Kulanzanträge - Kühlerwarnlämpchen Akropolis - Kraftstoffverbrauch

  • Hallo Jungs und Mädels,


    habe eure Beiträge zum Kummerkind Kühlerwarnlämpchen, was immer mal. ganz unregelmäßig aufleuchtet, gelesen - vielen Dank, so konnte ich der Werkstatt ein wenig nachhelfen :-)


    Allerdings tun sich weitere Fragen auf, ich habe eine Anschlußgarantie - gemäß Werkstatt fällt der Austausch des Kühlflüssigkeitsbehälters nicht darunter - irgend jemand von euch ließ dieses aber auf Anschlussgarantie wechseln ????


    Weiterhin behauptet die Werkstatt hartnäckig, dass ich ZUERST den Auftrag zum Auswechseln geben müsse und DANACH erst der Kulanzantrag bei MAZDA gestellt werden könne!!! Stimmt das?? Was ist das denn für eine Praxis? Ich bin stocksauer, stellen die doch fest, das minderwertiges Material verkauft wurde, teilen dies den Werkstätten mit, verkaufen erst mal einen neuen Behälter und denken dann über Kulanz nach??!!! Verbauen die immer mal absichtlich was, was nach Garantieablauf kaputtgeht?? :-))


    Hatte noch kein Auto, was so zickig war! Wie können denn bei einem 2000km Vorführwagen Katalysator (noch Garantie), Fahrersonnenblende, Verspiegelung Rückspiegel, Kunstlederbeschichtung des Schaltknüppelsackes (oder wie heisst das Ding?), die Chrombeschichtung der Armaturenbrettknöpfe kaputtgehen??!??


    Mein Verbrauch für 1/3 Stadt, 2/3 über Land liegt bei 14l/100km - ich frage mich, ob das normal ist - liegt ja sehr deutlich über der offiziellen Angabe.....


    Ich fahr ihn liebend gerne, aber bei solchen merkwürdigen Sachen liegen Liebe und Hass nahe beieinander ......


    Gebt mir mal Rückmeldung bitte, wäre äußerst dankbar....


    Biene

  • Also der Verbrauch ist normal.


    Über deine Innenraumprobleme kann ich dir nicht weiterhelfen, habe diese nicht.


    Zum Ausgleichsbehälter, bei mir wurde bei den Kulanzsachen nur geprüft ob das Checkheftl ückenlos ist und dann wurde sofort der Antrag gestellt. Nach 6-8 Wochen habe ich dann eine Rückinfo bekommen mit eventuellen hinweiß ob ich selbst was tragen muss von den Kosten, ne Woche später war das dann alles repariert und ich war glücklich.


    Kurz und knapp ich bezweifle dass das in Ordnung geht mit "erst kaufen dann Kulanzantrag stellen"!


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • Bei mir wurde ein Kulanzantrag zuerst gestellt bevor ich etwas machen ließ da ich dem an der Annahme gesagt hab dass ich den Tausch, zum dem Preis, nicht einsehe allein zu zahlen.
    Der Antrag ging noch am Vormittag (war irgendwas vor 10 Uhr) raus und am Nachmittag (etwa 16 Uhr) bekam ich die Meldung dass Mazda ein Teil übernimmt. :alien: Da war selbst der von der Annahme erstaunt wie schnell das ging ^^
    Also auf jedenfall zuerst Kulanzantrag, dann Auftrag zum wechseln :!:


    Die Fahrersonnenblende schient öfter mal kaputt zu gehen. Klang zumindest mal so als ich den Vorführ-RX-8 von der Werkstatt zum Tausch bekam (wärend meiner im Kundendienst war). Als ich den wieder zurückgebracht habe, hatte ich gleich darauf hingewiesen und gesagt dass die schon kaputt war (hatte schon bammel dass die mir das in die Schuhe schieben wollen ;) ), da hatte der Werkstattmeister nur abgewunken und gesagt dass er das schon weiß und er sich das auch nicht erklären kann warum die Sonnenblende bei manchen so schnell bricht.


    Verbrauch ist meines erachtens OK :rolleyes:



    HTH
    Alex

    :gutenmorgen: RX-8 - 12/2006 - 231PS - in Mephistograu :ahahaha:
    + Stoni iPod ID3 Adapter :thumb:

  • Hallo Gemeinde,



    bei mir leuchtet das Lämpchen zuverlässig auf bei hohem Thempo.



    Was ist an dem anderen Behälter anders und kann mann das auch noch mit Kulanz machen wenn das Auto von 2004 ist.



    Lg Sebastian

    Done @ my Rex
    MAZDASPEED CAI / Eibach Federn / Bilstein / VI-
    Monitor / Stage 2 ACT Clutch


    Costum -Fächerkrümmer - 100 Zeller Racekat - Rennsport ESD (really noisy)


    R34 Carbonfügel / schwarze Rückleuchten und Blinker / Heckklappe gecleant / "RX8-Schriftzug" 3te Bremsläuchte


    Serienfelge lackiet in BRABUS-Titan seidenmatt / 40mm H&R Spurverbreiterung rund um
    "Sohn"-Schmierungsoptimierung durch 2-Tacktöldirekteinspritzung


  • Wie einige Vorredner ja schon angedeutet haben, können Kulanzanträge immer vorab gestellt werden - ob das passiert liegt am Autohaus/der Werkstatt...ich würde einmal fragen und wenn das mit denen nicht klappt, woanders hinwechseln. Eine anständige Werkstatt macht so etwas vorab, damit der Kunde genau weiß, was es ihn kosten wird!

  • Was noch keiner gesagt hat:


    Jammerlappen. Bzw. Jammerläppin. Verbrauch ist sooooooo hoch; das da ist kaputt; Auto macht Zicken... kauf dir ein Frauenauto und wein hier nicht rum. Zum kotzen.


    Ansonsten stehen die Antworten zu deinen Fragen hundertfach hier im Forum.

  • Dank Euch allen ganz lieb für eure Antworten!!! Mal sehen, was sich so jammernder Weise in der Werkstatt alles erreichen läßt... ;)


    Einen besonderer Gruß geht also an larsh, denn der ist ein A... -
    Junge, kotz dich bitte woanders aus, wenn du so viel Sch......lechtes im Kopf hast und arbeite etwas an deiner Kinderstube, damit du gesellschaftsfähig wirst! So wird das wohl nix... Alles Gute! :girl:

  • Naja, ganz Unrecht hat er nicht - die Verbrauchsangaben beruhen meist auf Messungen unter absoluten Optimalbedingungen und mit ein wenig vorheriger Recherche wäre dir das vorher klar gewesen...ich liege übrigens ab und an schnell mal bei 16l ;) Kann aber auch wie letzte Woche mal nur 12 schaffen...


    Und Vorführwagen sind mit Vorsicht zu genießen...überleg einfach mal, wofür ein Vorführwagen ist und was damit wohl alles so gemacht wird bzw. wurde...

  • Jammerlappen. Bzw. Jammerläppin. Verbrauch ist sooooooo hoch; das da ist kaputt; Auto macht Zicken... kauf dir ein Frauenauto und wein hier nicht rum. Zum kotzen.


    Einen besonderer Gruß geht also an larsh, denn der ist ein A... -


    Biene: Wie bist du den drauf? Nur weil er sagt dass du ein Jammerlappen bist, ist er gleich ein A... Notiz an zzz:"Biene sensible und beleidigend."


    Er hat recht, dein Verbrauch ist voll okay und wegen der Akropolis bitte lesen. Auch auf die gefahre hin dass du wieder ;( und ich an A... bin.


    tststs

  • zzz: Bitte nicht nur zitieren, sondern auch etwas sinnvolles schreiben! Danke :hs:;)


    Edit: Ach ok, Du hast inzwischen Deinen Beitrag ergänzt :hs: Aber die Bitte gilt auch hier ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • zzz: Bitte nicht nur zitieren, sondern auch etwas sinvolles schreiben! Danke


    Das habe ich dann auch gemerkt als ich mein Betrag mit Opera abgeschickt habe und nur die Zitate ohne Text da standen, wobei beim edieren nur der Text ohne Zitate zusehen war... Komische Sachen gibts.... Die Zitate waren ja auch nicht aussagekräftig. Manchmal reicht dieses jedoch auch aus. War jetzt nur zu faul den ganzen Text nochmal zu schreiben ;O)