Bitte um Hilfe!!motor heute morgen im kaltenzustand

  • Hi!!
    Heute morgen Auto angemacht sofort losgefahren, der war ja noch richtig kalt dann hat der so bissel geruckelt und so komische geräusche gemacht!!ich denn ausgemacht wieder angemacht immer noch komisch Geräusche und mottorleuchte leuchtete,dann habe ich gedacht bis Mazda Fahr ich so weiter und stell denn dann dort hin!aber nach zwei Minuten als er warm war, war wieder alles okay!!nur die motorleuchte leuchtet!! Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll?

    :nummer1: RX-8 Revolution Reloaded Haitiblau 192PS, EZ 20.06.2006, INVIDIA Q300tl-Catback ,H&R Gewindefahrwerk,Bose MP-3, EBC Turbo Groove Disc VA, EBC Red Stuff Beläge VA :nummer1:

  • beste wäre gewesen wärst gleich zu Mazda gefahren.
    eventuell morgen früh nochmal beobachten
    oder nach der Arbeit ist ja Auto auch wieder kalt.
    Wenn da das gleiche wieder Auftritt,
    versuchs mit der Werkstatt

  • soll ich mal die Batterie abklemmen?
    weil jetzt vom starten und fahren ist alles normal!nur die Leuchte leuchtet!

    :nummer1: RX-8 Revolution Reloaded Haitiblau 192PS, EZ 20.06.2006, INVIDIA Q300tl-Catback ,H&R Gewindefahrwerk,Bose MP-3, EBC Turbo Groove Disc VA, EBC Red Stuff Beläge VA :nummer1:

  • Fahre am Nachmittag zu Mazda.


    Die lesen den aus und löschen danach den Fehler.


    Vielleicht hat er sich nur verschluckt und der Fehler ist abgespeichert.



    :wink:


    Batterie brauchst nicht abklemmen.

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Ich vermute mal er ist kurzzeitig auf einer Kammer gelaufen und hat sich dann eben wieder gefangen.

  • Ich vermute mal er ist kurzzeitig auf einer Kammer gelaufen und hat sich dann eben wieder gefangen.

    Denke ich auch (habs selbst vor kurzer Zeit erlebt).

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • War gerade Auslesen,Fehler ist gelöscht der hatte heute morgen eine Fehlzündung am zweiten Rotor!!!
    Der freundlich meinte das es nicht schlimm ist,bei den Temperaturen war ich schon der dritte innerhalb einer Woche!!
    bin ja direkt nach dem Anlassen des motors abgesoffen und dann fing das Problemchen an!!
    Jetzt ist alles im grünenbereich!!
    Danke für eure Hilfe!!!


    Ps.: der Dienst der Werkstatt war kostenfrei,Super!

    :nummer1: RX-8 Revolution Reloaded Haitiblau 192PS, EZ 20.06.2006, INVIDIA Q300tl-Catback ,H&R Gewindefahrwerk,Bose MP-3, EBC Turbo Groove Disc VA, EBC Red Stuff Beläge VA :nummer1:

    2 Mal editiert, zuletzt von adam2505 ()

  • Der freundlich meinte das es nicht schlimm ist,bei den Temperaturen war ich schon der dritte innerhalb einer Woche!!


    und der zweite der deswegen ein neues Thema aufmacht.! Hoffentlich lesen das die anderen auch, sonst hagelt es ja noch threads ohne ende da es ja noch die ganze Woche so kalt ist...Oh Gott lass es bald wärmer werden, die Diva und der pit haben Fehlzündungen. :*:


    :hs: schön das wir das jetzt wissen.

  • Ja es ist wirklich arschkalt letzte Nacht fast -30°. Und am Tag nicht über -12.
    Das da die Autos mal n bisschen spinnen ist ja ganz normal. Jetzt denkt mal an die Diesel, die haben jetzt richtig Probleme.
    Was mich zur Zeit nervt, das ganze Auto dreckig ohne Ende (Salz und Schnee) und man kann nicht waschen. Sobald das Wasser ans Auto kommt frierts ein das is echt übel.
    Aber gegen Ende der woche wirds ja wenigstens nicht mehr ganz so extrem kalt. Also bald überstanden ;) da muss der REX nunmal durch.

    Titangrauer Challenge 231 PS Bj 08/04
    ca. 90 000km
    Keine Modifikationen außer LAA´s und den großen Anlasser verbaut, da der Alte kaputt :sleep:
    Und läuft und läuft und säuft ;)

  • Ja es ist wirklich arschkalt letzte Nacht fast -30°. Und am Tag nicht über -12.
    Das da die Autos mal n bisschen spinnen ist ja ganz normal. Jetzt denkt mal an die Diesel, die haben jetzt richtig Probleme.
    Was mich zur Zeit nervt, das ganze Auto dreckig ohne Ende (Salz und Schnee) und man kann nicht waschen. Sobald das Wasser ans Auto kommt frierts ein das is echt übel.
    Aber gegen Ende der woche wirds ja wenigstens nicht mehr ganz so extrem kalt. Also bald überstanden ;) da muss der REX nunmal durch.

    Jo, hatte gestern Abend versucht, gefrorene Vogelk.... vom Dach zu bekommen und Glasreiniger genommen, in der Annahme, dass der nicht so schnell friert.
    Pustekuchen... jetzt habe ich nicht nur die Vogelk.... auf dem Dach, sondern auch noch gefrorenen Glasreiniger. Wahrscheinlich müsste ich das Fahrzeug in einer beheizten Garage erst einmal auftauen, um der Sache Herr zu werden. Ich hoffe nur, dass die gefrorene Vogelk.... sich nicht in den Lack brennen kann.
    Das würde einen schäbigen Fleck hinterlassen. :huh:

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • HALLO :-) UND DAS GLEICHE PROBLEM HEUTE BEI MIR. DIE MOTORLEUCHTE BLINKTE UND ERSCHIEN UND ERLISCH NED:-) AUS EINEM ROHR KAM VIEL RAUCH AUS DEM ANDEREN SEHR WENIG_ UND ER RUCKELTE ANFANGS BEI DER FAHRT.
    ICH WAR KURZ VORM WEINEN WEIL ICH MEINEN REX LIEBE UND MIR JEDER VON IHM ABGERATEN HA, ABER ER HAT MICH NOCH NIE IN STICH GELASSEN :-)
    LETZTENDLICH BIN ICH FROH DAS ES NICHTS SCHLIMMES IST UND DANKE JEDEM HIER FÜR DIESES FORUM.
    ICH GLAUBE ICH LASSE IHN JETZT DIE GANZE WOCHE STEHEN & FAHRE IHN ERST NÄCHSTE WOCHE IN DIE WERKSTATT ! ZUM GLÜCK HAT MAN JA GUTE ARBEITSKOLLEGEN :-) DIE MICH ZUR ARBEIT FAHREN.


    NE ANDERE FRAGE, MEINE SITZHEIZUNG HEIZT NICHT MEHR SO RICHTIG WORAN KANN DAS LIEGEN ?
    UNABHÄNGIG VON DER KÄLTE MOMENTAN.


    GRUß ... MILAN

  • Warum eigentlich alles Groß?


    NE ANDERE FRAGE, MEINE SITZHEIZUNG HEIZT NICHT MEHR SO RICHTIG WORAN KANN DAS LIEGEN ?
    UNABHÄNGIG VON DER KÄLTE MOMENTAN.


    Was mir spontan einfällt ist, dass die Polsterung deiner Gesäßmuskulatur expandiert.


    ICH GLAUBE ICH LASSE IHN JETZT DIE GANZE WOCHE STEHEN & FAHRE IHN ERST NÄCHSTE WOCHE IN DIE WERKSTATT !


    Das ist eine gute Idee. Steht dein Wagen draußen? Habe mich gefragt, was mit dem Kondenswasser im Kat passiert bei diesen Temperaturen.

  • Wieso nicht waschen is doch Quark. Habe den Rex durch die Anlage gefahren und danach die Türen ausgewischt jetz glänzt er wieder wie eine Speckschwarte. Also immer waschen das hat sich der Rex verdient wenn er schon frieren muss hehe :D

  • Also das mit der Vogelk.... is echt übel.
    Und waschen wär au grad fürn A.... denn heute hats bei uns geschneit, nicht viel aber etwas, und sofort wieder dreckig.
    Wie schon gesagt, da muss er durch und ich denke mal das schafft er auch ;)

    Titangrauer Challenge 231 PS Bj 08/04
    ca. 90 000km
    Keine Modifikationen außer LAA´s und den großen Anlasser verbaut, da der Alte kaputt :sleep:
    Und läuft und läuft und säuft ;)

  • Ich amüsiere mich gerade mal wieder.....man lese den ersten Beitrag und den letzten...wir sind jetzt beim Auto waschen und Vogelkacke vom Dach entfernen. Beim Thema ist keiner mehr.


    P.S Es ging um Fehlzündungen am Rotor 1. 8o

  • Hoffentlich lesen das die anderen auch, sonst hagelt es ja noch threads ohne ende da es ja noch die ganze Woche so kalt ist...Oh Gott lass es bald wärmer werden...

    Da kannste nur froh sein, daß es hier keine DIESELFAHRER gibt :wh: :smoker:


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • Ich glaube aber wir schweifen nur ab weil es das Thema schon 50x gibt und keiner Bock hat immer das selbe zu schreiben. Und da eh schon alles beantwortet is kann man ja über anderes zeug weiter labern.^^


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015