Bremsenquietschen

  • Mein RX geht demnächst solange in die Werkstatt bis das quietschen weg ist. Ich habe heute einen Anruf meiner Werkstatt bekommen die ihrerseits mit MMD telefoniert hat. Ist eine weisung von MMD da er schon die geänderten Beläge hat.
    Nebenbei wird noch geprüft warum meine (auf Garantie getauschten) Scheinwerfer immer noch Wasser ziehen. Auch das kommt von MMD


    :wink: Lotto



    * Ich habe für diese Tage je nach Wetterlage mal den MPS oder den neuen MX-5 gebucht. Mal sehen was geht. :wh:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotto ()

  • Klinkt gut ... sag bescheid wie es ausgegangen ist :hs:



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • meine scheiss bremsen quietschen auch beim leichten bremsen(auf die ampel zurollen o.ä.) und ich war heute das 4. mal bei mazda..... die bekommen das nicht hin..... der chef findet das geräusch nicht wirklich laut und IHN stört es auch nicht!!!! :ärgern::ärgern::ärgern:
    aber ER hat auch nicht fast 30.000 Euro für die kiste hinlegen müssen!!!
    ER fährt einen 626 kombi.
    und MICH stört es.
    1. CU-Paste; Ergebnis: nichts!
    2.jetzt neue bleche vorne(von da kommt das quietschen) ergebnis: NIchts!!!! :ärgern::ärgern:
    ich könnte ausrasten..... dieses geräusch geht mir tierisch aufe nüsse..... ich höre das sogar, wenn die scheiben oben sind und ich musik höre.....
    also ich finde es gibt schon fast nichts beschämenderes, als an der ampel langsam anrollend anzukommen und die bremsen quietschen..... das macht alles kaputt....... X(X(X(
    bremsende grüße
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Bei mir wurde an den vorderen ebenfalls etwas wegen des Quietschens gemacht.
    Hat sich aber nicht geändert.


    Ich werds nochmal reklamieren, wenn der nächste Werkstattmarathon vorbei ist.


    Ab Montag isser für drei tage weg,
    Gemacht werden Lochfraß, Scheinwerfer, Motoraufhängung, Handbremshebel...


    Man wird sehen.
    Anlasser ist wohl noch net bestellt...

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Basti-rx8:


    Ich hatte das schon mal gepostet, muss es nur halt mit Nachdruck reklamieren:


    Bei der Verbrauchstestfahrt am 14.11.2005 fiel dem "hohen Besuch von MMD" auch das Bremsenquietschen auf, dass ich schon seit einigen Wochen bemängelt hatte (Fase schleifen an den Bremsscheiben hatte keinen Erfolg). Auf Grund seines Hinweises habe ich am 28.11.2005 einen Bremsklotzaustausch vorn auf Gewährleistung bekommen.


    Teile-Nr.: F1YA-33-23ZB


    Und seit dem quietscht nichts mehr.
    Obwohl ich täglich fahre! *Toi, Toi, Toi* (3xHolzKlopf)


    mfg
    HWJ


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

  • an qietschende Bremsen habe ich mich schon lange gewöhnt, leider :( :( hatte ich bis jetzt bei jedem Fahrzeug welches ich intensiv gefahren habe :denk:

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Meine quitschen jetzt zum Glück auch nicht mehr :><:


    Da mich das ganze aber auch so wie dich genervt hat und ich es nicht einfach hin nehmen wollte, bin ich halt Woche für Woche zum Händler gefahren.
    Hier ein Zitat von einem anderen Thread dazu:


    Zitat

    Original von F2001
    Also bei mir ist es nicht weg gegangen :(
    Allerdings fing es auch erst bei rund 5000 - 6000km an. Und nachdem ich dann mehrmals beim Händler war und immer wieder abgeschliffen wurde und mit Paste eingeschmiert und sich trotzdem nichts geändert hat, habe ich meine Kleine dann bei rund 22.000km bei ihm auf den Hof gestellt. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn erst wieder mitnehme, wenn er nicht mehr quitscht und es ist mir ziemlich egal was sie damit anstellen.
    Ein Tag später wurde ich wieder angerufen und durfte ihn abholen. Meister zu mir: "Bremsscheiben und Klötze vorne getauscht - wir versuchen es auf Garantie abzuwickeln." Was zum Glück auch geklappt hatte :]


    Inzwischen habe ich knapp 40.000km runter und meine Bremsen sind still geblieben :><:


    Hier noch der LINK zum Thread


    Ich hoffe, ich kann dir damit weiter helfen.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • @ Haymo und F2001:
    danke euch für die info!
    bei meinem letzten besuch bei mazda hat mir mein freundlicher auch zugesichert, dass er bei mazda in leverkusen anruft und versucht auf garantie neue bremsbeläge für meinen rex zu bekommen.
    hoffe mal, dass es klappt und dass das problem dann erledigt ist......
    ich liebe meinen rex, aber das mit den bremsen geht garnicht.
    rexliebende Grüße
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Ich habe einen neuen Rex, 3 Wochen alt, also meine Bremsbeläge sind auch neu, und die quitschen trotzdem beim leichten Bremsen. Bekommt Ihr beim Nachrüsten irgendwelche speziellen Beläge, oder anders gesprochen, glaubt Ihr echt, daß Mazda beim nueuen Rex extra schlechtere Beläge einbaut??


    Kann ich mir so nicht vorstellen.


    Übrigens , ich renne deswegen nicht zum Mazdahändler, finde das etwas pingelich. Sollten Eure Bremsen natürlich so quitschen, wie bei meinem Trabbi früher wenn die Trommeln nass waren, dann nehme ich natürlich alles zurück, kann ich mir aber nicht vorstellen.



    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()


  • Hallo Dirk,


    ich weiß zwar nicht wie es bei Dir klingt, aber bei mir wird es immer abartiger. Es ist nicht gerade ein leises quietschen, sondern es ist richtig schrill. Meiner geht eh nächste Woche zum Freundlichen und die sollen sich etwas einfallen lassen. Das hat auch nichts mit pingelig zu tun. Wenn ich ein Auto habe und es ist ein offensichtlich werkseitiger Mangel, dann sollen sie es beheben. Egal ob laut oder leise.


    Grüsse
    Michael

  • Ich reihe mich dann wohl auch mal in den Club derer ein die dieses Problem haben :ärgern: Was mir auch aufgefallen ist, die Beläge sind noch in Ordnung...aber seitdem ich dieses Quietschen habe bremst mein Auto dem Gefühl nach schlechter :denk: Naja in 2 Wochen muss ich das Auto sowieso wegen der hinteren rechten Tür und dem Garantietausch des Anlassers in die Werkstatt bringen, da sollen die mir gleich neue Beläge reinmachen :] Bis dahin fahr ich eben ein bissel langsamer...

  • Ich habe mich nun auch schon seit geraumer Zeit mit dem ätzenden und teilweise sehr lauten Bremsenquietschen herumgeärgert. Seit März letzten Jahres (ca. 7000 km Fahrleistung) habe ich es vernommen, bei fast jedem sanften Bremsen, wenn dazwischen eine gewisse Zeit (oder auch Fahrstrecke?) lag. Direkt hintereinander hat es allerdings nie gequietscht.
    Zwei Werkstattaufenthalte (Reparatur und Inspektion) brachten keine Besserung, da man - wer hätte es anders erwartet - beim Bremsen keine Geräusche feststellen konnte.
    Doch jetzt, 1 1/4 Jahre und knapp 15000 km später, sind die Geräusche so überraschend verschwunden, wie sie damals aufgetreten sind. Entweder habe ich Glück (klopf auf Holz), oder die Geräusche geben sich wirklich irgendwann von selbst.

  • Bei mir haben sie erst bei ~23000km angefangen :rolleyes: Davor hatte ich nie Probleme...komische Sache ?( :denk:

  • Also mein Rex hatte von km 0 bis ca. km 2500 auch das nervige Bremsenquietschen.
    Dann war plötzlich das Quietschen weg. ?(
    Habe bis heute km 7000 damit keine Probleme mehr.

    Gruß Peter


    Modelljahr 2006 EZ 01.12.05 231er Challenge Tornadorot Metallic, Auspuff-Hitzeschilder, Rückfahrwarner, roten Öldeckel in Wankelform, Rotary Frontsymbol, LAA's, hinteres Rotarysymbol von @teufel - leider verloren!


    Verbrauch:
    Max. 18,2 l und Min. 9,3 l

  • hmm hab nune auch 13.500 km runter
    und mir kommt es vor als ob das Quitschen auch lauter wird
    werd wohl auch mal zum freundlichen fahren muessen


    mal schaun was er tun kann

  • so meinen senf noch :))


    meine quitschen seit 28000km, und ich denke die quitschen bis ans lebensende.
    si quitschen aber nur wenn ich "normal" fest auf die bremse trete.


    bremst mal ordentlich fest, dann denke ich hört ihr nichts mehr.
    klar, dass ist keine lösung, aber es ist halt so.


    Grüsschen und eine gute nacht.


    Martin

  • Meiner quitschte auch so unsäglich. Bei mir lag es an den Bremssattelträgern. Seid die getauscht wurden ist das quitschen weg.
    Dank an meinen großartigen Meister :Y:


    informierende Grüße


    Lotto


  • Das ist schon klar :D Allerdings kommt es immer ein bissel komisch wenn man zu einer Ampel hinfährt und dann plötzlich die Bremsen anfangen zu quietschen...man sollte eigentlich erwarten können das Mazda das auf die Reihe bekommt. Aber das liegt wohl eher an einem Zulieferer :] Btw. ein Kumpel von mir mit seinem Citroen C2 VTS hat das Problem auch...sein Auto hat allerdings gerade mal 13000km runter :]

  • Hab meinen freundlichen gestern bei der ersten Inspektion auf das quietschen aufmerksam gemacht und er hat mir sofort angeboten alle 4 Scheiben + Klötze zu wechseln, nur so könnte man das Problem beheben. Mal sehen........