Sinnvolle Bodenfreiheit?

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen wie viel Bodenfreiheit ihr mit Bodykits habt und wie alltagstauglich es ist.
    Ich habe bei mir jetzt eine ATH Front verbaut und noch 8cm Bodenfreiheit (Mit Original 12cm).
    Ich habe ein Gewindefahrwerk drin und frage mich jetzt ob ich das Auto wieder etwas höher machen soll.
    Was haltet ihr für Sinnvoll?


    MfG Chris

  • Ich habe mit meinem gewindefahrwerk nur noch 8 cm bodenfreiheit.
    Alltagstauglich ist das auf keinen fall!

  • Also ich hatte bei meinem Honda Civic Coupé ca. 12cm vorne und etwa 10 an den Seitenschwellern.
    Ich muss sagen alltagstaucglich? - Naja. Mein Bodykit war eh schon bissl ramponiert darum war es nicht so schlimm mal bei einer Tiefgarage zu streifen.
    Aber es ist schon mühsam, kann ich dir sagen. Aber geil siehts allemal aus. Also: Je tiefer desto hübscher aber mühsamer.

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Ich hab ein Vileside Bodykit verbaut und ca 10 cm Bodenfreiheit, in Tiefgaragen fahr ich auf keinen fall mehr weil ich an manchen einfahrten schon manchmal streife, aber da mein Rex eh als sommer und schönwetter fahrzeug dient ist mir das relativ schnuppe.
    An deiner stelle würde ich ihn noch ein wenig hochschrauben :wink:

  • Also ich sage alles was tiefer als Werksseitig beim Rex ist, ist zu tief, zumindest für mich!


    Habe jetzt schon zweimal im Parkhaus aufgesessen und einmal bei einem "Bremshügel".


    Und das wie gesagt mit dem Serienfahrwerk und ohne Bodykit.


    Mal abgesehen von dem Winter durch den man nicht mehr ansatzweise gut kommt, wenn man seinen Rex denn im Winter bewegt. ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Wer den RX-8 als Alltagsauto nutzt, sollte es beim OEM Fahrwerk belassen.
    Ein Bodykit ist ebenfalls nicht empfehlenswert.

  • Ich fahre mit einer tieferlegung von drei Zentimeter!
    Ohne tupperware und trotzdem ist es in manchen verkehrsberuhigten Straßen zu tief! :ärgern:





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Danke, für die schnellen Antworten. Ich fahre den RX8 nur im Sommer und als Spaßmobil. Mit 12cm Bodenfreiheit hatte ich keine Probleme. Ich denke mal das ich es mal mit 10 cm probieren werde.

  • Ich hatte Ihn 4,5 cm tiefer. Ohne Body Kit. Sicherlich muß man aufpassen, aber ich kam in der Regel zurecht. Ich muß aber auch gestehen, das ich mit dem OEM Fahrwerk ab und an mal hängen bleibe.


    Vom fahren fand ich es mit den H&R Federn schöner in schnell gefahrenen Kurven. Ich hatte das Gefühl, das ich Ihn in den Kurven feiner an den grenzbereich fahren konnte.
    Ist aber auch nur subjektiv. Gemessen ist das nicht.
    Außer ich nehme Meggi als Maß... der war auch mit OEM Fahrwerk in schnellen engen Kurven nicht langsamer.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/