Software-Update / Spritverbrauch

  • Zitat

    Original von Metulszki:
    Man sollte schon wissen, was man will! Sprit sparen oder Fun! Beides zusammen von einem Auto zu erwarten, ist nun mal sehr blauäugig!


    Aber möglich, wenn ich mir so die Verbrauchswerte beispielsweise vom Opel Speedster ansehe. Der hat zwar noch lange nicht den Komfort des RX-8, aber das braucht man bei einem Fun-Mobil auch nicht! Deswegen kann ich nicht verstehen, wie Manche den sportlich komfortablen und alltagstauglichen Achter als "reines Spassauto" (nach dem Motto: Mehr aber auch nicht!) bezeichnen können. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Zitat

    Original von Porter


    Aber möglich, wenn ich mir so die Verbrauchswerte beispielsweise vom Opel Speedster ansehe. Der hat zwar noch lange nicht den Komfort des RX-8, aber das braucht man bei einem Fun-Mobil auch nicht! Deswegen kann ich nicht verstehen, wie Manche den sportlich komfortablen und alltagstauglichen Achter als "reines Spassauto" (nach dem Motto: "mehr auch nicht") bezeichnen können. :evil:


    Ja, der Opel Speedster wiegt aber auch nichts.
    Und ist noch dazu allerhöchstens drittwagentauglich.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Hilfe, mein ReX ist kaputt! 8o Habe mit der letzten Tankfüllung nur 13,4 l / 100 km verbraucht. Allerdings auch nur begrenzte Autobahn, Landstraße und ein wenig Stadt.


    sparsame Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • hab keinen besseren Thread gefunden:



    bin am we mit einer tankfüllung 480 km gefahren......
    dauergrinsende grüße
    hexe

  • da kann ich über hexe *g
    ich sage nru 10,65 :><:

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Ich habe das Gefühl, Ihr fahrt alle nur mit Handgas. :D Wie sonst soll ich mir sonst solche Verbrauchswerte erklären. ?(


    Wohl nie schaffende Grüße

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Ich wunder mich auch schon. Bin von 16,1 l über 14.4 l auf momentan 12,5 l Verbrauch 8o8o8o


    Sparsame Grüße
    Micha

  • nö, war gar nicht schlimm, nur unter 4000er drehzahl.....
    hat zwar n bißchen länger gedauert, aber war doch mal interessant zu sehen.....
    schleichende Grüße
    hexe

  • tja ich mußn mich zugegeben etwas bremsen aber der spass kommt nich zu kurz
    außerdem habe ich den wagen sanft eingfahren nie kurzstrecken kein treten wenn kalt 5w30 und k&n tauschfilter
    mazda steuerte zum verbrauch das softwareupdate bei (macht ca n liter aus)
    und außerdem 2 neue kerzen

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Ich habe meine letzte Tankfüllung mal ohne Heizen leergefahren, da ich nicht so fit war und es mal ausprobieren wollte ( 0 Vollgas, max. 160kmh, ruhig fahren und nicht allzu hochtourig) : 12,5Liter! Also ein Liter weniger als sonst aber super langweilig. Da gebe ich lieber Gas und zahle etwas mehr...

  • @RX-acht


    Habe ich auch getestet: Keinerlei Unterschied, wie festbetoniert auf 13,3 l/100km,egal welche Fahrweise, langsam, schnell, Kurzstrecke, Langstrecke (Autobahn war ich noch nicht :O).
    Aber das gibts doch eigentlich nicht, wenn man ruhiger fährt muss man doch irgendwas am Verbrauch merken! ?( ?(
    Der eine tut´s der andere nicht!
    Ich kapiers nich mehr..... :baby:


    Kann man den REX nicht auf Alkoholbetrieb umstellen?
    Dann reaktiviere ich Opas Schwarzbrennerei, die seit ´45 in der Scheune steht....


    fuselige Grüße


    Uli

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • das wäre praktisch!
    da kannste deinen ärger über den verbrauch gleich betäuben
    /me nimmt dann auch ein gläschen

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Hallo


    welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mit dem letzten Software Update gemacht hinsichtlich Spritverbrauch, Leistung, Leistungsloch bei einer best. Drehzahl, usw.


    Konntet ihr einen Unterschied zu der Vorversion feststellen.
    Liegt die in diesem Thread behandelte ständige Spritverbrauchsreduzierung evtl. an dem verbesserten Software updates ?



    Software für den 192er:


    SW N3ZGA00



    Software für den 231er:


    SW N3ZHA00



    Stand: 06.05.05

  • Also ich hab seit der Januar-Software kein Leistungsloch mehr feststellen können. :><:
    Der Spritverbrauch ist aber gleich geblieben. :rolleyes:

  • Nach dem Software update Stand 6.5.05 welches bei meinem Rex am 5.7.05 durchgeführt wurde, habe ich das Gefühl, das der Spritverbrauch gestiegen ist, die Leistung jedoch nicht unbedingt besser geworden ist. Im Gegenteil, es dauert nun länger oberhalb 200 km/h bis ich auf 240 km/h komme.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Update vom 6.5.05 gemacht ?

  • ich habe noch garkeinen update gemacht.
    wüßte auch nicht warum.hab zwar ein loch bei 6000 aber der ist ziemlich klein. verbrauch 12,3 ltr.
    mit allem,: spaß haben ruhig fahren autobahn und landstrasse.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Ich habe auch noch kein Update gemacht (EZ 12.08.04). Warum auch ?
    Ich habe überhaupt keine Probs und mit dem Verbrauch kann ich auch Leben :] (täglicher Arbeitsweg 17 km, einfach)


    Never change a running System !!!!


    windowsgeschädigte Grüße


    Lotto

  • Nunja, ich habe auf das update nicht bestanden und dieses auch nicht angefordert.


    Nach einer Ausbesserung auf Garantie hat mich die Werkstatt beim Abholen damit überrascht.


    "Und wir haben auch gleich ein neues update aufgespielt"


    Kann ich denn das vorherige zurückverlangen. Damit war ich ja auch zufrieden.


  • Also den Spruch kann ich langsam nicht mehr hören... :rolleyes:
    Man kann das doch nicht mit Windows vergleichen! :baby:
    Außerdem muss man sich nicht wundern, dass dauernd bekannte Sicherheitslücken von Windows ausgenutzt werden, wenn keiner die Patches einspielt. Aber das ist jetzt schon ziemlich Off-Topic hier.


    Ich wette, du würdest es nichtmal merken, wenn dir dein Händler ne neue Software aufspielt. :D