verkauft
Beiträge von Red Prince
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Moin allerseits,
verkaufe hier 1 Volle nie gebrauchte Dose und eine mindestens halbvolle die 1x angewendet wurde (reicht noch für gute 2 Anwendungen)
Volle = 55€ inkl. VersandHalbvolle = 30€ inkl. VersandFestpreise, bei Interesse bitte einfach per pm melden
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und wie zufrieden bist du mit dem japspeed fk ?
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wer kann mir sagen, welcher der N3Z1 ist ?
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das passt noch, hab mir grad nochmal den kompr.test angeschaut...
suche noch jemanden, der mir bei der ssv reinigung unterstützend bei seite steht
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grad mit mazda telefoniert und herausgefunden, dass mein rex bei einer rückrufaktion einen neuen anlasser bekommen hatte...
ist es einfach herauszufinden, welchen mein rex da nun verbaut hat ?
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hi,
ich hab seit wochen probleme mit meinem rex...
kat gewechsel jetzt kks
neue kerzen, zündkabel und zündspulen
neue batterie
kompressionstest okich hab jetzt noch 2 optionen das startverhalten und den leistungsverlust zu verbessern
neuen anlasser ( keine ahnung welchen ich aktuell drin hab?!)
ssv reinigenda ich letzteres noch nie gemacht habe und auch nicht das risiko eingehen möchte, meine frage ob mir einer dabei zur hand gehen kann ?!
ich würd zu dir fahren, alles an teilen mitbringen inkl. bier und taschengeld
freue mich auf eine antwort
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Habs auch grad über meinen Freundlichen bestellt.
2 Tage Lieferzeit und 36 Ocken -
Ja die untere auf der Rechten Seite !
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***UPDATE***
War heute wieder bei einer anderen Werkstatt die sich nur den Kat anschauen sollten.
Auf die schnelle haben sie den nicht abbekommen und so hat man mir einen Termin angeboten.
In der Zeit, in der der Meister den Auftrag schreiben wollte, lief ich so unterm Rex lang und hab mal alles ganz genau unter die Lupe genommen.Ich musste zweimal hingucken um mich zu vergewissern.... Eines der Zündkabel hatte sich von einer Zündkerze gelöst und baumelte fröhlich vor sich hin
Beim genauen betrachten mit dem Meister viel uns auf, das der Kontakt des Kabels sich an der Kerze festgegammelt hatte und somit NUR neue Kerzen mit Kabeln fällig sind.
Er dann erstmal das Kabel Provisorisch wieder befestigt und siehe da... mein Rex ist wieder ganz der AlteAlso neue Kerzen, Kabel und gleich nen K&N Luffi bestellt und problem erstmal vom Tisch... man bin ich Happy und erleichtert
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Gelaufen ist er aktuell 50140Km und fals Spulen/Kabel mit in einer dieser Austauschaktionen von Mazda waren, wurden diese zu seiner Zeit auch getauscht.
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Tja, die Profis von ZoomZoom haben mich eben doch verunsichert
Werd jetzt in Eigenregie folgende Punkte abarbeiten:
- Zündkerzen erneuern
- Luftfilter erneuern
- LMM reinigen
- Kat gegen einen 200 Zeller ersetzenFällt euch sonst noch was ein was ich gleich mitmachen kann ?
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ich möchte noch ergänzen, dass noch KEINE Warnleuchte angegangen ist.
@ Smokediver und zzz
selbe Erfahrung gemacht und deshalb die kurze, knackige und aussagekräftigen Antworten ?
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Moin Leute,
fahre den großen Rex nun schon seit 3Jahren und ca 30tKm. Mein Rex verbrauchte schon seit dem ersten Tag an ca 17Liter und die letzten 12Monate lag der Verbrauch bei runden 20 Liter !!!
Nun zum Problem:
Gestern auf der Fahrt nach Hause und der Hälfte der Strecke, vernahm ich ein etwas bassigeres Geräusch vom Motor und war sofort auf Alarmbereitschaft.
Bei der nächsten Möglichkeit hab ich einen Gang mal durchbeschleunigt und musste erstmal ganz verdutzt schauen, ob meine Handbremse evtl angezogen war, denn ich hatte einen leistungsverlust als würd mein Rex entweder einen Kleinwagen abschleppen oder mit angezogener Handbremse fahren
Bei Drezahlen unter 4k hat mein Rex zu kämpfen um auf Touren zu kommen, danach zieht er linearer aber wie um die Hälfte kastriert hoch.... Beim Starten braucht er nun auch 2-3Sek länger und hustet sich auf die leerlaufdrehzahl.Heute hatte ich Zeit, 2 Mazda Werkstätten zu besuchen, beide haben mir empfohlen einen Kompressionstest und die Kerzen wechseln zu lassen.
Der erste für 280€ der zweite würd die selbe Arbeit für grad mal 390€ machen !!Auf meine Frage hin ob es der Kat sein könnte antworteten beide, dass als erstes die kompression in frage käme = neuer Motor, die Zündkerzen einen weg haben oder Stücke davon im Brennraum liegen = neuer Motor und wenns NICHT an den beiden Punkten liegen sollte es DANN EVTL. der Kat sein könnte....
Nun bitte ich euch eure Erfahrung mit mir zu teilen um zu entscheiden, welche Schritte ich einleiten soll.
Schonmal besten Dank im voraus !
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meine ist von 2004 schließe mich also auch mal an