Alles anzeigenvielleicht könnts ihr mir dann mein startproblem auch erklären.
bei meinem ist es gerade so das er anspringt wies im gerade so passt. ein paar bsp.
- ich stell ihn am montag abend in die garage. fahr am dienstag in der früh in die arbeit und er springt (kalt) perfekt an. dann dienstag abend wieder in die garage, mittwoch wieder in die arbeit der motor ist auch kalt und er springt fast nicht an. wie kann das sein??
- da ich ja grenznah zu österreich wohn tank ich da immer. und bei der tanke ist es so das man tankt, von der zapfsäule wegfährt, zahlt und dann gehts heim. jetzt kommt das kuriose. der motor ist warm. ich fahr zur zapfsäule, tank und will wegfahren und er springt fast nicht an. dann fahr ich "5 meter", mach ihn aus und zahl und siehe da... er springt perfekt an. wie kann das sein??
wie kann das sein das er mal kalt schlecht anspringt dann wieder warm gut und umgekehrt??
thomas
Keine Erklärung aber eine Idee:
In dem Moment indem der Rex ausgestellt wird, wird nichtmehr gezündet.
Da die Mechanik aber träger ist als die Zündung wird der Motor trotzdem noch mit dem Benzingemisch versorgt, dies liegt nun unverbrannt im Brennraum und befeuchtet dadurch die Kerzen sodass diese schlechter Zünden können.
Drehst du den Rex etwas hoch bevor du ihn ausstellst?!
Zu der Grafik von Woormser:
Was ist denn wenn der Luftfilter oder vllt der Luftmassenmesser zu sitzen und daruch das Gemisch zu fett ist oder das Gemich was sich evtl. noch im Brennraum befindet zu dem zu fetten gemisch beiträgt?!
Trotz allem bleiben die beiden Unbekannten Faktoren der zum einen der zustand der Dichtleisten und zum anderen wie verkokt der Brennraum ist, daher würde ich es wie schon gesagt mit der Motorinnenreinigung versuchen.
MfG
Daniel