"Knistern" aus dem Motorraum?!

  • Hallo zusammen,
    ich hab jetzt seit längerer Zeit schon so ein komisches Knistern/ Klickerndes Geräusch was aus dem Motorraum kommt.
    Dachte anfangs das es von allein wieder verschwindet aber das passiert leider nicht.
    Ich kann auch nicht rausfinden von wo es kommt. Wenn die Motorhaube offen ist hört es sich so an als wenn es von den Spulen kommt wenn ich aber neben das Auto gehe wird es lauter und es hört sich an als wenn es von unter dem Motor kommt.. Habe mal ein Video gemacht wo man es halbwegs gut hören und sehen kann.
    Freu mich über jede Hilfe!
    Danke schonmal im voraus.


    Gruß d3M*N :)



    Video: View My Video

  • mmn ein riemen oder irgendwas drehendes!
    Drehzahlabhängig?

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

    Einmal editiert, zuletzt von plexx ()

  • Kanns jetzt nur von anderen FZG herleiten.


    Hört sich für mich ziehmlich sicher nach nem Lagerschaden im Riemenumlauf an (Umlenkrollen/Wapu/Lima evt. Riemen altersbedingt am Zerfleddern)


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • eindeutig zündkabel bestimmt eins abgerutscht und das haut funken aufn motorblock. Umlenkrollen und co. auf keinen Fall. Bei meinem war die Spannrolle hin vom keilriemen das hört sich schleifend laut an. das hier klickert und hört sich elektrisch an.

    Mein alter: Rex 231 06', Brilliantschwarz, 113078 km, K&N Sportluftfilter, EBC Turbo Groove Bremsscheiben, Invidia Q300, Verkauft mit Motorschaden 24.04.2012
    Mein neuer: Fiat Coupe 20V Turbo 97' gekauft 28.04.2012, 2.0 5-zylinder, Rosso Speed Rot, 150000km, Garrett Gt28r, 2,4 Liter Block aufgebohrt auf 2,5 Liter, Schmiedekolben, Schmiedepleuel Eigenbeschaffung haltbar bis 500PS. Zylinderkopf bearbeitet von Lohmann Tuning, Größere Ventile, Geweitete Kanäle. Abstimmung Buchner Motortechnik, 320PS/395Nm, 1,5bar Ladedruck, Sportkupplung organisch, HKS SSQV 3 Blow off Purple Fin Insert, Cecam Sport 2,75 Zoll Auspuffanlage, 3 Zoll Downpipe, Azev Typ A Classico Felgen 8Jx17, 245/35R17 Hankook Ventus V12 Evo2, Sandtler Typ S Bremsscheiben, Eibach Federn 30mm Tieferlegung. Xenon H1 Lampen. Ladedruck-, Abgastemperatur- Lambda- Voltanzeige von Prosport EVO und raidHP

    Einmal editiert, zuletzt von robbyrex1988 ()

  • Moment. Das PURGE SOLENOID oben am UIM macht öfters solche Klickersounds .. die hören sich genauso an .. hat unser Kuro auch .. kann man aber leicht tauschen. In deinem Video ist es am Anfang direkt in der Mitte zu sehen ...



    http://ww2.justanswer.com/uplo…1/2011-11-28_190052_1.gif


    LG
    Thomas



    EDIT: Trotzdem natürlich nach den Zündungskomponenten schauen!

  • Werde mich jetzt gleich mal dran machen und nocheinmal nach den Steckern sehen aber sah eigentlich alles gut aus.
    Ich hatte auch schonmal die Vermutung das es was mit Luft zutun hat die vielleicht irgendwo rausdrückt das Ventil werde ich mir dann auch mal anschauen.


    Übeltäter gefunden! Der untere Kerzenstecker auf der Fahrerseite war nicht richtig gesteckt :patsch:


    Danke an alle die geholfen haben! :thumbsup:

  • :thumbsup:


    Ich hätte auch auf Kerzen/Spulen/Kabel getippt, hört sich sehr elektrisch an. Super das es "nur" das ist :thumb:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Hey mich darfst auch nicht vergessen :wink:

    Mein alter: Rex 231 06', Brilliantschwarz, 113078 km, K&N Sportluftfilter, EBC Turbo Groove Bremsscheiben, Invidia Q300, Verkauft mit Motorschaden 24.04.2012
    Mein neuer: Fiat Coupe 20V Turbo 97' gekauft 28.04.2012, 2.0 5-zylinder, Rosso Speed Rot, 150000km, Garrett Gt28r, 2,4 Liter Block aufgebohrt auf 2,5 Liter, Schmiedekolben, Schmiedepleuel Eigenbeschaffung haltbar bis 500PS. Zylinderkopf bearbeitet von Lohmann Tuning, Größere Ventile, Geweitete Kanäle. Abstimmung Buchner Motortechnik, 320PS/395Nm, 1,5bar Ladedruck, Sportkupplung organisch, HKS SSQV 3 Blow off Purple Fin Insert, Cecam Sport 2,75 Zoll Auspuffanlage, 3 Zoll Downpipe, Azev Typ A Classico Felgen 8Jx17, 245/35R17 Hankook Ventus V12 Evo2, Sandtler Typ S Bremsscheiben, Eibach Federn 30mm Tieferlegung. Xenon H1 Lampen. Ladedruck-, Abgastemperatur- Lambda- Voltanzeige von Prosport EVO und raidHP

  • Also dran war ich vorher noch nicht. Aber als ich so nach dem Ventil am gucken war sah ich auf einmal die Kerze da unten. Den Stecker hab ich dann wieder draufgesteckt und damit war das Klickern natürlich auch weg. 8o Bin auch froh das es kein größeres Problem war :thumbsup: