2KW ANLASSER ist Pflicht für alle RX8
-
-
Hi Leute,
ich bin momentan auch auf der Suche nach dem neuen 2KW Anlasser und bin auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.teilesuche24.de/eur…nlasser-11040747?c=100359Ist das der korrekte Anlasser?
Mein Rex ist der mit dem kleinen Motor und Baujahr 2005, oder tut das nichts zur Sache weil die Anlasser bei beiden Motorisierungen die selbe Bauart haben?Der von Dir verlinkte hat 11 Zähne ... der 2kw Series I Anlasser hat aber 13 und der vom Facelift hat sogar 14 .. der passt übrigens auch an den Pre-Facelift... den mit 14 Zähnen gibts z.B. bei RacingBeat, kostet aber ein Vermögen.
LG
Thomas -
-
-
Hab mir vor nem Monat auch einen Rex jetzt gekauft
Das Problem mit dem warmstarten hab ich auch
Jetzt hab ich mich schon ne Weile nach nem neuen Anlasser umgeschaut und bin auf das hier gestoßen:http://www.al-electric.de/?akt…e7JtAodATkApA&pid=6102715
Der hat ja 2kW und auch die bsagten 13 Zähne für 188€ ?
Was meint ihr dazu? -
Hab mir vor nem Monat auch einen Rex jetzt gekauft
Das Problem mit dem warmstarten hab ich auch
Jetzt hab ich mich schon ne Weile nach nem neuen Anlasser umgeschaut und bin auf das hier gestoßen:http://www.al-electric.de/?akt…e7JtAodATkApA&pid=6102715
Der hat ja 2kW und auch die bsagten 13 Zähne für 188€ ?
Was meint ihr dazu?Ja der passt. Ist aber nicht neu sondern nur generalüberholt. Kannst nehmen. Neu kostet der normal ab 299,- Euro
ich hätte in 2 Wochen noch einen der 15 Monate alt ist.....aber ob der noch die Kraft eines neuen hat, das weiß ich natürlich nicht -
Hab mir vor nem Monat auch einen Rex jetzt gekauft
Das Problem mit dem warmstarten hab ich auchWarum kaufst du ihn dir dann? Lass mich raten, er war billig oder?
-
Der hat ja 2kW und auch die bsagten 13 Zähne für 188? ?
Was meint ihr dazu?Bei dem Preis könnte es ein China Nachbau sein der nichts taugt.
Es gab schon genug Leute die sowas gekauft haben und sind auf die Nase gefallen. -
Würde mir auf keinen fall einen general überhohlten kaufen.
Da weiß man nie was man bekommt. Die hundert mehr für einen neuen sind sehr gut angelegt.
Da du Startschwierigkeiten würde ich erst einmal deine Kompression prüfen lassen. Daran sieht man ob es am Anlasser liegt
oder etwas anderes nicht stimmt. Wenns nicht der Anlasser ist wird es wahrscheinlich am Anfang schon besser gehn, aber auf Dauer
ist das keine Lösung, irgendwann hast du wieder Startprobleme. -
-
Der Verschleiß ist nicht mal so schlimm. Klar wenn man immer sehr hohe Drehzahlen fährt geht der Motor schneller in die Knie.
Aber den Alltagsbetrieb sagen wir mit ca 3000 U/min übersteht der locker.
Schwächeln fängt er an wenn er nicht gut warm gefahren wird und ein übermäßiger Kurzstreckenbetrieb ist auch nicht
förderlich für die Erhaltung des Motors. Ab und zu braucht er es einfach mal wenn man die Sau raus lässt.
Das habe ich vor 2 Tagen auch gemerkt. Ich fahre immer ca 20 km am Stück. Ist zwar keine Kurzstrecke aber auch nicht sehr
lang. Jetzt habe ich mal wieder einen Ausflug über den Arlbergpass nach Samnaun hoch gemacht und dort auch 2 mal hoch und runter gefahren
mit min. 5000 U/min oder mehr dauerhaft. Da hat man gemerkt, dass sich die Motorcharakteristik etwas verändert hat.
Er hat sich einfach runder angefühlt. Und auch jetzt läuft er etwas besser. Er lief vorher zwar alles andere als schlecht aber man merkt einen
kleinen Unterschied. Auch beim Starten. Er ist immer schnell angesprungen nach max 2 Anlasserumdrehungen. Und jetzt dreht der Anlasser
gerade an und der Motor ist da egal ob warm oder kalt.
Ich denke ab und zu muss man einfach mal eine größere Strecke fahren und den Motor mal richtig drehen lassen. Bei mir waren es ca 500km.
Zwar mit kleineren Unterbrechungen zum Tanken(habe auf 27km runter und nochmal hoch 5,85 Liter verbrannt ) und schnell was einkaufen
aber da kühlt er ja nicht wirklich ab. Und bei jedem Starten war er sofort da :thumb: -
-
Ab Bj. 2006
-
Danke
-
wer kann mir sagen, welcher der N3Z1 ist ?
-
-
Thx Robin