Das Öl ist das selbe, Mobil1 2Takt Racing. Der Behälter ist vor dem Bremskraftverstärker montiert, noch höher geht nicht. Als Premix habe ich ca 1:125 zur Zeit, da der Sohn Adapter noch mit Luftblasen kämpft, der Motor lief noch nicht lange genug um die Luft vollständig raus zu pumpen.
Ich setze mich gegen Ende der Woche nochmal mit der Sache auseinander
Keine Kompression auf hinterer Scheibe
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Der Öffner des Behälters hat auch einen kleinen loch, nehme ich an?
Versuche den Unterdruckschlauch völlig verstopfen, damit der OMP mehr Öl dosiert. Bewegen sich die Luftblasen bei laufendem Motor? Manchmal sieht es nur so aus, als die Schläuche Luftblasen hätten, es ist sehr vom Licht abhängig. Welche farbe hat das M1 Racing?Wurde das LMM auch gereinigt/mitgewechselt?
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LMM wurde gereinigt, das Mobil1 hat n tiefes rot, ist somit gut zu erkennen. Eine der OMP Leitungen war defekt und wurde getauscht, diese ist noch hell und nicht so gelblich, so kann man das gut erkennen.
Das Öl bewegt sich, bei verstopftem Unterdruckschlauch wesentlich schneller, scheint also so weit zu funktionieren. -
Hendrik, Fehlzündungen hat meiner auch im Leerlauf und leichtes ruckeln alle paar Sekunden.Wie verhält sich denn der Motor bei höheren Drehzahlen
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Höher als 4000 habe ich noch nicht gedreht, und auch nur im Stand. Sobald der Motor warm ist wackelt die Stange der Motorhaube wie n Fahnenmast bei Sturm
Mit steigenden Drehzahlen wird es besser und der Motor läuft ruhiger, Gasannahme ist auch sehr gut. Irgendwas haben wir übersehen, aber wir kommen nicht drauf -
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Motorlagern sind evtl. auch einen Sichtprobe wert.
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@Str!3ker, das VFAD schaltet doch erst bei 5500 rum, ich prüf alle Komponenten des SDIAS trotzdem nochmal
@Christian die Racing Beatkabel haben ja ne Idiotensichere Klammer-mit-Aufdruck-Methode, ich will nochmal andere Zündkabel testen
Reuleaux-Cornell Motorlager hatten wir ja draußen, sehen halt aus wie sonn Lager halt aus sieht, nichts brüchig oder so, schwer den Unterschied zu nem neuen lager festzustellen, ich such mir mal ne Vergleichsobjekt
Eine Sache treibt mich noch um: Das gleiche Fehlerbild, nur mit zusätzlichen Luftgeräuschen hat der alte Motor auch gehabt. Bei Mazda war dann die Aussage laut Kompressionsmessung
Wenn der neue so rumzickt und der alte Block im ausgebauten Zustand leicht dreht, wurde dann eventuell etwas übersehenbei der Diagnose?
Wenn der Motor wenigstens den Anstand hätte und ein gleichmässiges brap brap brap käme
ps: Hat denn jemand schonmal nen Motor getauscht, also quasi break in mit allem drum und dran?
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Wo hast du den Motor denn her? Der 8.000er von Scubi?
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ja es ist der von Scubi. Auf die Frage weiter oben: Ölbehälter hat ein Ausgleichsloch.
Ich konnte heute Vergleichswerte eines anderen Rex bekommen, war grad mit Andreasrx8 unterwegs. Wir werden bei ihm am Freitag noch ein paar Sachen checken und in dem Zug setz ich mal seinen LMM in meinen rein. Mal sehen ob sich was bessert. Ist immer blöd wenn man kein Vergleichsobjekt hat, das leichte vibrieren im Stand kann auch manchmal täuschen.
Auf jeden Fall liegt bei ihm der airflow im Standgas bei ca 0,5 lb/min, bei mir um die 0,8. Die anderen Werte muss ich am Freitag vergleichen.
Selbst ne kurze Ausfahrt als Beifahrer treibt einem ein ins Gesicht. Ich hab eindeutig Entzugserscheinungen. -
wenn der "neue" die gleichen symptome wie der "alte" zeigt, würde ichev. mal das Steuergerät tauschen...
Pit
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Hi Pit,
ich bräuchte dazu nen Rex dessen Fahrer zwei Wochen im Ulraub ist, dann könnte man Stück für Stück die Peripherie tauschen.
Ich hatte den Wagen aber zum Freundlichen gegeben damit die prüfen was mit ist. Ich verstehe darunter zumindestens den WDS Tester auszureizen. Damit kann man nämlich prima Sachen wie Steuergerät, LMM etc testen. Egal, Freitag gehts weiter, hoffentlich mit mehr Erfolg. -
@Str!3ker, das VFAD schaltet doch erst bei 5500 rum, ich prüf alle Komponenten des SDIAS trotzdem nochmal
Schon, kann ja aber sein das der in der Position über 5500 U/min fest ist.
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Ich prüf das wie gesagt auf jeden Fall nochmal.
Danke an alle bisher für eure Mühe. -
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Hi Pit,
ich bräuchte dazu nen Rex dessen Fahrer zwei Wochen im Ulraub ist, dann könnte man Stück für Stück die Peripherie tauschen.
Ich hatte den Wagen aber zum Freundlichen gegeben damit die prüfen was mit ist. Ich verstehe darunter zumindestens den WDS Tester auszureizen. Damit kann man nämlich prima Sachen wie Steuergerät, LMM etc testen. Egal, Freitag gehts weiter, hoffentlich mit mehr Erfolg.ja hoffentlich...
ich wette der bekommt von irgendwo falsche Werte...
sonst wäre ja die Reaktion nicht gleich zum " kaputtem " Motor...
da hast du einen sehr interessanten Fall......auch wenn es dich natürlich waaaaaahnsinnig annervt..
viel Glück
Pit
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Hi
Bist Du sicher, das die Kabel der Einspritzdüsen nicht vertauscht sind.
Bei mir war das seinerzeit so, der Freundliche hat eine Woche lang den Fehler gesucht.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muss ein Strang über dem Motor verlegt sein und der andere unten.
Wenn dies nicht der Fall ist können die Anschlüsse vertauscht sein.
Meiner lief damals auch wie ein Sack Nüsse.Gruß
Andreas -
another
Wir habe die gesamte Leiste mit den Düsen und daran angeschlossenen Steckern sowie Kabelbaum gezogen, da waren wir extra vorsichtig, und haben alles so wieder auf den neuen Block gesetzt.
Er spritzt ja auch beim Startvorgang über die primären Düsen.
Im amerikanischen Forum liesst man auch sehr viel davon, das sich das PCM erstmal neue Werte aufbauen muss und eventuell aht es ja noch Werte vom alten Motor, obwohl stromlos.
Vielleicht sinds auch mehrere Faktoren die da zusammen spielen. ich halt euch auf dem Laufenden. -
ich hab bei meinem auch den ganzen motor mit kupplung und allem drum und dran getauscht.
sag mal, deine kerzen hast du ja wohl schon kontrolliert. nicht das du einfach die leading mit den trailing vertauscht hast oder so was.....
oft sind es so banale fehler, dass man sie aufgrund ihrer einfachheit übersieht.wünsch dir auf alle fälle viel glück bei der fehlersuche.
lg chief