Der erste Verdacht beim schlechten Anspringen bei warmen Motor ist zu niedrige Kompression...Irgendwann wird er dann warm garnicht mehr anspringen --> Motorschaden
Neu hier und muss euch gleich mal nerven :D
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muss ich wohl einfach nochmal testen..
wenn so ein fall eintreten sollte, greift dann die garantie?
worauf sollte ich noch achten? -
Wenn es der Fall sein sollte, das er warm schlecht bis garnicht anspringt, dann lass den Rex stehen....sollte er jedoch flott anspringensollte eigentlich alles i.O. sein, evtl könnte man ja einen Kompressionstest machen lassen, zur Sicherheit..
Worauf man sonst noch achten sollte?!
Alle Rückrufaktionen gemacht? (Wenn BJ <2006)
Rost an Dritter Bremsleuchte / Türschweller (dort wo normaler Weise die B-Säule ist)
Sollte seine Höchstgeschwinigkeit erreichen --> wenn nicht = evtl Kat
Sollte in eins durchziehen und nicht irgendwo Ruckeln o.ä.
Zündanlage (Kerzen, Spulen, Kabel) wann das letzte mal gewechselt? Evtl nen guter Tip zum Preis runterhandeln
Wenn Wetter zulässt: Gucken ob Rückleuchte undicht
Wenns der große Rex ist: lassen sich die Gänge gut schalten oder hackelig? (gab hier nen Paar themen wegen dem Rückwärtsgang und 6ten)Normal ist:
Rasseln im Leerlauf vom Getriebe
Drehzahl schwanken bis 2500U/min wenn er kalt ist: Kat vorwärmen
Wasserstandsanzeige leuchtet bei >220km/h bzw 5 min über 6000U/min --> Wenn ja fertig machen lassen (Schwimmer im Kühlwasserbehälter defekt) -
dieses auto ist genau das, was ich suche! nur der verbrauch ärgert mich..
Ohjeeee...
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Hatte dir schon eine PM mit Wohnort und Handy Nummer geschickt. Hab Sie dir nochmal zugeschickt.
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@ LordXearo ... ich will ja nix sagen aber ich finde 10.900 für deinen rex ziemlich teuer für einen 6 jahren alten Rex mit knapp 100tausend auf der uhr...
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@ LordXearo ... ich will ja nix sagen aber ich finde 10.900 für deinen rex ziemlich teuer für einen 6 jahren alten Rex mit knapp 100tausend auf der uhr...
?? Welchen meinste jetzt? Der hier im Tread hat doch erst knapp 70tkm?!
Edit: Jetzt hab ichs verstanden....
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@ LordXearo ... ich will ja nix sagen aber ich finde 10.900 für deinen rex ziemlich teuer für einen 6 jahren alten Rex mit knapp 100tausend auf der uhr...
Richtig.
8 Scheine wären üblich.
Höchstens 9, wenn er besonders gut in Schuss ist.
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Es muss ja jeder selbst wissen was er bereit ist für ein Auto auszugeben. Der eine zahlt für deine grüne Folierung 1000€ mehr oder der andere 1000€ weniger wenn es ihm nicht gefällt (Ja Folie kann man ab machen, nehmen wir an es wäre Lack).
Ich habe ihn bereits geschrieben das ich noch gewillt bin mit dem Preis runter zu gehen.
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habe jetzt mal einen vergleich ( beide wagen schon angeschaut ) und frage euch jetzt noch mal dazu :
http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=1
oder :
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Also ich würde zum 2007er tendieren, er ist neuer, hatt schon alle Rückrufaktionen + noch ein Paar andere Veränderungen...
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Eindeutig der 07er
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Auf jeden fall den grossen 07er!
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Stimme ebenfalls für den 07er - drei Scheine mehr, die sich lohnen...beim 04er steckst du sie wahrscheinlich eh noch einmal rein
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würde den 07er echt gerne nehmen.. aber habe das geld nicht -.-
oder kauft mir noch schnell jemand meinen corsa b oder meinen del sol ab -
würde den 07er echt gerne nehmen.. aber habe das geld nicht -.-
oder kauft mir noch schnell jemand meinen corsa b oder meinen del sol abWenn es schon am Kaufpreis mangelt... nimm was anderes. Benzin und Öl werden deine besten Freunde werden und die wollen für die Freundschaft monetär einiges haben.
Von Mazda-Ersatzteilen fangen wir erst gar nicht an.
Rx8 ist nix für arme Leute.
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also arm bin ich schonmal nicht
brauch nur etwas mehr zeit weil mein del sol noch beim lackierer steht^^
und auch wenn sich das komisch anhört.. aber was soll ich anderes nehmen ?
ich finde echt nichts um die 10.000€ für mich^^ -
Nimm halt einen günstigeren - aber beschwer dich später nicht, man hätte ich nicht gewarnt. Ich hab auch einen 2004er und da kommt halt nach und nach das ein oder andere, um das man sich kümmern sollte, wenn man länger Freude dran haben möchte. Ich habe es mit eingerechnet und das solltest du vorher auch.
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ihr redet alle so als würden die autos die unter 06 gebaut wurden und mehr als 100.000 km drauf haben,
auseinander fallen..
und das ich mir nur einen neueren mit weniger laufleistung kaufen soll.. -
komisch, wenn alle so reden könnt ja sogar was drann sein
Fakt is, dasde glück haben kannst, zu 90% hab ich hier aber nur mitbekommen wie leute für wenig geld nen rex kaufen wollten und er dann "schrott" war im sinne von teure teile defekt etc. Mein gott, die preise sind im keller aber geschenkt wird einem nix.
Deshalb is auch sowas wie "da fehlt mir grade es geld für" Absolut unangebracht bei dem auto