Engine Rebuild

  • Hallo zusammen,


    es ist soweit, wir können euch jetzt einen preiswerten Rebuild von gebrauchten Motoren anbieten, Preise staren bei 1.800 € für einen Motor bei dem die Hauptkomponenten wie Trochoiden, Seitenteile, Kolben, Lager, Excenterwelle und Ölwanne noch brauchbar sind und lediglich die Verschleissteile wie Dichtleisten und Seitenstreifen sowi die dazugehörigen Federn ausgetauscht werden müssen, dazu gibt es neue Simmerringe und Motordichtungen.


    Wenn zusätzlich Komponenten verschlissen sind haben wir in der Regel günstig gebrauchte Teile auf Lager, z.B. Trochoiden ab 200,- € je nach Zustand.


    Wir brauchen den nackten Rumpfmotor von euch, Ansaug- und Auspuffkram sowie Kabelbaum abgebaut, der Motor wird nach Anlieferung in eurem Beisein zerlegt (dauert 1-1,5 Stunden und die Schäden werden festgestellt, danach gibt es ein verbindliches Festpreisangebot und 2-3 Tage später könnt ihr euren überholten Motor wieder abholen.


    Jeder Motor wird vor Auslieferung einem Kompressionstest unterzogen!


    Preise gelten für beide Versionen, 192 und 231PS.


    Bei Interesse Kontakt per PN


    LG Hans-Jürgen

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Wir garantieren dass der Motor nach dem Rebuild gute Kompression hat und einwandfrei läuft.


    Wenn bei normaler Nutzung (keine Rennen o.ä.) innerhalb von 12 Monaten/20.000 KM was passiert wird kostenlos repariert.


    LG


    Editiert am 4.7.2012 Garantie ab sofort 12 Monate!

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

    2 Mal editiert, zuletzt von NortonF1 ()

  • Ich kann auch jedem nur empfehlen einen Motor der keine guten Kompressionswerte mehr hat (und auch nach einer Motorreinigung mit Zoom-Zoom o.ä.) nicht mehr gut anspringt im warmen Zustand diesen Motor nicht mehr zu lange weiter zu fahren.


    Wir haben inzwischen 5 defekte Motore zerlegt, bei allen waren die Dichtleisten bis auf das Verschleissmass runter, und dann kann es leicht passieren dass diese brechen und/oder sich die kleinen Endstücke in die Trochoide einarbeiten oder es durch im Motor "rumwandelnde" Späne auch noch zu Lagerschäden kommt was eine Revision des Motors unnötig verteuert da diese Teile dann zusätzlich getauscht werden müssen.


    Es scheint nach jetziger Erfahrung dass die Motore bei unserer Fahrweise hier in Deutschland zwischen 100.000 - 150.000 KM in der Regel verschlissen sind - ist traurig aber wahr.


    MfG Hans-Jürgen

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Hallo das hört sich ja gut an.
    Wie würde es aussehen wenn man sagt der Motor hat 120 000km runter und würde sicherheitshalber die Dichtleisten machen lassen und was sonst so dazugehört. Was würde preislich auf einen zukommen? Natürlich muss auch nix passieren aber manchmal hat man ein besseres Gefühl dabei.

  • @ Big Worm:


    Steht ganz oben, ein Rebuild bei dem nur die Dichtleisten und Federn getauscht werden kostet mit Material und Arbeitslohn bei einem ohne alle Anbauteile gelieferten Rumpfmotor 1.800,- €. da sind auch alle Dichtungen, Simmerringe usw. dabei.


    Wenn mehr kaputt ist wird es entsprechend teuer, aber wir haben genug gebrauchte, gute Teile da so dass bei Weitem nicht die Preise von Mazda fällig werden.


    MfG Hans-Jürgen

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Es scheint nach jetziger Erfahrung dass die Motore bei unserer Fahrweise hier in Deutschland zwischen 100.000 - 150.000 KM in der Regel verschlissen sind - ist traurig aber wahr.


    Da stellt sich mir die frage ob ich jetzt wirklich mein Getriebe reparieren soll bei 113.000 km... weil so ein Rebuild übersteigt meine finanziellen möglichkeiten. Das Getriebe ist schon teuer genug. :kotz:

    Mein alter: Rex 231 06', Brilliantschwarz, 113078 km, K&N Sportluftfilter, EBC Turbo Groove Bremsscheiben, Invidia Q300, Verkauft mit Motorschaden 24.04.2012
    Mein neuer: Fiat Coupe 20V Turbo 97' gekauft 28.04.2012, 2.0 5-zylinder, Rosso Speed Rot, 150000km, Garrett Gt28r, 2,4 Liter Block aufgebohrt auf 2,5 Liter, Schmiedekolben, Schmiedepleuel Eigenbeschaffung haltbar bis 500PS. Zylinderkopf bearbeitet von Lohmann Tuning, Größere Ventile, Geweitete Kanäle. Abstimmung Buchner Motortechnik, 320PS/395Nm, 1,5bar Ladedruck, Sportkupplung organisch, HKS SSQV 3 Blow off Purple Fin Insert, Cecam Sport 2,75 Zoll Auspuffanlage, 3 Zoll Downpipe, Azev Typ A Classico Felgen 8Jx17, 245/35R17 Hankook Ventus V12 Evo2, Sandtler Typ S Bremsscheiben, Eibach Federn 30mm Tieferlegung. Xenon H1 Lampen. Ladedruck-, Abgastemperatur- Lambda- Voltanzeige von Prosport EVO und raidHP

  • @ Memphis:


    so wie es aussieht können wir den Aus- und Einbau für ca. 750,- € darstellen wenn nichts Besonderes sonst anliegt (festgerostete Schrauben oder ähnliche Überraschungen)


    LG Hans-Jürgen

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Ihr zieht eure Preise aber ganz schön an finde ich. 1800€ bei nem Motor ohne Anbauteile? Ich behaupte mal ihr bekommt ein Dichtungssatz für 800€, wenn ihr eingearbeitet seit dann braucht ihr 4 Std um sauber zu messen dann noch zuschrauben und fertig.
    Für 1000€ sollten mindestens 1 - 2 Jahre Garantie rausspringen.

  • Also mazda will mir jedes mal für 6000 euro nen neuen motor reinklatschen... und hat dabei noch weniger ahnung von als ich, hier gibts mittlerweile ne ganz nette rx-8 werke für standardsachen (freie werkstatt) da ich denen seit 2 jahren immer infos bringen wie man was machen muss :ugly:


    Also lieber 1800 gezahlt und glücklich anstatt 6000 :baby: und wenns ihnen hilft besser über die runden zu kommen warum nicht... Aber das ist alles OT hier ;) und sollte vielleicht per pn oder wo anders geklärt werden


    Aber ja du hast recht, 1 jahr garantie würde ich mir auch wünschen... 6 monate klingt wenig

  • Naja, ich finde das Angebot schon halbwegs in Ordnung. Für ca. 2.600 € bekommst du letztlich eine Motorüberholung und kannst dir einen kompletten Austausch ersparen. Ich würde das Angebot jedenfalls wahrnehmen, wenn es irgendwann erforderlich werden sollte. Bei 110tkm auf der Uhr dürfte es nicht schaden, sich mal umzuhören ;)

  • Naja, ich finde das Angebot schon halbwegs in Ordnung.


    Sehe ich genau so. Preis und Garantie beeindruckt mich beides nicht. Wenn noch zusätzliche Teile dazukommen bewegt man sich ganz schnell Richtung Neupreis Austauschmotor. Den Aus - und Einbau habe ich in jedem Fall, die Kosten sind also fix. Zusätzlich muss der Motor noch transportiert werden, kommen locker nochmal 200 € obendrauf.


    In bezug auf den Motor mach ich keine halben Sachen, schlimmstenfalls zahlt man 2 mal, ist schon vielen so gegangen.



    Zitat

    Also lieber 1800 gezahlt und glücklich anstatt 6000


    Eher 1.800 anstatt 3.500 ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Wankel ()

  • @ Rotary92 & Dr,Wankel:


    Es bleibt Euch allen überlassen eure Motore woanders billiger überholen zu lassen, ein wenig müssen wir auch daran verdienen sonst macht es keinen Sinn.


    Und den der in 4 Stunden den Motor zerlegt, alles gründlich sauber macht,vermisst und prüft und dann mit neuen Teilen wieder zusammenbaut den möchte ich mal sehen, 12-15 Stunden sind hier eher realistisch, in Ungarn (und da sind die Löhne niedriger) kostet alleine die Arbeit 800,- € bei einem unserer Forenmitglieder.


    LG Hans-Jürgen

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • @ Sturm:


    Wenn der Motor 6 Monate/20.000 KM hält dann hält er auch länger, wir haben nur ein wenig die Befürchtung dass bei mehr Grantie einige Leute auf die Idee kommen könnten sich ne Jahreskarte für die Nordschleife zu kaufen nach dem Motto: Wenn was kaputt geht krieg ich eh nen neuen Motor.....


    LG


    Edit:Garantie ab sofort 12 Monate oder 20.000 KM.

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

    Einmal editiert, zuletzt von NortonF1 ()

  • Natürlich müsst ihr auch was verdienen aber 1000€ verdient an der Arbeit für 6 Monate Garantie ist viel. Ok 4 Stunden ist vllt bisschen wenig aber mehr als 6-7 Stunden sind es in keinem Fall, hab selbst mal nen 12a zerlegt und dafür muss man ja wirklich kein Professor sein. Ich werd mein Motor selbst überholen diesen oder nächsten Winter meine Antwort sollte nur den restlichen Mitgliedern zeigen worauf sie sich einlassen. Ein Motor der sauber überholt wurde sollte nahezu die selbe Lebensdauer wie ein neuer haben deshalb sind 6 Monate wenig Zeit 1 Jahr min. Ein neuer Motor kostet 3500 mit zwei Jahre Garantie bei euch Überholt mit 6 Monate 1800€ schlechter deal finde ich. Mazda weis ja genauso wenig ob der neue Motor permanent unter vollgas bewegt wird. Ich will niemanden angreifen falls das so aufgefasst wird.

  • christianrx8:


    Ja können wir machen (lassen).


    Lg

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]