Da defekte Zündspulen ja für viele Fehler/Defekte verantwortlich sind, werde ich meine demnächst auch austauschen.
Damit die neuen nicht wieder die weißen Flecken bekommen und damit reif für den Eimer sind, habe ich mir vorgenommen die Kühlung derselbigen zu optimieren. Folgende 3 Punkte habe ich mir vorgenommen:
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1. Spezielle Hochleistungswärmeleitpaste, flüssiges Metall ist da am besten geeignet, z.B. diese hier http://www.alternate.de/html/p…tory/Liquid_Ultra/540418/?
Wärmeleitpaste hat hier ja schon mancher verwendet. Das Problem bei Pasten welche auf Silikon basieren ist, wenn diese zu dick ist wirkt diese eher isolierend statt leitend. Da die Spulen etwas nach innen gewölbt sind, denke ich könnte normale Paste einen gegenteiligen Effekt erzielen. Daher scheint für mich flüssiges Metall die beste Lösung zu sein.
2. Zusätzliche Lüfter um die Spulen kalt zu halten. In etwa sowas hier http://cgi.ebay.de/Lufter-Tita…A4use&hash=item2564995c43
Welcher Lüfter ist egal, hier ist nur Luftdurchsatz wichtig, ich würde evtl. 2 Stück davon über den Spulen verbauen.
3. Ein zusätzlicher Kühler an dem Blech auf dem die Spulen aufliegen. Evtl. sowas http://cgi.ebay.de/Zalman-Nort…dding&hash=item563352a4de
Vorraussetzung für den Kühler ist natürlich die wärmeabfuhr von den Spulen, sonst bringt es nichts. Der Kühler müsste dann von unten an das blech dran, bin mir grad nicht sicher ob da Platz ist.
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Mich würde interessieren was ihr davon haltet, ob ich evtl. was nich bedacht habe. Gut möglich das ich hier kräftig übertreibe. Ich hab den Gedanken schon länger und da es kaum normal ist aller 50 tkm die Spulen zu wechseln wäre das schon interessant.