Ruckeln, komischer Geruch und Quietschen

  • Hey hey,


    ich muss mich nochmal an euch wenden, hatte vor einiger Zeit nen Post bei dem ich ähnliche Probleme hatte.
    Mir wurden sämtliche Zündkerzen, Zündkabel, etc. getauscht und dann ging es eine Zeit lang gut, doch nun fängt das ganze wieder an.


    Fahr ich meine übliche Strecke in die Arbeit oder zu Freunden, etc. ( weniger als 10 - 15 km )
    habe ich absolut keine Probleme mit meinem REX.


    Fahr ich jedoch
    lange strecken > 15-20km
    und mehr oder weniger in volllast, also hochtourig,
    kommen diese fehler :


    motorruckeln, das eklige quietschen und wieder der leistungsverlust ( heißt, der Motor nimmt schlecht gas an und tut sich schwer beim Vorwärts kommen )


    was soll das nur :( Ich habe mal 2 Videos auf Youtube von gestern und heute hochgeladen. Vielleicht fällt euch ja irgendwas ein...


    Stell ich den Wagen nach den Problemen ab, und fahr ne halbe Stunde später wieder, gibt es wieder keine Problem. =/


    http://www.youtube.com/watch?v=wRA0xNNYiqQ&feature=youtu.be


    http://www.youtube.com/watch?v=dA8xAJcSZ_k&feature=youtu.be



    ......die Akropolis bitte Ignorieren, Ausgleichsbehälter ist auf Max! :)

  • Beim ersten Vid hört sich ein anderes Quitschen, wenn Du das Lenkrad nach rechts drehst.
    Beim zweiten hört sich es an, als ob der Motor irgendwo falscluft zieht.
    Sind alle drei Schläuche auf dem grossen Harmonique schlauch drauf? Auch hinter dem Luftfilter alle Schläuche auf ihrem Platz? Luftfilterkasten richtig zusammengeklappt?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • ja, das mit dem extremen quietschen beim lenken ist mir auch aufgefallen..
    ist aber soweit ich das beurteilen kann auch nur in kombination mit dem auftreten des problems.


    morgen nach der arbeit werd ich mal die ganzen schläuche kontrollieren die du genannt hast, bin mal gespannt!

  • huhu
    checke mal ob sich deine bremsen übermäsig oder unterschiedlich erwärmen vlt löst eine nicht richtig (festsitzender führungsbolzen )


    das pfeifen im 2ten viedeo hört sich an wie das das die öeldosierdüsen erzeugen hört man sehr genau wenn man mal bei laufendem motor den entsprechenden unterdruckschlauch abzieht

    Revolution 192 Ps Schwarz Bose Imola seit 11.05 04 Bestellt am 29.01.04 vmax 240 verbrauch min 9,5 l max 17,5 l schnitt ca 13 l Laufleistung116000 :D
    EBC Turbo Groove + Redstuff | Underdrive Pulleys | Selfmade Groundwire | Premix 250ml auf 50l | Fuss und Kofferaumbeleuchtung mit RGB LEDstrips | INVIDIA Q300 + KKS cat
    Toyota Supra Mk4 NA J-Spec | Motoria Exhaust | Offener Luftfilter

  • War nun beim Händler..


    Das Pfeifen war schnell gelöst...da zieht der Motor falschluft. Da ist ein Schlauch angebrochen.


    Das mit den Bremsen wird nun auch gecheckt..da wird die Felge vorne rechts um einiges heißer als die anderen.


    Da wart ihr alle mit euren Vermutungen ja richtig =)
    Danke nochmal!

  • Hallo, welcher Schlauch war denn angebrochen? Hört sich nämlich sehr merkwürdig an...

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • Lass mal nach dem Differntialöl schauen, hatte auch sowas ähnliches und nach einem Wechsel des Diff.öls wars weg. Ich denke da war bei mir einfach zu wenig drin.


    So ist es :D


    .........eventuell zu wenig Differenzialöl drin.....Differenzial wird zu heiß....da es an der Hinterachse "in Gummi" gelagert ist, kann dieses "Gummi" zu warm werden....und dann fängt es an zu riechen :thumbdown: Dies kann ein Grund sein...... ?(


    LG.......Peter

    ........tja, wie sooon Rex nach über 10 Jahren halt aussieht........durchrepariert von vorn bis hinten :D SKN modifiziert :P
    .............................