Fotos von eurem Rex





  • Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • 2 hab ich noch gefunden:




    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Da sieh sich doch einer mal diese absolut geilen Fotos des Rex an. Und da sieht Man(n) es wieder: Der RX 8 Non Facelift ist Formvollendet. Richtig fabelhaft. Der Facelift ist auch ein sehr schönes Auto, aber bei weitem nicht so zeitlos wie der Erste.


    Keine Ahnung was alle immer haben ;-)

  • 1 noch ;) ist aber auch das beste!





    (Aber wenn man da genau hinguckt denk ich war der Reifen auch schon ziemlich am Ende seiner Kräfte^^)


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • @taha696 Hood Spacer heißt das Zauberwort ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Bei der Schräglage ist die Karosse schief gedrückt, ebenso wenn du die Bordsteinkante runter fährst. Schau dir mal die Türspalte an wenn du mit einem Rad auf der Bordsteinkante stehst. Meine Frau hat nicht aufgepasst und die Türe geöffnet als der Wagen an einer Schräge stand die Tür flutschte ihr aus der Hand und knallte in die Türbremse. Krach und die Windschutzscheibe hatte einen langen Riss von unten aus der Dichtung her kommend. 20 cm lang und als ich zur Werkstatt fuhr hat eine Bordsteinkante den Riss auf die gesamte Scheibenlänge vergrößert. Nicht Rex sondern Nissan Navara Gelände Pick up.

  • Das sind Hood Spacer zur besseren Wärmeabfuhr. Da is nix mit Karosse verzogen. Das wäre auch extrem heftig dann könnten wir nicht so flott um Kurven düsen ohne das wir unser Auto ständig Kaltverformen ohne ende :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Sind aber auch nur gut weil ich sie nicht gemacht habe XD


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Das sind Hood Spacer zur besseren Wärmeabfuhr. Da is nix mit Karosse verzogen. Das wäre auch extrem heftig dann könnten wir nicht so flott um Kurven düsen ohne das wir unser Auto ständig Kaltverformen ohne ende :D



    nix Kaltverformung. Das ist innerhalb der Streckgrenze. Schwellende Belastungen sind das AUS für jede Karosse auf dauer. Deshalb werden bei Privat Rennwagen Knoten eingeschweißt und Domstreben verbaut. Wenn der Rex so tief eintaucht bekommst du kaum noch eine Türe auf. Geschweige denn wieder zu. Zusätzlich noch ein Schlagloch und du hast ne Beule im Dach. Gibts nicht? Bestimmt.
    Aber wer macht das schon.


    Das Stichwort ist SETRA.
    Sehr stabil aber in Grenzbereichen weich wie Butter.
    Eine schöne sonnige Woche.


    Vielleicht ist auch alles ganz anders.

  • ferro: trifft definitiv nicht auf den Rex zu .. der ist vieel zu steif ...


    LG
    Thomas


    gibt ja viele die Sagen der wäre nicht versteift genug weil ihm die B-Säule fehlt.
    Naja vllt gibt es wagen die sind steifer, aber dem steht der Rex nicht weit nach, sonst wäre das Fahrverhalten nicht so genial wie es ist!

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Beispiel:


    Bocke ein beliebiges 4 türiges Auto Deiner Wahl VA Fahrerseite mal so 400mm auf so das das Hinterrad teilweise in der Luft hängt .... Du bekommst die Fahrertür vielleicht noch auf ... aber nicht wieder zu ohne das Auto zu beschädigen.


    Beim Rex passiert da sogut wie gar nix ... hab nie was "gemessen" aber das Teil ist sehr stabil!


    LG
    Thomas

  • ich habe es deutlich gemerkt beim kreuz-achslast test zwechs eintragung FW. der rex verwindet sich kaum

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU