2KW ANLASSER ist Pflicht für alle RX8

  • Hi Leute,


    ich bin momentan auch auf der Suche nach dem neuen 2KW Anlasser und bin auf folgendes Angebot gestoßen:
    http://www.teilesuche24.de/eur…nlasser-11040747?c=100359


    Ist das der korrekte Anlasser?
    Mein Rex ist der mit dem kleinen Motor und Baujahr 2005, oder tut das nichts zur Sache weil die Anlasser bei beiden Motorisierungen die selbe Bauart haben?


    Der von Dir verlinkte hat 11 Zähne ... der 2kw Series I Anlasser hat aber 13 und der vom Facelift hat sogar 14 .. der passt übrigens auch an den Pre-Facelift... den mit 14 Zähnen gibts z.B. bei RacingBeat, kostet aber ein Vermögen.




    LG
    Thomas

  • Hab mir vor nem Monat auch einen Rex jetzt gekauft :thumbsup:
    Das Problem mit dem warmstarten hab ich auch :ärgern:
    Jetzt hab ich mich schon ne Weile nach nem neuen Anlasser umgeschaut und bin auf das hier gestoßen:


    http://www.al-electric.de/?akt…e7JtAodATkApA&pid=6102715


    Der hat ja 2kW und auch die bsagten 13 Zähne für 188€ ? ?(
    Was meint ihr dazu?

    Ja der passt. Ist aber nicht neu sondern nur generalüberholt. Kannst nehmen. Neu kostet der normal ab 299,- Euro
    ich hätte in 2 Wochen noch einen der 15 Monate alt ist.....aber ob der noch die Kraft eines neuen hat, das weiß ich natürlich nicht

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Der hat ja 2kW und auch die bsagten 13 Zähne für 188? ? ?(
    Was meint ihr dazu?

    Bei dem Preis könnte es ein China Nachbau sein der nichts taugt.
    Es gab schon genug Leute die sowas gekauft haben und sind auf die Nase gefallen.

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Würde mir auf keinen fall einen general überhohlten kaufen.
    Da weiß man nie was man bekommt. Die hundert mehr für einen neuen sind sehr gut angelegt.
    Da du Startschwierigkeiten würde ich erst einmal deine Kompression prüfen lassen. Daran sieht man ob es am Anlasser liegt
    oder etwas anderes nicht stimmt. Wenns nicht der Anlasser ist wird es wahrscheinlich am Anfang schon besser gehn, aber auf Dauer
    ist das keine Lösung, irgendwann hast du wieder Startprobleme.

    Titangrauer Challenge 231 PS Bj 08/04
    ca. 90 000km
    Keine Modifikationen außer LAA´s und den großen Anlasser verbaut, da der Alte kaputt :sleep:
    Und läuft und läuft und säuft ;)

  • aber auf Dauer
    ist das keine Lösung, irgendwann hast du wieder Startprobleme.

    next 2.5kW Anlasser usw... :thumbsup:
    ne ich sehe den hohen Verschleiß der Dichtleisten Rotor und Gehäuse.... ist eine einfach zu hohe Schwachstelle... hohe Drehzahl fordert seinen Triput.. oder wie seht ihr das?

    ?(

  • Der Verschleiß ist nicht mal so schlimm. Klar wenn man immer sehr hohe Drehzahlen fährt geht der Motor schneller in die Knie.
    Aber den Alltagsbetrieb sagen wir mit ca 3000 U/min übersteht der locker.
    Schwächeln fängt er an wenn er nicht gut warm gefahren wird und ein übermäßiger Kurzstreckenbetrieb ist auch nicht
    förderlich für die Erhaltung des Motors. Ab und zu braucht er es einfach mal wenn man die Sau raus lässt.
    Das habe ich vor 2 Tagen auch gemerkt. Ich fahre immer ca 20 km am Stück. Ist zwar keine Kurzstrecke aber auch nicht sehr
    lang. Jetzt habe ich mal wieder einen Ausflug über den Arlbergpass nach Samnaun hoch gemacht und dort auch 2 mal hoch und runter gefahren
    mit min. 5000 U/min oder mehr dauerhaft. Da hat man gemerkt, dass sich die Motorcharakteristik etwas verändert hat.
    Er hat sich einfach runder angefühlt. Und auch jetzt läuft er etwas besser. Er lief vorher zwar alles andere als schlecht aber man merkt einen
    kleinen Unterschied. Auch beim Starten. Er ist immer schnell angesprungen nach max 2 Anlasserumdrehungen. Und jetzt dreht der Anlasser
    gerade an und der Motor ist da egal ob warm oder kalt.
    Ich denke ab und zu muss man einfach mal eine größere Strecke fahren und den Motor mal richtig drehen lassen. Bei mir waren es ca 500km.
    Zwar mit kleineren Unterbrechungen zum Tanken(habe auf 27km runter und nochmal hoch 5,85 Liter verbrannt :P ) und schnell was einkaufen
    aber da kühlt er ja nicht wirklich ab. Und bei jedem Starten war er sofort da :thumb:

    Titangrauer Challenge 231 PS Bj 08/04
    ca. 90 000km
    Keine Modifikationen außer LAA´s und den großen Anlasser verbaut, da der Alte kaputt :sleep:
    Und läuft und läuft und säuft ;)