ( TE ) ihn wirklich vor haben solltest ihn unter 4.000 € zu verkaufen hast du schon nen Käufer.
    Ich würd aber sagen für deinen REX kannste aber noch die 5.000€ fragen. Vorallem man siehe das momentane alter der Käufer, da ist es nicht so schwer den REX mit Bodykit los zu werden.
    Naja mein Senf dazu.
    Mfg Levone


  • aber ein schlecht getunten 2004 RHD, Rex. :D mit 125 TKM. Brauche ja € 2000,- um in wieder ansehnlich zurück zu bauen. :wh:


    Hier als Hilfe: RX8-Wert berechnen auf mobile.de

    Wenn der Käufer ihn zurückbauen will, kann er direkt wieder vom Hof gehen. Sowas kommt bei mir nicht in die Tüte.
    Ich denke , dass Mobile.de lediglich den Wert von "normalen" RX8 berechnen kann.



    Genau so sehe ich das auch. Für 3000 gehen die mit Motorschaden weg, wäre mir auch zu schade für den Betrag.

  • Sowas meinte ich damit.
    Dann lass ihn lieber ausschlachten und verkauf die Einzelteile, hast du wesentlich mehr davon als schlappe 3.000 dafür zu fragen.
    Sonst geh doch mal zum Gebrauchtwagenhändler und frag doch, was er dir dafür geben würde. Er wird ihn sich von unten Ansehn und alles drum und dran, falls er ihn dir abkaufen möchte. Und da sollteste aufjedenfall mehr als 4.000 für deinen REX bekommen... unter 4.500 würd ich anfangen ihn auszulachen. Jetzt ohne Scherz. Es liegt Teils an solchen aussagen, dass unsere Diva immer weniger Wert ist, jeder meint dazu sagen zu können was sie wert ist und was nicht. Geht doch einfach zum Händler und fragt ihn. Fertig. Wer kommt auf die Idee nen Wagen zu verkaufen wo alleine schon vlt 6 Einzelteile mehr Wert sind als der Gesamtpreis des Autos... fangt doch endlich mal an etwas mehr dafür zu tun wenn man was verkaufen will muss man es auch gut anbieten und presentieren.
    Fazit: Verkauf ihn für den Preis den du für richtig empfindest und gut ist.

  • Das alte Spiel: Angebot und Nachfrage.


    Wenn es keine Käufer gibt, die ihm 5000 zahlen, dann kann er sich auf den Kopf stellen. Und den Wagen in Einzelteile zerlegen ist nicht gerade angenehm. Mit ziemlichem Aufwand und Ärger verbunden so eine Vorgehensweise.


    Das Problem zur Zeit ist doch: Jetzt sind sehr viele Gurken auf dem Markt, die ziehen den Preis für alle nach unten. Es wird einige Zeit dauern, bis die endgültig verschwunden sind. Jeder potentielle Käufer schaut doch erstmal in mobile nach dem aktuellen Preisniveau bevor mit dem Besitzer in Verhandlungen geht. Er wäre doch bescheuert, wenn er dann freiwillig mehr hinlegt.


    Auch die Händler wissen, was sie sich mit dem Wagen antun, die haben auch nix zu verschenken. Frag mal bei einem Aufkäufer nach, was er dir für so einen Wagen bezahlen würde...
    Eine andere Sache ist es natürlich, wenn du mit einem Neuwagen dann vom Hof fahren möchtest. Aber davon war hier jetzt nicht die Rede.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Das alte Spiel: Angebot und Nachfrage.



    Auch die Händler wissen, was sie sich mit dem Wagen antun, die haben auch nix zu verschenken. Frag mal bei einem Aufkäufer nach, was er dir für so einen Wagen bezahlen würde...
    Eine andere Sache ist es natürlich, wenn du mit einem Neuwagen dann vom Hof fahren möchtest. Aber davon war hier jetzt nicht die Rede.


    Definitiv richtig, hab mal bei 2 Händler nachgefragt, Händlereinkauf steht er bei 3500€ :ärgern::baby:
    Da fahr ich ihn lieber gegen einen Baum hab ich gesagt und bin gegangen...
    Dabei hat meiner erst 82tkm...
    lg

  • Jeden Morgen steht ein Dummer auf, aber selbst der wird dir nicht mehr als 3.500 € für den Rex geben.
    Einer der ersten Baujahre + Laufleistung + RHD + verbastelt


    Was man sich für einen Preis wünscht und was man letztendlich bekommt sind zwei verschiedene Sachen. Würde, falls Platz und Schraubererfahrung da sind, wahrscheinlich Schlachten. Aber selbst da wird es schon schwierig das Geld rein zu kriegen.

  • Jeden Morgen steht ein Dummer auf, aber selbst der wird dir nicht mehr als 3.500 € für den Rex geben.
    Einer der ersten Baujahre + Laufleistung + RHD + verbastelt


    Naja, manchen gefällt ja das Verbastelte, man braucht nur hier im Forum zu schaun wie viel mit Verbau herumfahren... ;)
    Ich persönlich hab lieber meinen unverbastelten, find das Auto so schon schick genug.
    Mich stört bei den Verbau immer das der Rex dann so aussieht als würd er gehn wie die Feuerwehr, aber :tot: ..... ihr wisst ja selber wie das ist mit dem Drehmoment bei uns;)
    mfg

  • Wenn du den richtigen Käufer findest, der den Wagen so gut findet, ist der Umbau preislich ein Vorteil. Allerdings muss man länger auf so einen Käufer warten. Und da du dafür anscheinend nicht die Zeit hast, musst du mit einem starken Wertabfall rechnen. Ich glaube bei eBay hast du die besten Chancen mit dem. Wenn einer mehr als 4000 bietet - weg damit. Viel mehr bekommst du da nicht raus. Kannst ja auch vorher einfach mal schauen wie viel überhaupt geboten wird, indem du ein hohes Mindestgebot von z.B. 6000 setzt.

  • Wenn du den richtigen Käufer findest, der den Wagen so gut findet, ist der Umbau preislich ein Vorteil. Allerdings muss man länger auf so einen Käufer warten. Und da du dafür anscheinend nicht die Zeit hast, musst du mit einem starken Wertabfall rechnen. Ich glaube bei eBay hast du die besten Chancen mit dem. Wenn einer mehr als 4000 bietet - weg damit. Viel mehr bekommst du da nicht raus. Kannst ja auch vorher einfach mal schauen wie viel überhaupt geboten wird, indem du ein hohes Mindestgebot von z.B. 6000 setzt.


    Das blöde ist ja nicht unbedingt der Verbau, wie du schon sagtest, manchen gefällt das :brainsnake: .
    Ich sehe eher den Nachteil darin das es ein Rechtslenker ist...
    Wenn wir uns ehrlich sind, ist die Sicht aus dem Rex raus eh schon nicht die Beste, aber dann noch mit einem Rechtslenker bei uns, da siehst ja fast nix mehr z.b.: beim Überholen..
    Meine Meinung :sprichzurhand: