R3 Tacho in den Vorgänger?

  • Hallo mit Wankler :Y:


    Hab da mal ne frage hab leider in der sufu nix gefunden!


    Mir gefällt der Tacho vom R3 sehr gut und bin am überlegen ob
    Ich den auch in meinem 2005er einbauen kann?


    Lg

    2005er 192er Mazda Rx8


    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Tuning:
    Mazdaspeed Bodykit
    19zoll Baraccuda Velvet felgen
    25mm TA Technix federn
    LAA´s
    Schürze gecleant
    Nebler und standlicht in Weiss
    Fußraum beleuchtet


  • Rein vom Baulichen her geht es ohne größeren Aufwand (erinnere mich da an einen Thread aus dem Ami-Forum). Ob er jedoch auch die "dynamische Redline" etc. anzeigt und alles andere funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Danke für die antwort werd mich auchal bei meinem Freundlichen schlau machen.

    2005er 192er Mazda Rx8


    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Tuning:
    Mazdaspeed Bodykit
    19zoll Baraccuda Velvet felgen
    25mm TA Technix federn
    LAA´s
    Schürze gecleant
    Nebler und standlicht in Weiss
    Fußraum beleuchtet


  • Was ist bei dem so verschieden ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Das Einzige was mich (außer von deer etwas anderen Optik) reizen würde ist der variable rote Bereich im Drehzahlband:



    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Und ich dachte jetzt da hätte sich im Design irgendetwas verändert. Das sieht doch fast identisch aus.
    Hmm, fehlt da die unnötige Öldruckanzeige ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Also mir gefällt der tacho sehr nur ob das so 1zu1 umzubauen geht?

    2005er 192er Mazda Rx8


    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Tuning:
    Mazdaspeed Bodykit
    19zoll Baraccuda Velvet felgen
    25mm TA Technix federn
    LAA´s
    Schürze gecleant
    Nebler und standlicht in Weiss
    Fußraum beleuchtet


  • Das Einzige was mich (außer von deer etwas anderen Optik) reizen würde ist der variable rote Bereich im Drehzahlband:

    Der könnte sogar auch mit dem alten RX-8 funktionieren, gemäß der Betriebsanleitung vom Facelift ist das nämlich eine Funktion der Wassertemperatur

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Der könnte sogar auch mit dem alten RX-8 funktionieren, gemäß der Betriebsanleitung vom Facelift ist das nämlich eine Funktion der Wassertemperatur


    Gleich kommen wieder die (Halb-)Götter im Blaumann und fragen in die Runde, was der Unsinn denn schon wieder soll und warum Mazda nicht die - viel wichtigere - Öltemperatur dynamisch anzeigt... :D

  • Zitat

    Gleich kommen wieder die (Halb-)Götter im Blaumann und fragen in die Runde, was der Unsinn denn schon wieder soll und warum Mazda nicht die - viel wichtigere - Öltemperatur dynamisch anzeigt... :D


    naja, die Öl-Temp ist ja bei weitem nicht so wichtig wie das richtige ÖL! Darum geht es doch!


    Mögen die Spiele beginnen :D


    Gizmo:

    Zitat

    Hmm, fehlt da die unnötige Öldruckanzeige ?


    Stimmt, ja optisch hat sich nicht viel geändert, und die alte ÖL-Druckanzeige ist sowieso überflüssig, von daher würde die normale Öl-Lampe auch reichen ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Wüstenhaini hat mal geschrieben, dass der variable rote Bereich auch beim Pre-FL vorhanden ist, nur halt nicht optisch dargestellt. Er meinte nen kalter Motor regelt automatisch bei 6000U/min ab. Also sinngemäß. Falls jemand, der eh schon Motorschaden hat, das nochmals überprüfen willl...^^

  • nun glaut ihr das man was an der elektronik ändern muss?


    den eine anzeige fehlt und der R3 tacho hat eine anzeige mehr (variable rote Bereich )?

    2005er 192er Mazda Rx8


    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Tuning:
    Mazdaspeed Bodykit
    19zoll Baraccuda Velvet felgen
    25mm TA Technix federn
    LAA´s
    Schürze gecleant
    Nebler und standlicht in Weiss
    Fußraum beleuchtet


  • also einen dynamischen Begrenzer gibt es nicht, meine Freundin ist im kalten zustand im Leerlauf versehentlich aufs Gas gekommen :baby:

    192er Challenge Bj. 04/2003 64000KM, Tornado-Rot, Toyosports Catback




    NOTHING SCREAMS RELIABILITY LOUDER THAN A 4 ROTOR TURBO ON NITROUS

  • Plug&Play ist da garnichts.
    In den USA hats mal jemand zum laufen bekommen, allerdings ohne den dynamischen roten Bereich

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Kann man ihn einbaun oder nicht?

    ja man kann ihn einbauen...wie alles andere auch :hs:
    und den dynamischen begrenzer kann man reinprogrammieren. dieser regelt das auto auf drehzahl x ab, bis die eingestellte min wassertemp erreicht ist. kann zb der olli. bei mir sind es 3080upm reicht also für 100kmh

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Es ging um den dynamischen roten bereich nicht den begrenzer.
    Der rote bereich im Drehzahltacho vom R3 kann sich verändern.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.