Einbauanleitung Sohn Adapter

  • http://www.ebay.de/itm/1282-Sa…teile&hash=item53f91715e3


    http://www.ebay.de/itm/Sym-San…in_77&hash=item3cdc154e2b


    http://www.ebay.de/itm/Sanyang…in_77&hash=item35c2550381


    Der im 2. Link sieht super aus find ich :)


    Die Honda Behälter gibts selten ... aber im SYM Sanyang ist der gleiche Tank verbaut ...



    Behälter und Sensor schön mit Bremsenreiniger saubermachen und gut ist. Als Schlauch kannste Benzinleitung nehmen die wird im Laufe der Zeit nicht hart. Den Sensor hab ich bei unseren Rexen am Wischwasserbehälter angeschlossen (doppelt belegt .. Wischwasserstand und Sohn Tank).


    LG
    Thomas

  • Hop ;)


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ich würde mir den Sohn-Adapter auch gerne einbauen ... würde mich aber darüber freuen Unterstützung von Rexern aus Thüringen zu bekommen ... vielleicht kann man es ja gemeinsam umbauen.


    wenn du in harz konmmst, bau ich ihn dir ein :hs:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU



  • wenn du in harz konmmst, bau ich ihn dir ein :hs:


    Das lässt sich organisieren. Müsste ihn noch bestellen ... Apropos ... Jemand Interesse an Sammelbestellung


    Wie viel Zeit müsste ich einplanen @ Spawn


    By the way ... Wäre eine schöne Gelegenheit deine Diva mal zu besichtigen

  • wenn spawn übung hat ist das schnell gemacht :) ich brauch so ca 30 bis 45 min :)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Mach eine Sammelbestellung daraus und ich bin dabei :thumbup:


    -Mazda Rx8 challenge 2005, Silber, 192 ps
    -Pirelli P Zero
    -Borla Cat-back
    -Throttlebody bypass



    Biete Adapter zur Erhöhung der Öleinspritzmenge

  • je nachdem welchen zustand dein auto hat so ca. 45-60min...manche eher schneller. ich mach mir bei sowas aber keinen stress und machs langsam und sauber


    die behälter kannst du von mir haben. habe ich noch neu hier liegen. schreibe mir mal eine pn.


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • By the way ... Wäre eine schöne Gelegenheit deine Diva mal zu besichtigen


    komm zum HZT da kannst du sie und viele viele andere schöne auch betrachten...aber da dann natürlich auch :hs:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU



  • Hey... Vielen dank für die Super Anleitung...
    finde es auch ziemlich frech das dies noch niemand mit nem Like versehen hat.. :wtf:

  • Ich hätte noch ne kurze Frage zur Bestätigung, bevor ich den Adapter bestelle. Die schreiben hier ja extra "nur für ohne Xenon" http://www.ebay.com/itm/LHD-Ma…Support-Kit-/191757402318
    Aber soweit ich das jetzt hier im Forum rausgelesen habe, würde das trotz Xenon gehen. Man hätte halt nur weniger Wischwasser. Das wäre mir persönlich Wurscht, denn der einzige, der das Wischwasser betätigt, ist der TÜV Prüfer alle zwei Jahre. Ich mach sowas nicht, da wird ja das ganze Auto schmutzig ;)
    Der Xenonwasserbehälter ist einfach nur größer und hat nicht irgendwie ne spezielle Pumpe oder Sensoren drin, richtig. Somit könnte er problemlos gegen nen kleineren im Set getauscht werden, stimmts?

  • Ich glaube das da noch irgendein Bauteil sitzt, welches den Einbau etwas behindert. Bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher. Ich glaube es war der Verteiler vom Spritzwasser oder so.
    Außerdem werden ja deine Scheinwerfer bei jeden 2. Oder 3. Mal mit gewaschen, dann könnte das Spritzwasser schnell knapp werden ;) wenn du's aber eh nicht betätigst, dann passt's ja :D

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --