Kühlwasserwarnleuchte

  • Also wir haben keinen Schwimmer!!!!
    Ich hab jetzt den Stecker gezogen...
    Meine temp anzeige klapt ja einwandfrei.
    Mein behälter ist immer gleich voll also stecker ab so nervt mich diese scheiss lampe auch nicht :Y:


    :wink:


    Wo genau sitzt der Stecker? Oder auch der Wiederstand? Das will ich nun genau wissen.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Der stecker ist links am Ausgleichsbehälter!
    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • NerviG: Hallo!


    Versuche es mit einem LED von Innen (oder vielleicht geht es auch von Aussen) durchlzuleuchten. Früher konnte ich auch nichts sehen, aber die Farbe des Wassers änderte sich mit der Zeit und ich kann nun das Niveau mit freien Augen sehen. ;)

    jup mir taschenlampe gehts ,o)

    BMW Z4 E89 SDrive 35i
    EX: Revolution C the yellow of the egg!

  • Muß den alten Thread nochmal hochholen. Hat einer von Euch Leistungsverlust bemerkt?
    Ich habe den 2 Ausgleichbehälter drinne und mein Auto läuft nur noch 227 statt 262. Wasser ist ok. Im 5 Gang schaffe ich es nicht mehr bis in den "Piep" Begrenzer zu kommen.
    In den unteren Gägngen läuft das Fahrzeug normal. Also kein Leistungsverlust.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Das hat sicherlich nix mit dem Behälter zu tun, evtl. ist bei der Austauschaktion was schief gelaufen. Ich würde mal alle Schlauch und Kabelverbindungen überprüfen.Der Meldekontakt des Ausgleichsbehälters hat keinen Einfluss auf die Motorsteuerung, der Kühlwassertemperatursensor jedoch schon und an dem wurde ja nix gemacht, oder?


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • naja. der 2. behälter ist nun zusätzliches gewicht. und die weihnachtstage sind vorbei. sprich. du wiegst auch mehr als zuvor. ergo. er muss mehr masse bewegen :D


    im ernst...


    wann bist das letzte mal 262 gefahren? auch bei ca 0°C?

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Meiner läuft ca. 240, egal welches Wetter. Also zumindest zwischen 5 und 25 Grad Lufttemperatur. Mit erstem Behälter^^. Wenn er nich ausdreht klingt das für mich nach Kat, nicht nach Kühlwasser.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Darf ich mal 3 Buchstaben einwerfen? Wenn der Verbrauch und Anspringen in Ordnung sind würde ich auf den SSV tippen.


    Ich werfe 4 Buchstaben ins Raum: VFAD
    Es kann sein, dass der VFAD nicht richtig öffnet, weil der dazu nötige Druck nicht vorhanden ist (evtl. Luftfilterkasten kontrollieren, ob es richtig zu ist. ODER: aus dem gleichen Grund die Öldüsen dosieren wenig Öl --> Motor wird zu warm --> Kühlwasserkontrolleuchte leuchtet auf. Nur eine Vermutung von mir.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Das sind ja mal eine Menge neuer Vorschläge.
    Ich fahre natürlich nur mit einem Kühlwasserbehälter durch die Gegend.
    Ich werde mich morgen mal an alle Punkte machen und auch den ECT Sensor mal schecken.
    Mit etwas glück ist das Wetter dann morgen auch für eine Testfahrt gut.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • hallo leute,


    evt könnt ihr mir weiter helfen... habe folgendes Problem:


    wenn ich mit meinem rex so ab 200 km/h fahre leuchtet meine Kühlmittel anzeige durchgehend auf, wenn ich die geschwindigkeit dann wieder drossel hört es auf:(
    habe jetzt am we mal unterm wagen und so mal nachgeschaut und den motor mal laufen lassen, tja leider läuft dann nix raus oder so....
    mir ist aber aufgefallen das eine schelle grün angelaufen ist von dem kühlmittel... somit denke ich das wenn ich die wechsel evt mein problem sich löst... zusätzlich habe ich noch ein loch bemerkt an meiner wasserpumpe die ebenfalls grün angelaufen ist... tja jetzt ist die frage an euch, hatte das schon jemand? muss ich die wasserpumpe auch wechseln? oder ist dieses loch normal? habe mal nen bild gemacht von der wasserpumpe...


    evt hat jemand nen tip für mich ...


    danke schon mal im voraus!!!



    http://s7.directupload.net/file/d/2903/hchy68nb_jpg.htm

  • Füll ein bisschen destilliertes Wasser auf (wenn der Motor kalt ist). Einfach bisschen mehr reinkippen, etwas über max. Dann leuchtet in der regel nix mehr.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • hallo leute,
    t... zusätzlich habe ich noch ein loch bemerkt an meiner wasserpumpe die ebenfalls grün angelaufen ist... tja jetzt ist die frage an euch, hatte das schon jemand? muss ich die wasserpumpe auch wechseln? oder ist dieses loch normal? habe mal nen bild gemacht von der wasserpumpe...
    http://s7.directupload.net/file/d/2903/hchy68nb_jpg.htm


    JOO:::Hatte Ich auch ----> neue Wasserpumpe fällig...


    sicher ist sicher.......es kleckert zwar anfangs nur sehr wenig raus....kann dann aber plötzlich zum Problem werden


    :wink:


    Pit