Neuer Rex - Zieht nicht richtig oder ist das schon alles!?

  • Homey


    kurz von mir dazu:


    1. Die meisten Werkstätten haben, ob Ahnung oder nicht, in der Vergangenheit reflexartig Motortausch vorgeschlagen.
    2. Die meisten Sachen die man zuerst checkt und repariert können auch bei einem neuen Motor wieder verwendet werden, da bekommt man nämlich nur den Rumpfmotor.
    3. Da sehr viele Rexe verkokt sind / waren hilft in vielen Fällen der engine cleaner. Bei den schlechten Werten war das aber eher fraglich.
    4. Du hast das Fahrzeug doch gerade erst erworben, also Motortausch über diese Cargarantie versuchen und mit n bissel Glück haste dann nen neuen Motor.
    5. Glaub mir, so einige Leute hier können deine Enttäuschung nachvollziehen, wir wollen dir alle nur helfen.


    In dem Sinne, ich wünsch dir das alles klappt und du bald wieder durch die Gegend düsen kannst.


    mfg, sentinel

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Ich weiß sowiso nicht was das Problem ist.... Du bekommst nen neuen Motor für 0 oder Lau - nehmen!!!


    Was mich aufgeregt hat oder besser gesagt aufgefallen ist, war dass du dich aufgeregt hast dass du 400 € für die Zündanlage umsonst ausgegeben hast.... und dich über die Vorschläge der Mitglieder hir aufgeregt hast, weil diese "falsch" waren....

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Sorry jungs falls das falsch rüber kam, ich bin über alle Tipps & Ratschläge sehr dankbar und es war nicht meine Absicht hier irgendwen dafür zu kritisieren das es nix gebracht hat. Bin ein wenig gefrustet und hab mich auch falsch ausgedrückt, das war nicht wirklich so gemeint. Sorry nochmal!


    :hs:


    ----


    Haben wir denn neben Wankelexperten auch ein paar "Rechtsexperten" hier?
    Wie gesagt ich hab's jetzt schriftlich von Mazda das der Motor hinüber ist und schlechte Kompression hat und daher zu wenig Leistung und erhöhten Spritverbrauch. Es würde laut Gutachten die Möglichkeit bestehen den Motor zu zerlegen und zu reparieren, da aber nicht abzuschätzen ist wie hoch die Kosten sind (evtl. Dichtleisten, vielleicht aber auch neue Rotorgehäuse, Drehkolben, Lager usw) und das zerlegen in alle einzelteile ein paar Arbeitstage brauch ... raten sie halt den Motorauszutauschen und einen neuen Teilemotor zu verbauen, da diese relativ günstig sind und innerhalb von 1-2 Arbeitstagen ausgetauscht werden können, der neue Motor kostet 3700€ und dann kommen halt noch 1-2 Arbeitstage dazu und neues Öl, Kühlwasser usw.


    Mein Autohaus wo ich ihn vor 6 Wochen gekauft habe hat sich bisher noch nicht wirklich dazu äussern wollen, da sie verständlicherweise das Gutachten erstmal haben wollen und es schriftlich haben wollen was kaputt ist und was gemacht werden muss. Ich konnte aber raushören das man das dann halt mit meiner Gebrauchtwagenversicherung klären will und mir dann mitteilen will ob und wieviel ich zu zahlen habe.


    Bei meiner Gebrauchtwagenversicherung die ich abgeschlossen habe, habe ich allerdings eine Selbstbeteiligung. Als ich vor ein paar Wochen das Auto mit 69000km gekauft habe, hatte ich noch 20%, jetzt sind's aber schon >70000km und daher schon 30% Selbstebeteligung. Bei einem Motortausch würde das also so 1300-1500€ für mich sein. Wenn's nicht anders geht, wirds so gemacht, ABER:


    soweit ich weiss hat doch jeder Händler auch 1 Jahr gewährleistung zu geben und in ersten 6 Monaten gilt dieses:

    Zitat

    Bis 6 Monate nach Übergabe des Autos an den Käufer:
    Der Händler (oder jeder andere Unternehmer) haftet als Verkäufer für alle Mängel und muss im Streitfalle auch beweisen, dass er den Wagen dem Käufer mangelfrei übergeben hat (Beweislastumkehr). Bei Schäden (nicht Verschleißteil) innerhalb von 6 Monaten wird davon ausgegangen, daß der Mangel bereits bei Indienststellung beim Käufer vorhanden war.


    Hab bereits gehört und gelesen das natürlich die wenigsten Händler das so machen wollen und es lieber auf meine Gebrauchtwagengarantie abwelzen wollen weil's sie dann nix kostet und einem immer die tollsten Stories dafür erzählen.


    Wie sind denn da genau meine Rechte, kennt sich damit wer aus oder hat Erfahrung? Kann ich wirklich drauf bestehen das mein Verkäufer 100% der Kosten für den Motortausch übernimmt, oder wenns über Versicherung geht, er die 30% Selbstbeteiligung übernimmt? So wie ich das verstehe müsste der das machen, sofern er nicht beweisen kann das der Motor bei Auslieferung okay war und volle Leistung und Kompression hatte? Was er ja nur könnte wenn sie nen Kompressions oder Leistungstest gemacht hätten ...


    Vielleicht kann mir ja einer da auch mal paar Tipps und Ratschläge geben, denke mal Montag oder Dienstag wird sich das Autohaus bei mir melden, will dann nicht ganz so unvorbereitet sein. Denke mal es wird darauf rauslaufen das sie mir als Dummerchen einfach sagen werden das meine GW-Garantie das übernimmt und ich dann 30% Selbstbeteiligung zahlen muss. Von ihrer gewährleistung und Sachmängelhaftung in den ersten 6 Monaten werden sie vermutlich freiwillig erstmal nix von wissen wollen !?!?


    PS: Und wofür braucht man überhaupt dann eine Gebrauchtwagengarantie, die deckt doch eigentlich auch nur all das ab, was der Händler mit seiner Gewährleistung auch abdeckt?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hallo Homey,


    jeder Verkäufer muss dem Käufer bei Neuware eine Gewährleistung auf seine Ware geben, diese ist gesetzlich vorgeschrieben. Darüber hinaus kann ein Verkäufer noch eine garantie geben, damit garantiert er das die Ware beschaffen ist wie Sie angegeben wurde.
    Wo ist nun der Unterschied? Bei der Garantie verpflichtet sich der Verkäufer im Falle eines Mangels diesen zu beseitigen. Bei der Gewährleistung muss bewiesen werden das der Mangel schon bei Übergabe der Ware bestand und das muss der Käufer tun.
    Der Gesetzgeber hat hier aber noch die Beweislastumkehr mit eingebaut für den Zeitraum der ersten sechs Monate, das heisst der Verkäufer muss in den ersten sechs Monaten beweisen das die Ware mängelfrei war, ab dem siebten Monat hat wieder der Käufer diese Pflicht.
    Beim Gebauchtwagenkauf wie in deinem Fall liegt die Dauer der Gewährleistung bei einem Jahr gilt ansonsten wie vorab schon beschrieben.


    Dein Autoverkäufer muss also beweisen das der Mangel (defekter Motor) schon bei Übergabe bestand oder den Mangel abstellen. Die Gebrauchtwagengarantie ist für den Zeitraum nach den ersten sechs Monaten gedacht und soll somit die Beweislastumkehr verlängern.
    Da der Beweis oft schwierig ist gibt sie dem Käufer nach sechs Monaten noch Sicherheit beim Kauf.


    Also ab zum Händler, mit den Fakten konfrontieren, er muss sich nen Plan machen wie er die Kiste wieder flott kriegt.


    Aus genau demm Grund verkaufen auch Autohäuser keine 1000€ Autos sondern geben sie ins Ausland, die Gewährleistung in den ersten sechs Monaten ist unkalkulierbar, wie in deinem Fall ein neuer Motor.


    mfg, sentinel

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Eigentlich ist die Gebrauchtwagen-Garantieversicherung keine Garantie für den Käufer sondern eine Versicherung des Garantierisikos für den Verkäufer, sprich den Händler.


    Dieser muss nämlich den Mangel beseitigen, und irgendwelchen Selbstbehalt muss ER übernehmen, nicht der Käufer.


    LG Hans-Jürgen

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Aus genau demm Grund verkaufen auch Autohäuser keine 1000? Autos sondern geben sie ins Ausland, die Gewährleistung in den ersten sechs Monaten ist unkalkulierbar, wie in deinem Fall ein neuer Motor.


    Genau oder es wird im Auftrag des Kunden verkauft, dann entfällt die Gewährleistung auch.


  • Dein Autoverkäufer muss also beweisen das der Mangel (defekter Motor) schon bei Übergabe bestand oder den Mangel abstellen. ...


    Wenn ein Autohändler das beweist, würde er sich selbst die Kugel geben...Oder steht im Kaufvertrag, dass ein Motorschaden vorliegt?!


    Gehen wir einmal Schritt für Schritt vor: Du hast einen Wagen gebraucht gekauft, der nach ca. sechs Wochen einen Motorschaden verzeichnet. Du gehst also nun zu dem Händler, stellst ihm den Wagen hin und sagst: "Der Wagen hat Kompressionswerte unterhalb der Toleranzgrenze. Hier ein Gutachten, dass ein Motorschaden vorliegt. Bitte nachbessern!" Darauf hin hat dein Händler Gelegenheit, irgendetwas zu unternehmen, damit der Wagen einem den Umständen entsprechenden Zustand entspricht. Als Nachbesserung würde hier im Übrigen auch der Einbau eines gebrauchten aber tauglichen Motors ausreichen. Im besten Fall weigert er sich, weil wirtschaftlich nicht vertretbar und du kannst vom Kauf zurücktreten. Ansonsten gehst du zu einem Dritten, wie z.B. deiner Werkstatt, und lässt da nachbessern, so dass der eigentliche Händler bezahlen muss. Dies setzt aber voraus, dass du dem Händler erfolglos eine Nachbesserungsfrist gesetzt hast und in Vorleistung musst du übrigens auch gehen...


    Garantie hin oder her - du musst die gar nicht in Anspruch nehmen, weil du definitiv Gewährleistung hast. Geh zu einem Anwalt und spar dir EUR 1.000,- SB wenn der Händler sich weigert...oder besser: spar dir 850 EUR, denn 150 EUR wird der Anwalt nehmen (20min Gespräch, 40min Schriftsatz zzgl. 20 EUR Post- und Telekommunikationspauschale ;)) Im schlimmsten Fall musst du beweisen, dass du den Schaden nicht selbst verursacht hast, aber man muss erst einmal schaffen, einen Motor in wenigen Wochen zu killen...gut meine Lebensgefährtin würde das wahrscheinlich schaffen :rofl:


    Und zum Schluss nur am Rande: Wieso steckst du eigentlich so viel Geld in einen Gebrauchtwagen so kurz nach Kauf? Ich hätte den Wagen spätestens als es hieß "tausche dies, tausche das" beim Verkäufer abgestellt. Hätte ich das Thema von Anfang an gelesen hätte ich dir auch als erstes dazu geraten...Und bitte nicht immer Gewährleistung und Garantie durcheinander werfen - das sind zwei Paar Schuhe...

  • So ... komm grad aus der Werkstatt und hab meinen heute gelieferten neuen Motor angeschaut und Termin gemacht.
    Dienstag+Mittwoch is mein Auto dann in der Werkstatt und bekommt eine Herztransplantation :ahahaha:


    Das Thema mit der Selbstbeteiligung von 1200€ ist aber auch noch nicht ganz geklärt. Autohaus bietet an 50% davon zu übernehmen da ich ja auch Vorteile durch neuen Motor hätte und all son BLABLA wovon ich eh keine Ahnung habe. Sobald ich die Rechnung dazu bekomme werde ich die einfach meinem ADAC Rechtsschutz übergeben, können die sich darum kümmern. Aber selbst wenn ich jetzt die 600€ + Flüssigkeiten (Öl, Wasser) bezahlen muss ... tut zwar weh im Portmonaie aber auf der anderen Seite hätte ich ja trotzdem noch ein gutes Geschäft gemacht und für ~700 nen neuen Motor drin wodurch das Auto sicher 2000€-3000€ mehr wert ist.


    Hoffe dann hab ich erstmal Ruhe, neuer Motor + neue Zündanlage sollte dann hoffentlich erstmal reichen und der neue Motor hält dann hoffentlich auch mehr als 60.000km.
    Wobei ja auch leider nicht klar ist warum der Motor so schlechte Kompression hat und das sehr gleichmässig. Alle Dichteleisten in beiden Kammern quasi gleichermassen überdurchschnittlich stark abgenutzt, kann aber eigentlich nur 2 Gründe haben, entweder ist der Vorbesitzer nicht Wankelgerecht damit gefahren (kalt getreten) oder zu wenig Öl mal öfters gehabt. Oder Das liegt an irgendwelchen anderen komponenten wie der Öldosierpumpe oder was weiss ich, dann hätte ich aber wohl nicht lange Spaß mit dem neuen Motor, weil das is ja nur ein Teilemotor, Ölpumpe und Co. wird ja weiterhin das alte wieder eingebaut.


    Aber wollen wir mal nicht vom schlimmsten Ausgehen, irgendwann muss meine Pechsträhne ja auch mal vorbei sein. Hoffe einfach der Vorbesizter hat Mist gebaut und is mit zu wenig Öl rumgegurkt oder so

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Genau, einfach an den Rechtsschutz geben. Vielleicht reduziert sich der Eigenanteil dann noch einmal ein bisschen :) Ansonsten würde ich dir tatsächlich dazu raten, die Leute aus der Werke noch einmal anzusprechen, ob sie die Öldüsen und die Ölpumpe gleich mal mit begutachten könnten. Schaden kann es ja nicht und du brauchst danach vielleicht "weniger Glück" ;) Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Motor - wird sicherlich ein ganz neues Fahrerlebnis bei der Vorgeschichte :thumbsup:

  • Aber denk ans Einfahren! Den Motor bitte nicht gleich treten. Da musst du dich zwar sagen wir mal die ersten 1000km zurückhalten, aber ich bin immer der Meinung sowas lohnt sich.


    Einfach nicht so hoch drehen und das ganze dann langsam steigern.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ohje, ein Motorlager / Aufhängungsteil is wohl auch kaputt, nochmal 206€ drauf :wacko:


    Fällt wohl laut Mazda aber nich unter die Garantie, da auhängungsteile verschleissteile sind :verwirrt:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Hauptsache Du baust nicht wieder die originalen rein die halten nämlich nicht lange ... gute Aftermarket Motorlager kosten 200€ (das Paar) .... also lass dich nicht von Mazda abzocken die verkaufen Müll für viel Geld.


    Und beim einfahren dran denken die Drehzahl ncht konstant zu halten und viel schalten und die ersten 1000km nicht über 3500rpm dann bis 2000km steigern und während des einfahrens nicht Pre-Mixen.


    LG
    Thomas


    edit: und denk an Die Öldosierung! ... aus irgendeinem Grund schien das ja beim vorherigen Motor nicht so funktioniert zu haben ...

  • Warum nicht premixen?


    Die sind bestimmt gut: http://www.rx8performance.com/products/motor-mounts-1


    Sammelbestellung? :wh::xD:


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Oh wusste nich das es da bessere alternativen gibt
    Hab meiner werkstatt zugestimmt neue original mazda halterung einzubaun, will mein auto ja morgen wieder haben.


    Beim nächsten mal weiss ich dann bescheid


    Ölumpe haben sie sich angeschaut soweit optisch alles okay, viel mehr kann man wohl auch nicht tun!?!?
    Wenn sie kaputt ist weiss ichs ja in 2-3 monaten wenn der 2te motor auch kaputt ist :pupillen:


    Ps einfahren: liest man soooo viel. Mein freundlicher hat gesagt die ersten 500 nich über 3500, dann bis 1000km max 6000 und dann kann ich mich wieder langsam an vollgas rantasten, beepen ab 1500 wieder. Denke so in art werd ichs auch machen. 5000km nich mehr als 3500 find ich etwas übertrieben aber jedem wie er mag

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • @Striker: Während des einfahrens sollte man nicht Pre-Mixen da hier ein wenig Verschleiss ganz gut ist um die Teile aufeinander einzuspielen.


    Homey: Aber sicher kann man die Öldosierpumpe genau überprüfen ... deine Werkstatt will aber scheinbar nur Kohle verdienen und ist eigentlich eine Tauschstatt... es lässt sich sogar bestimmen ob aus allen 4 Öleinspritz/tropfdüsen gleich viel rauskommt ... die Öldüsen hätt ich auch überprüfen lassen.


    Wenn der neue Motor nach 30000km platt ist weil das von Anfang an kaputt war ärgerst Du Dich doch nur. ?(


    LG
    Thomas

  • Sooo neue Motor is drin, hat alles wunderbar geklappt :nummer1:


    Und man merkt definitiv jetzt scon nen grossen unterschied, springt viel direkter an, is vieeeel direkter bei der gasannahme und zieht sogar im 5ten noch trotz geringer drehzahlen (<3500 natürlich geblieben). Erkenn das auto gar nich wieder im moment. Freu mich wenn die 1000km rum sind und ich mal testen kann.


    Mein Schaltknauf is nu auch viel ruhiger, der war vorher voll am schütteln, jetzt nur noch ganz minimal, hab das alte aufhängungsträger auch gesehen, der war echt total im arsch und hätte auch nich mehr lange gehalten


    Jaaaa dann ... auf ein neues :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    PS: Vielen dank nochmal für die Hilfe an alle!
    PPS: Und auch nochmal danke ans Autohaus Wedding für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Gestern Auto abgegeben, heute neuer Motor drin! kann ich nur empfehlen die Jungs und wie gesagt, der Schrauber hat selber Jahrelang RX7 und RX8 gefahren und kennt sich schon recht gut aus. Sicher keine Super Experten die jede Schraube mit Vornamen kennen, aber ich fühle mich wohl da und hab vollstes Vertrauen in sie!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hallo
    ich was so auf YouTube unterwegs und hab mit Videos angeschaut wo leute 270 kmh schaffen
    blos ich komm nur mit ach und krach auf 220kmh und das mit 231PS
    bei mir geht wen ich anfange folgass zu fahren nach etwa 5min das Lämpchen wo es heist Kühlmittel zu wenig
    Motor überhitzt
    http://www.youtube.com/watch?v=3MI53JkB0BY&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=aU-KeQH9SoI





    ich wollte mal wissen was ihr so mit eurem RX-8 so geschafft habt und was er laut Hersteller so laufen soll
    und wieso bei mir ddas Lämpchen an geht
    :wink:



    LG
    TOM

    RX-8 Revolution

    231 PS 6 Gang

    Rot Metallic

    Bose Soundsystem

    ;( ;( ;( ;(

    Keine Kompression

  • Such hier im Forum einfach mal nach "Akropolis" oder "Kühlmittelanzeige", etc. Dann findest du deine Antworten!


    Kuro-Edition in Anubisschwarz-metallic(35N)

    Ab 15000km Premix
    Umbauten:
    Tönungsfolie Seitenscheiben und Heckscheibe, Blauer Wankel-Öldeckel, B-Pillar Appliqué Set Chrome Rotary, RX-8 Bremsleuchtenlogo, blaue Beleuchtung

  • Hallo
    ich was so auf YouTube unterwegs und hab mit Videos angeschaut wo leute 270 kmh schaffen
    blos ich komm nur mit ach und krach auf 220kmh und das mit 231PS
    bei mir geht wen ich anfange folgass zu fahren nach etwa 5min das Lämpchen wo es heist Kühlmittel zu wenig
    Motor überhitzt


    Das war nichts aktuelles und auch nichts neues, außer vielleicht für dich. Und wenn du lesen würdest findest du auch alle Antworten darauf.