sieht aber trotzdem ganz cool aus
PlastiDip
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Wer gerne mal ne besondere Farbe ausprobieren will für den gibt es mittlerweile alle erdenkliche farbpulver und sogar mettalic flakes für Plastidip sowie speziellen Reiniger.
Hier mal ein link zu ner Seite mit viel auswahl: http://www.dip4all.de/shop/pearls-pigmente/Mfg
ChristianGeile Sache danke auf jeden Fall!!
Auf der Seite ist ja sogar vom Komplett Car Dippen die Rede, ist das denn überhaupt längerfristig beständig und ne GUTE Alternative für das Folieren?
(Habe noch nie gedippt - bissel Respekt davor und bissel Schiss das es Sch**sse aussieht :D)
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Ich kenne 2 Gedippte autos, komplett mit dem "original" zeug. Allerdings sind das showfahrzeuge und werden nicht im alltag eingesetzt. Ich selber wäre da vorsichtig, denn wenn die Sprühfolie mal irgendwo nen riss hat, ist das wie bei verchromten teilen, das reisst weiter und weiter und ist nicht aufzuhalten!
so kann ein kleiner steinschlag an der front letztendlich dazu beitragen, dass du das komplette teil neu folieren darfst, dazu muss die alte suppe runter, und spätestens da hört der spass endgültig auf!
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Alles Klar danke chrome! Genau das hatte ich nämlich befürchtet! Eigentlich ja eh logisch das so ne dünne Aufsprühsache Sachen wie Steinschlag und co nicht Stand hält
Und Waschstrasse könnte man damit sowieso vergessen schätze ich aber gut .. nichts geht über eine mit Liebe ausgeführte Handwäsche
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Waschstraße kannst du problemlos mit dem Plastidip durchführen..
ich denke es kommt auf die Schichten darauf an..wenn da jetzt nur drei Schichten drauf sind wird es bei einem Steinschlag sichtbar sein..
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Ich würde mir da überhaupt keine Sorgen machen was die Widerstandsfähigkeit angeht. Bis Jetzt hat bei mir alles gehalten.
Ich würde aber nie im Leben mein ganzes Auto beschichten. Bei mir konnt ich noch nichts von dem Zeug wieder abziehen wenns ein bisschen länger drauf war. Und es war jedesmal eine richtig beschissene und langwierige Arbeit das irgendwie ab zu bekommen.
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Okay, also ich dachte eig. das wenn du jetzt z.B. die felgen gedippt hast und du durch ne Waschstraße (Borsten) ala Jet Tanke usw (Manuel wirds auf jeden Fall kennen) mit Felgenwäsche fahrst das dir des die ganzen Schichten runterfetzt
Also wenn überhaupt würde bei mir auch nur ne Felgenbeschichtung in Frage kommen, und sogar das nur als "Übergangsösung" für z.B. jetzt ne Sommersaison etc.
Auch wenn man so wie Du Str!k3er dann leider Gottes zum abziehen strapazierfähige Nerven haben muss -
Keine Ahnung, hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert..wasche immer mit der Lanze und die hat schon mächtig Kraft und da bleib ich immer ne Weile an den Felgen damit die wieder schön werden..bis jetzt hält es noch immer, trotz den Druck (bis auf einer Stelle da muss ich aufpassen, da hab ich aber mit dem Dippen gepfuscht, muss ich einfach nochmal drüberdippen!)
also wenn man das ganze Auto dippen will und man es ordentlich in mehreren Schichten macht dann passiert auch nix..
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Hatte 2 Jahre lang weißes Plastidip auf meinen Emblemen. Gerissen ist da nie was. Auch in der Waschanlage nicht. Es sah nach 2 Jahren nur einfach nicht mehr schön aus. Das weiß hat eher ein "Nikotingelb" angenommen und es war eine QUAL das Zeug wieder runter zu bekommen.
Muss also jeder selber wissen ob er Plasti Dip benutzen möchte. Weißes kann ich auf jedenfall nicht empfehlen
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Also laut Dosenbeschriftung soll das Zeug von -34°C - +93°C temperaturbeständig sein — ich werde berichten, wie sich das damit in der Realität verhält. Deshalb hab ich's ja auch erstmal an einer unauffälligen Stelle getestet
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Wo hier zum Teil von den Emblemen die Rede war: Sind die nur geklebt oder auch gesteckt (Mazda, Logo und Rx-8)?
Von ner Lackiererei meinte einer, dass die nur sehr schlecht wieder kleben würden, wenn man sie mal abgemacht hat. Original klebt wohl doch am besten.
Aber bei ner Neulackierung der Heckschürze (wegen Rost) müssten die halt ab. -
Die sind gesteckt, zumindest das vordere, das hintere und der Mazda Schriftzug hinten, das RX-8 Logo is nur geklebt.
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Wie bekommt man die Embleme eigentlich ab? Einfach abreißen oder wie?
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Auf der Rückseite sind so Klemmringe über die Pinne geschoben, da kann man entweder die Pinne abbrechen oder die Klemmringe etwas lösen.
Dann sind die Embleme nur noch geklebt, habe drumherum sehr dickes Klebeband aufgeklebt und dann unter das Emblem mit nem Cuttermesser den Kleber durchgeschnitten.
Als ich dann festgestellt habe, dass eine dritte Bohrung an der Front ist, habe ich es wieder aufgeklebt und die Klemmringe wieder drauf gesteckt. Wollte ja n anderes Logo aufkleben -
Danke für die Erklärung
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Immer gerne
Ps. wenn man dieses Klebezeug einmal durchgeschnitten hat und die Pinne noch am Logo sind, kann man es einfach wieder dranstecken und es hält genau wie vorher, sofern der Kleber auch noch dran geblieben ist.
Also habe das 3te loch gesehen udn habs einfach wieder draufgesetzt, Klemmringe drauf und geärgert -
Jo ich habe ja mir solche devil-mazda mazda Embleme gekauft für vorne und hinten und wollte die statt den original drauf kleben.
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Was bei Emblemen auch ganz gut funktioniert ist mit dem Föhn den Kleber etwas warm machen bzw. das auto in der Sonne stehen haben.
Dann mit einer nylonschnur einfach durch den kleber ziehen. Danach noch die Kleberreste entfernen und das neue Emblem aufkleben.Mfg
Christian -