Hallo
Sicher haben wir Kaskoversicherung! Sind doch nicht blöd! Wir bleiben auf keinen Kosten sitzen.
Gruß
Chrissi
Hallo
Sicher haben wir Kaskoversicherung! Sind doch nicht blöd! Wir bleiben auf keinen Kosten sitzen.
Gruß
Chrissi
Ah okay, dann natürlich einen "neuen"
PS: Ich denke mit dem 192er macht ihr nix verkehrt, hab irgendwie so das Gefühl und Erfahrung das die 231er Motoren viel mehr verheizt und getreten werden und nicht in einem so guten Zustand sind wie die 192er, auch viel sie bis zu 10.000 Umdrehungen aushalten müssen, aber kann auch nur Einbildung sein ... Spritkosten sind natürlich auch nicht zu verachten und Versicherungskosten und so ...
Hallo,
Naja die Spritkosten daran hatte ich gedacht aber gut dass du mich nochmals an die Versicherung erinnert hast!
Chrissi
Wenn ich so recht überlege und es meiner wäre ... wenns wirklich nur Plastik & Blech ist und wirklich nix verzogen oder so ist, dann würde ich ihn wohl eher wieder reparieren lassen, dann gibt's schön frisch lackierte Teile, ohne Rost, ohne Steinschlag und irgendwelche Macken ... dann sieht er ja quasi wieder aus wie neu ...
Vorallem weiss man bei dem Auto schonmal woran man ist und das soweit alles in Ordnung ist. Beim nächsten könnte man schon wieder Pech haben und das der irgendwelche versteckten Mängel hat oder so ...
Naja schwere Entscheidung aufjedenfall, aber ich denke ich würde ihn reparieren lassen ...
Kann eigentlich nicht sein, der 231PS'ler hat weniger Drehmoment, also da presst es dich definitiv weniger in den Sitz als der 192er ... der 231er hat mehr Drehzahlen und höhere Topspeed und nen 6 Gang Getriebe was länger übersetzt ist ... wer in den Sitz gepresst werden will, der sollte den 192er nehmen mit mehr Drehmoment
Ja.. höhere Drehzahlen, was insbesondsere beim Beschleunigen nett ist. Als ich diesen Sommer bei einem 231er mitgefahren bin, war ich auch teilweise überrascht wie weit er noch dreht... hätte schon geschaltet
Aber das 6-Gang Getriebe ist nicht länger, sondern kürzer als das 5-Gang übersetzt, was also bei gleicher Geschwindigkeit zu dem 192er in höheren Drehzahlen resultiert. Ist ja auch klar, weniger Drehmoment und höhere Drehzahlen beim 231er.
Achja.. und die 2 verlinkten:
1. Der ist ja grausig von der Optik her....
2. Sieht schick aus.. und Revolution Reloaded immer(!) mit Teilleder und Alcantara.
Also wenn es meiner wäre, würde ich ihn auch wieder aufbauen lassen. Die Frage ist halt, ob die Versicherung grade einen guten Tag hat.
Sprich: Diktuert sie euch, dass es eine Mazda-Werkstatt sein muss oder lässt sie mit sich reden, wenn sie einen KVA von einer freien Werkstatt sieht, der 2000€ günstiger ist?
Sonst bleibt halt, sich den Zeitwert auszahlen zu lassen und selber auf die Suche zu gehen.
Als ich meinen Rex gekauft hab, hab ich auch 2 231er probegefahren und ich fand das Ansprechen vom 192er im ersten und zweiten Gang irgendwie "dynamischer".
Außerdem war der eine 231er extrem verheizt (Kupplung rubbelte, warm 10 Sekunden zum Anspringen mit 2KW Anlasser, Leerlauf wie ein alter Trecker...), also gut aufpassen.
Viel Glück bei der Suche...so ein Pech muss man auch erstmal haben, dass einem gleich nach 3 Wochen ein Reh vors Auto läuft
unbedingt den zweiten
ist ein Jahr jünger , und hat gut 8T km weniger... noch Fragen
Die Revo Ausst. mit dem Alcantara, ein unbedinktes muss :thumb:
Wenn ich dazu seh, was da am Schlüssel häng , sind die auch sicher Vorbildlich gefahren
Die Felgen beim ersten sind die roten Bremsattel dazu, ohjeee
und naja ,wer braucht schon ne Frittentheke am Auto
einziger +Punk ist die Esse
was man beim kleinen nie sehen wird :P
fahr doch einfach beide Probe, und du nimmst den 0–100 / 6,4s
Die Versicherungsprämie hat nicht unbedingt was mit der PS Leistung zu tun, das war früher mal so. Heutzutage kann ein Wagen mit mehr PS auch günstiger sein...
Ach so und wenn er den eh zertunen will, soll er den ersten nehmen
Aufbauen ist so eine Sache.....selbst wenn die Versicherung die kosten für den Schaden übernimmt: Max fährt einen Roten REX, das die Motorhaube, Kotflügel und Frontschürze ohne Farbwechsel hinbekommen, wage ich zu bezweifeln....
Und dann ärgerste dich.... Außerdem haste dann immernoch einen Unfaller....
Ich würde das Geld nehmen und den 2ten holen, der Preis ist ok (wenn technisch ok) und nicht verbastelt wie die erste Wahl.....
Wie MM schon sagte: Revo Reloaded ist einfach eine gute Wahl womit man nichts falsch machen kann
Auch von meiner Seite: nimm den Reloaded.
Ob bei dem ersten alles sauber eingetragen ist, bezweifel ich mal, auch wenn der Verkäufer das sicherlich behaupten wird. Selbst wenn es eingetragen ist, kann das ganze in einer Kontrolle beanstandet werden. Der Spolier sieht schon sehr hoch aus, die Füße sehen nach Alu aus.
Allgemein würde ich empfehlen sich mit dem neuen Zeit zu lassen, und hier im Foum dann einen guten für kleinen Preis kaufen, da wurden schon einige verkauft die ich selbst gern hätte.
schliesse mich meinen Vorschreibern an.
Auch wird mit Bestimmtheit der Benzinverbrauch geringer sein wie beim ersten; der war definitiv nicht normal
Soo ich denk ich darf hier bestimmt auch mal en Wörtchen mitreden
Ich denk auch das der Reloaded besser ist!
Ich mein allein das es der große ist,da geht mein Herz schon auf!!
Auf der anderen Seite fällt es mir echt schwer mein alten Rex herzugeben aber ist einfach das beste wenn ich ihn Ruhen lasse!
Soo hab ich einen stärken,schnelleren,neueren und der Vorbesitzer war eine Frau
Ich geb meinen Senf jetzt auch mal dazu:
Nimm den 231er der ist ein Top Angebot wenn alles stimmt und kein Wartungsstau da ist!!
Unbedingt den mit weissem Innenausstattung nehmen! Super Preis dafür!! :thumb:
Guten Morgen,
danke euch für euere Meinungen, ist mittlerweile auch meine Meinung. Der 2. Reloaded.
Der sieht echt Hammer aus! Muss nur checken ob technisch auch alles ok ist.
Ist nur ein gewaltiger Ritt von uns aus Trier Richtung Leipzig Aber was tut man nicht alles für einen schönen Rex.
Max
Mein lieber Sohn Denke, dass du den Neuen genauso gut pflegst wie deinen alten Rex, wenn du nicht wieder einem Wild begegnest Also ACHTUNG!
Und vorallem lasse deinen Rex als NICHTRAUCHERFAHRZEUG ansonsten werden wir
und passe auf die hellen Sitze auf falls wir uns für den entscheiden. Und keine Tuningsvorschläge! Außer über die Invidia müssen wir noch reden!! Werden uns noch über die Vor- und Nachteile informieren.
Und noch was! Passe auf deine Rechtschreibung auf
zb: Ich denk auch das der Reloaded besser ist! Da schreibt man "das" mit 2 s also "dass" . "Das" ist ein Artikel wie "das Auto". Naja ist ein recht häufig gemachter Fehler,
deutsche Sprache---schwere Sprache
Liebe Grüße an euch alle
Chrissi
Der D&W "verschönerte" geht gar nicht, der andere sieht ziemlich perfekt aus, als Baujahr 2007 hat er auch schon die modellpflege.
die mutter hat gesprochen
GENAU MUSS AUCH MAL SEIN!!!!
Muss aber zugeben,dass deiner mit Bodykit SUPER aussieht.
Chrissi
@
emuman
Hallo,
was meinst du mit Modellpflege? Nur ab 2007?
Mittlerweile ist noch einer in die engere Wahl gefallen.
Rev.Rel. baujahr 05/2006 mit 47.000km in haitiblau.
Wuestenhaini wird begeistert sein.
bei ez 2007 dürfte er modelljahr 2006 sein. da gab es eine modellpflege.