knapp 130TKM und immer noch keine PROBS

  • Hallo Leute


    es wird immer soviel über den Wankel hergezogen, ich kann nicht klagen. Sollte auch mal gesagt werden
    Daten: kleiner REX BJ 2005
    kanpp 130TKM
    1. Kat
    3 Satz Zündkerzen
    nie abgesoffen
    V max: interessiert mich eigentlich nicht, läuft so um die 220-225km (wenn er auf der AB kann und darf )
    Verbrauch: min 10LTr bei sehr zurückhaltender Fahrweise, 17 bei Voll-Last
    Ölverbrauch: 0,3LTR bis 0,5LTR ( als es so kalt war ( -15°C hatte ich auch keinen Ölschaum komischerweise)
    was ich mache: eigentlich nix,
    schaue nach dem ÖL, vor jeder Fahrt
    Sichtkontrolle aller sichtbaren Motorteile und Riemen ( jedes Wochenende) also nicht wirklich viel
    Negatives.
    Rückleuchte hinten Rechts voll Wasser
    Rost überall wo man hinschaut, sogar die Felgen werfen Blasen
    Hitzeschutzbleche sind lose oder abgefallen
    Das Auto läuft wie jedes andere Auto auch, einfach sehr zuverlässig wie jeder andere Japaner auch


    Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem REX


    LG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Na fein!! :><:


    Sag mal , wieviel Satz Zündspulen schon verbaut sind und Premix ja/nein.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von Wüstenhaini ()

  • endlich mal ein positiver thread! :D


    ich hab vor kurzem die 110000 geknackt, dazu brauchte er:


    ne neue kupplungsscheibe
    ölwanne
    zündanlage (nur auf verdacht getauscht)


    bin also auch zufrieden damit, nur den verbrauch bring ich nicht unter 15 egal was ich mach...


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Schön schön. Schaust du wirklich vor jeder Fahrt nach dem ÖL? Das wäre mir zuviel.

  • Hallo Leute


    jetzt schlagt mich nicht tot, aber ich glaube die ersten Zündspulen sind noch drin, er ruckelt nach langer AB Fahrt,
    aber er springt immer zuverlässig an ( auch bei -18°C)
    PREMIX nein, nichts dergleichen, das verwendete ÖL ist das DEXELIA von Mazda
    ja, vor jeder Fahrt schaue ich nach dem Öl, ist beinahe schon eine Sucht


    LG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Hallo alle zusammen


    ja, da ist was wahres dran, unrund lief der Wagen als es anfing vor einiger Zeit, hat sich aber wieder gelegt ( vielleicht die Zündspulen)
    für den Rost etc kann der Motor ja nix, es geht Hauptsächlich um die Maschine.
    Es wird doch kaum etwas Gutes weitergegeben, der Motor wird nicht besonders gewartet, nix, aber er läuft und läuft und läuft


    ist halt so bis jetzt


    LG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Meinen Glückwunsch an deinen REX für diese Leistung. :Y:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Hallo Dagama


    ich will das Auto ja jetzt nicht schön reden, er hat seine Macken, vorallem Rost, aber der kleine
    Drehorgelmotor läuft und läuft und läuft. Mal sehen ob er die 140TKM schafft, aber ich bin da ziemlich
    zuversichtlich.


    LG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Ja das ist schon irgendwie bitter.
    Aber ich denke wenn man den Motor gut behandelt (warmfahren und Öl) sollte er locker seine 150tkm laufen.
    Viele Motorschäden rühren vom falschen Umgang mit dem Motor, gerade nicht richtig warmfahren. Ich denke 20 km sollten es schon sein bevor man ihn richtig von der Leine lässt.
    Wenns sehr kalt ist vlt auch etwas mehr.
    Ich bin da auch mal Zuversichtlich, dass meiner seine 150tkm locker läuft. ;) Hat aber erst 74tkm 8)

    Titangrauer Challenge 231 PS Bj 08/04
    ca. 90 000km
    Keine Modifikationen außer LAA´s und den großen Anlasser verbaut, da der Alte kaputt :sleep:
    Und läuft und läuft und säuft ;)

  • wenn der REX nur 150TKM schaffen würde wäre ich etwas verwundert. Aber ich werde es sehen, Anfang 2013 wird es wohl soweit sein,


    LG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Ja ich meine ja locker 150tkm.
    Es können auch gerne mehr sein ;) , was sicherlich auch geht. Wir haben ja im Forum schon welche, die 200tkm gelaufen sind.
    Pflege ist alles wie eigentlich bei jedem Motor.

    Titangrauer Challenge 231 PS Bj 08/04
    ca. 90 000km
    Keine Modifikationen außer LAA´s und den großen Anlasser verbaut, da der Alte kaputt :sleep:
    Und läuft und läuft und säuft ;)

  • Laut dem Mazda Rx8 Buch ist der Motor für 240.000 ausgelegt.
    Ich denke, das kann auch jeder Motor bei guter Pflege schaffen. Danach sind dann vermutlich die Dichtleisten fällig
    Ist dann jedem selbst überlassen, ob er die Kosten für den Tausch der Sichtleisten in Kauf nimmt.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • ja mich würde es nicht wundern wenn er mehr als 200TKm schaffen würde. Der Händler von dem ich das Auto habe fährt einen RX7 FD mit 286PS. Das Auto hat jetzt knapp 120TKM
    auf der Nadel wird aber nur im Stadtverkehr gefahren. Bei dem mussten vor knapp 1 Jahr die Dichtleisten gemacht werden. Er führt es darauf zurück, das der wagen halt nur
    Stadtverkehr fährt. (Mama Auto ;-) ) Nach seiner Meinung sind die Rotationskolben Motoren doch recht schmerzfrei im Bezug auf die Laufleistungen. ÖL, Kühlmittell zur Kühlung
    und gerade in Deutschland keine ständig Voll-Lastfahrten seien gut für die Laufleistung. (das mit der Voll-Last hängt wohl mit Kat zusammen.??)


    ich wünsche euch noch viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt


    LG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei