Solche Leute gibt es leider oder zum Glück je nachdem von welcher Seite man das betrachtet schade für das Auto wenn du es nicht "gefunden" hättest wäre es wie du schreibst ja zum Verschrotten gegangen und für den neune Besitzer ein Glück das du ihn gefunden hast. Wolltest ihn nicht selber behalten?
Fotos von eurem Rex
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Aber auch schade für mich, dass ich den Wagen nicht gefunden hatte. Den hätte ich mir auch noch geholt, ein Projekt hätte sich dann irgendwie noch ergeben
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Nein, ein Laster reicht mir ehrlich gesagt.
Und meinen könnt ich niemals verkaufen, da is so viel Zeit und Herzblut reingeflossen in den letzten 11 Jahren
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BadManRX Naja ich mach jetzt über den Winter mal "Rost komplett" da es sonst immer wieder nervt. Ich hatte ja schon vor ein paar Jahren die Schweller getauscht aberr er rostet halt an allen möglichen und unmöglichen Stellen, also alles ab und raus und nun in Ruhe alles rausschneiden und neu einschweissen. Die schlimmen Stellen werden nach dem einschweissen elektrolytisch verzinkt und dann mit Roststoppprimer grundiert. Ich mach grad den kompletten Unterbodenschutz ab .. glaub der kommt auch nicht mehr ran denn da drunter hat es hier und da auch gerostet.
Man muss aber auch sagen das der schwarze Rex von 2003 ist und Mazda da garnix in Bezug auf Rost unternommen hat, und er fuhr Sommer wie Winter die letzen 19 Jahre. Unser Kuro hat das nicht, der hat null Rost, nur ein paar kleine Pickel an der Alumotorhaube.
Ende Frühling lackier ich das ganze Ding neu und dann hab ich hoffentlich nen paar Jahre Ruhe (bekommt auch Hohlraumversiegelung und alles bevor er auf die Straße kommt)
LG
Alexis
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Hast Du schon mal was von diesem Schweiß/Lötdraht CuSi3 gehört? Mein Kumpel und ich wollen das demnächst mal ausprobieren. Der Vorteil ist wohl, dass man diesen Draht zwar ins Schweißgerät macht aber in Wirklichkeit damit lötet. Das hätte den Vorteil, dass man zum einen, weniger Spannungen ins Material bekommt und zum anderen rostet es auch nicht wieder so schnell, weil man deutlich weniger Wärmeeintrag hat. Wäre dem Schweißen also überlegen. Laut denen, die das mal ausprobiert haben, solls echt gut funktionieren.... da bin ich echt mal gespannt wie das wird und wie gut/schlecht das funktioniert...
Und was machst Du dann anstatt des Unterbodenschutzes drauf?
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Hast Du schon mal was von diesem Schweiß/Lötdraht CuSi3 gehört? Mein Kumpel und ich wollen das demnächst mal ausprobieren. Der Vorteil ist wohl, dass man diesen Draht zwar ins Schweißgerät macht aber in Wirklichkeit damit lötet. Das hätte den Vorteil, dass man zum einen, weniger Spannungen ins Material bekommt und zum anderen rostet es auch nicht wieder so schnell, weil man deutlich weniger Wärmeeintrag hat. Wäre dem Schweißen also überlegen. Laut denen, die das mal ausprobiert haben, solls echt gut funktionieren.... da bin ich echt mal gespannt wie das wird und wie gut/schlecht das funktioniert...
Und was machst Du dann anstatt des Unterbodenschutzes drauf?
Hmm nee .. ich schweisse Mig mit Fe Draht und Co2-Mix Gas damit kommt ich gut klar .. vorher die Schweissstellen mit Zinklamelle als Schweissprimer .. da rostet so schnell nix .. ich mach ja nen guten Schichtaufbau .. am Unterboden Brantho Korrux und drüber kommt Mipa Protector in Transparent damit man Rost sieht wenn er entsteht.
Ich glaub an vielen Stellen wo der Rex rostet ist dieser hässliche PU Unterbodenschutz drauf der sich einfach mit Wasser vollsaugt.. was dann halt zu Rost führt.
LG
Alexis
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Klingt nach einer guten Idee mit dem Brantho Korrux und Mipa Protector... denke das probier ich auch mal so aus.
Mit dem Löten statt schweißen kann ich ja dann hier im Forum berichten ob und wie das geklappt hat
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Sehr schöne Bilder, gefällt mir gut