Bye Bye RX-8

  • Der MPS ist dann getunt?

    Die MPS Motoren streuen nach oben. Die haben nicht selten auch mal 290 PS.


    Die meisten sind einfach zu Drehmoment verwöhnt. Dadurch, dass man kaum in den Sitz gedrückt wird, denken sie, man kommt nicht voran. Ist doch ähnlich wie beim Civic Type R. Der hat sogar noch weniger Drehmoment und weniger Leistung, kann aber fast genauso hoch drehen wie ein großer Rex. Und trotzdem beschleunigt der Wagen noch gut, man spürt das bloß als Fahrer nicht, dafür aber derjenige, den man dann soeben zersägt hat. Ist auch lustig bei einem Kollegen von mir mit seinem A4 1.9 TDI. Bei jeder Fahrt denkt er, er fährt einen krass schnellen Wagen, weil beim Beschleunigen halt das Drehmoment spürbar ist. Naja, er wird trotzdem von anderen kleineren Autos mit bisschen mehr Leistung abgezogen.

  • Da hat der MPS aber nicht ganz durchgetreten der hat die selbe Beschleunigung wie der große Rex und wenn dein Kollege über 300ps hat haste Garkeine chance

  • Sturm, von MPS verblasen hab ich nichts gelesen? Und die Aussage von axelaMPS -> GTI < Rx-8 << MPS kann ich genau so bestätigen.
    Wichtig ist hier vielleicht noch daß ich und axela beide den großen Rx haben, das sollte schon nochmal nen Unterschied machen.


    Und Dagama der A3 braucht selbst mit dem DSG 9,4s auf 100, wie um Himmels willen soll der nen Rx8 schlagen? :rofl:

  • Also GTI 6 is schon hart aber schaffbar, wenn alles gut läuft. Mein Cousin fährt nen GTI 6 mit DSG und wir waren eigentlich die ganze Zeit gleich auf.


    Aber gegen MPS keine Chance :Y:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich fahre als Firmenwagen einen Audi A3 mit 2,0 l TDI und 140 PS. Damit lass ich den RX 8 an jeder Ampel stehen.


    Rofl, niemals! vllt kommt es dir so vor, aber das ist ganz und gar unmöglich.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Hallo
    Leute warum macht ihr den RX-8 so schlecht. Falls einer wirklich andere auf der BAB verblasen will, soll er sich 'ne Corvette holen (die gab's auch schon 2003 hat aber schon damals deutlich mehr gekostet) oder nen Turbo einbauen lassen. Die Turbodiesel ziehen von unten raus scheinbar besser aber nicht objektiv von 50 auf 140km/h. VAG macht vor allem mit DSG nicht so Spaß. Und der MPS kann _mich_ vom Handling und vom Fahrgefühl nicht so überzeugen wie der RX-8. Ich hab beruflich schon viele Autos gefahren und der RX-8 is bei 170km/h und darüber eine klasse Reiselimousine. Außerdem läuft er verglichen mit anderen Autos problemlos (im Gegensatz zu einigen Aussagen hier). Bei anderen Wägen sind es Hydraulikzylinder die im Winter nicht mehr kuppeln oder Motoren die auf der BAB plötzlich ausgehen!

  • GTI 6 mit DSG


    Mach mal dein ESP an der Ampel aus, bis sich die Elektronik des DSG irgendwas überlegt hat bist du schon weit weit weg :-)



    Rofl, niemals! vllt kommt es dir so vor, aber das ist ganz und gar unmöglich.


    Vor allem fahren nur Traktoren mit Diesel. Richtige Autos nutzen a: Benzin und b: haben Heckantrieb.

  • Hallo
    Leute warum macht ihr den RX-8 so schlecht. Falls einer wirklich andere auf der BAB verblasen will, soll er sich 'ne Corvette holen


    nee....nur nen 11 Jahre alten PASSAT Heizöler mit 422000 Klötzen auffer Uhr...


    wenn der erstmal so richtig rollt bläst du auch schon so einiges bei 200 weg..... :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


    gerade gestern auf dem Rückweg aus Holland mit dem Auto meines Kumpels praktiziert.... :sprichzurhand::schiefguck:


    da hätte ich sogar mit dem Rex keine Chance gehabt, da die Tankstellenaufenthalte die Zeit gefressen hätten... :rofl::rofl::baby::ärgern:


    :*:


    Pit

  • Der Rex ist ein Auto aus dem Jahr 2003 - die Entwicklung ist seitdem nicht stehen geblieben

    Die treffendste Aussage zum Thema wie ich finde. Viele aktuelle Fahrzeuge sind dem Rex in vielen Belangen überlegen; das macht ihn ja für den Besitzer nicht unbedingt schlechter, denn es handelt sich ja (im Wesentlichen) um dasselbe Auto wie 2003.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Hallo David ,
    dann mal viel Spaß mit deinem Audi A5, wäre
    momentan auch mein Favorit als Nachfolger des RX8.
    Ein sehr schönes, gelungenes Fahrzeug innen wie außen.
    So lange der Fahrspaß und das Design des RX8 mich noch
    überzeugt wird er weiter gehegt und gepflegt.
    Kannst uns ja mal deine Erfahrungen in kürze mitteilen



    VG TK :)

  • Glückwunsch zum neuen Auto. Ich hätte mich zwar nicht für diesen Nachfolger entschieden aber wir dürfen ja alle unterschiedliche Geschmäcker haben. Viele ehemalige Rexler gehen ja in die Richtung mehr Sport, bei dir scheints eher in Richtung Komfort zu gehen. Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass, is ja immer aufregend neues Spielzeug zu haben :D


    @ Dagama wenn man nem 2L Heizölrußer das Feld überlässt ist man wahrscheinlich mit Standgas gestartet, DSC raus und mit Drehzahl passt das denn wieder


    Ich kann dieses Geflame über unsere angeblichem müden Krücken nicht mehr hören. Wir fahren ein puristisches Auto und ich zumindestens wollte das so. Es macht mir Spass wenn ich nach dem Öl schauen muss, wenn ich selbst schalte und walte.
    Vielleicht werde ich auch mal in gesetztem Alter zur "Mach alles und Arsch Abwisch Assistent" Käuferfraktion gehören, zur Zeit kann ich kein Auto sehen was mir vorschreibt wann der Wischer oder das Licht oder der nächste Gang serviert wird.


    Nebenbei werden hier öfters Äpfel mit Birnen verglichen, find ich eher sinnlos.


    bye sentinel

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp