Hallo mit Wankler
Hab da mal ne frage hab leider in der sufu nix gefunden!
Mir gefällt der Tacho vom R3 sehr gut und bin am überlegen ob
Ich den auch in meinem 2005er einbauen kann?
Lg
Hallo mit Wankler
Hab da mal ne frage hab leider in der sufu nix gefunden!
Mir gefällt der Tacho vom R3 sehr gut und bin am überlegen ob
Ich den auch in meinem 2005er einbauen kann?
Lg
Rein vom Baulichen her geht es ohne größeren Aufwand (erinnere mich da an einen Thread aus dem Ami-Forum). Ob er jedoch auch die "dynamische Redline" etc. anzeigt und alles andere funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis.
Danke für die antwort werd mich auchal bei meinem Freundlichen schlau machen.
Was ist bei dem so verschieden ?
Das Einzige was mich (außer von deer etwas anderen Optik) reizen würde ist der variable rote Bereich im Drehzahlband:
Und ich dachte jetzt da hätte sich im Design irgendetwas verändert. Das sieht doch fast identisch aus.
Hmm, fehlt da die unnötige Öldruckanzeige ?
Also mir gefällt der tacho sehr nur ob das so 1zu1 umzubauen geht?
Das Einzige was mich (außer von deer etwas anderen Optik) reizen würde ist der variable rote Bereich im Drehzahlband:
Der könnte sogar auch mit dem alten RX-8 funktionieren, gemäß der Betriebsanleitung vom Facelift ist das nämlich eine Funktion der Wassertemperatur
Der könnte sogar auch mit dem alten RX-8 funktionieren, gemäß der Betriebsanleitung vom Facelift ist das nämlich eine Funktion der Wassertemperatur
Gleich kommen wieder die (Halb-)Götter im Blaumann und fragen in die Runde, was der Unsinn denn schon wieder soll und warum Mazda nicht die - viel wichtigere - Öltemperatur dynamisch anzeigt...
ZitatGleich kommen wieder die (Halb-)Götter im Blaumann und fragen in die Runde, was der Unsinn denn schon wieder soll und warum Mazda nicht die - viel wichtigere - Öltemperatur dynamisch anzeigt...
naja, die Öl-Temp ist ja bei weitem nicht so wichtig wie das richtige ÖL! Darum geht es doch!
Mögen die Spiele beginnen
ZitatHmm, fehlt da die unnötige Öldruckanzeige ?
Stimmt, ja optisch hat sich nicht viel geändert, und die alte ÖL-Druckanzeige ist sowieso überflüssig, von daher würde die normale Öl-Lampe auch reichen
Wüstenhaini hat mal geschrieben, dass der variable rote Bereich auch beim Pre-FL vorhanden ist, nur halt nicht optisch dargestellt. Er meinte nen kalter Motor regelt automatisch bei 6000U/min ab. Also sinngemäß. Falls jemand, der eh schon Motorschaden hat, das nochmals überprüfen willl...^^
nun glaut ihr das man was an der elektronik ändern muss?
den eine anzeige fehlt und der R3 tacho hat eine anzeige mehr (variable rote Bereich )?
Was ist mit dem Umschalten/Dimmen?
Was ist mit dem Kilometerstand (auch im can modul gespeichert)?
LG
Thomas
Gibts zu dem Thema schon was neues?
Was sagen die Freundlichen dazu?
also einen dynamischen Begrenzer gibt es nicht, meine Freundin ist im kalten zustand im Leerlauf versehentlich aufs Gas gekommen
Ist zwar schon ewig her, aber ist bei der Geschichte jetzt irgendwas herausgekommen? Kann man ihn einbaun oder nicht?
Plug&Play ist da garnichts.
In den USA hats mal jemand zum laufen bekommen, allerdings ohne den dynamischen roten Bereich
Kann man ihn einbaun oder nicht?
ja man kann ihn einbauen...wie alles andere auch
und den dynamischen begrenzer kann man reinprogrammieren. dieser regelt das auto auf drehzahl x ab, bis die eingestellte min wassertemp erreicht ist. kann zb der olli. bei mir sind es 3080upm reicht also für 100kmh
Es ging um den dynamischen roten bereich nicht den begrenzer.
Der rote bereich im Drehzahltacho vom R3 kann sich verändern.