Hilfe!!!Mein Rex springt nicht an,wenn er warm ist!!!

  • Der Aufruf mit dem Motorschaden sollte dich lediglich zum lesen animieren... Leider hat es anscheinend nicht geholfen.
    Aber dafür Zahlst du jetzt ordentlich drauf.

    Naja,hab mir jetzt erst mal ne neue bestellt und dann schauen wir weiter.


    Aber dran denken... der Anlasser behebt zwar das Symptom... aber nicht die Ursache des Problems!


    Genau so sieht es aus. Alles was du tauscht ist nur Symptombehandlung. Das heißt, du bekommst für kurze Zeit Ruhe, aber danach ist der Motor wirklich hin.


    Meine Empfehlung ist nach wie vor LESEN, bevor du etwas anderes machst. Wobei es sind ganze 7,5 mio in Deutschland die es nicht können.

  • Wie schnell kann er denn Orgeln? eher mühsam?
    Falls ja könnten die Symptome auch schlechte Batterie- und/oder Motormasse sein. Deckt sich auch mit warm. (war maln altes Miniproblem)
    Wenn er nach ein paar mal Orgeln platt ist würd das auch passen... (Wo holt der Rex seine Motormasse?)

  • @ MHmario:


    Nenn uns doch mal die letzten 6 Stellen Deiner FIN. Dann können wir Dir auch sagen, ob ein 2KW Anlasser eingebaut ist.

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • Sooo,hab jetzt ne neue Batterie verpflanzt,und ooooh Wunder er springt wieder an wenn er warm ist,klasse klasse !!Danke euch allen für die schnelle und tatkräftige Unterstützung-werde aber dennoch eine Motorreinigung durchführen und den neuen stärkeren Anlasser verbauen,hab ihn noch nicht-ist ein 10/2005 Baujahr und der Anlasser wurde nie gewechselz.Ich bin immer von der Erstzulassung ausgegangen.Aber wie gesagt er läuft wieder Juhu!!!!!Autobahn ich komme!!!!! :police:

  • Also laut der FIN sollte eigentlich ein 2KW-Anlasser verbaut sein.
    Und wenn er super anspringt, dann würde ich auch keinen anderen Anlasser einbauen. Mehr als Super geht doch nicht, oder ? ;)


    Zum Thema Batterie. Die muss für einen 2 KW-Anlasser mal eben einen Spitzenstrom von 166 A liefern.
    Ältere Batterien können das einfach nicht mehr leisten und müssen dann gewechselt werden.


    Eine Motorreinigung kann aber auch nicht schaden.

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • hab ca. 140 für meine 70 AH batterie gezahlt.... Varta silverline ? kp... ich weiß es nich aber bei batterien gibts eigentliche h nur müll :D Halten alle nich wasse versprechen (ausgenommen die guten hifi batterien für 300 aufwärts)

  • naja es gibt schon sehr gute Batterien. Zumindest habe ich das bei meiner Arbeit bei DC ermittelt. Habe ja hier schon mal ein Bericht diesbezüglich abgeliefert.