Asoooo... und die hier hab ich auch noch gefunden:
http://www.pettitracing.co.uk/…rx8_cromoly_flywheel.html
ich brauch (leider ) doch keine neue Schwungscheibe... sonst hätt ich mich wohl für die entschieden
Asoooo... und die hier hab ich auch noch gefunden:
http://www.pettitracing.co.uk/…rx8_cromoly_flywheel.html
ich brauch (leider ) doch keine neue Schwungscheibe... sonst hätt ich mich wohl für die entschieden
mh also hab mich jetzt ein wenig durchs inet gelesen bzw. auch mal mit olli gesprochen.
ich werd bei racing beat bestellen.olli hat dies auch für seinen 7er und quali soll tip top sein!desweiteren ist es ein komplett kit(alles aufeinander abgestimmt) und racing beat ist ja auch aktiv im rennsport!
also wer demnäcjst mitbestellen will...mal bei mir melden
@dom das 1. ist für nen 7er ...ich halt nit so viel von ebay und das von petti ist sehr gut aber scheiße teuer ohne gegengewicht!
mfg
da steht doch aber:
Pettit Rally Cromoly Flywheel
(inc counterweight) Specifiy RX7 / RX8 £424
+ VAT *
bzw in der Beschreibung:
The Pettit Cromoly flywheel comes complete with the required counterweight.
und bei dem ebay ding steht auch: Mazda RX7 FD3S RX8
... dieses mal hatte ich aufgepasst
hab heute mal bei Mazda nachgefragt was das originale kostet... da war sogar detren Meister überrascht...: ca 250€
ist ja doch recht günstig
RX-7 RX-8 kann normal nicht identisch sein. Die Exenter vom RX-8 sind leichter als vom FC/FD somit müsten auch die Gegengewichter vom RX-8 leichter sein.
hey bei ner sammelbestellung wäre ich dabei
je nach dem, wie es bei mir dann finanziel aussieht wäre ich auch dabei!
Grüß Euch Gemeinde,
ich hab Kupplung, Schwungscheibe und Kontergewicht von ACT verbaut und der Unterschied ist phenomenal. Das hätte ich nicht gedacht.
Kann ich nur empfehlen !!!
Lg Sebastian
hey bei ner sammelbestellung wäre ich dabei
ok bist auf der liste
je nach dem, wie es bei mir dann finanziel aussieht wäre ich auch dabei!
mh...wenn nur genaues angeben...ja/nein!
von ACT verbaut
naja davon nehm ich erstmal abstand, da zu viele unabhängige stimmen schon schlechte erfahrungen damit gesammelt haben....und von racingbeat hab ich positives feedback bekommen
ps. aber berichte mal nen fahrbericht, vorher/nachher, anfahren,leistung/hochdrehen....unterschiede zu oem usw.!!!!!!!!!!!!!danke!
naja davon nehm ich erstmal abstand, da zu viele unabhängige stimmen schon schlechte erfahrungen damit gesammelt haben....und von racingbeat hab ich positives feedback bekommen
ps. aber berichte mal nen fahrbericht, vorher/nachher, anfahren,leistung/hochdrehen....unterschiede zu oem usw.!!!!!!!!!!!!!danke!
Grüß Dich,
also ich habe mit der Einheit keine Probleme.
Das ein leicht metallisches Geräusch bei strammer Beschleunigung entsteht ist glaube ich normal (das höre ich aber seit dem Upgrade meiner Auspuffanlage nicht mehr ).
Ich empfand den Unterschied als gravierend da sich das Ansprechverhalten deutlich verbesserte, was vorallem bei spontaner Beschleunigung ab 120 km/h ohne herrunter Schalten zu verzeichnen ist.
Dann ist die Kraftübertragung deutlich direkter geworden, sodass bei zügigem Schalten auch unterhalb von 5000rpm schonmal der Po leicht anruckt. Das kannte ich vorher nicht.
Ich denke die elastizität hat sich auf verbessert.
Durch die viel effizientere Kupplung ist ein deutlich sportlicheres Schalten möglich, auch mit zwischen Gas.
Es kann aber sein, dass die Unterschiede durch einige andere Maßnahmen verstärkt wurden. Vom OEM bin ich mitlerweile relativ weit weg.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen!!!
Lg Sebastian
Hab da auch noch eine Seite für euch die von Interresse sein könnte. Die bieten so einiges an für den rex.
Darunter auch Schwungscheiben: http://www.knightsports.co.jp/
Hab da auch noch eine Seite für euch die von Interresse sein könnte. Die bieten so einiges an für den rex.
Darunter auch Schwungscheiben: http://www.knightsports.co.jp/
Sieht interessant aus, aber da ich kein japanisch kann..
Da meine Kupplung eh durch ist, hab ich mir eine Exedy Stage 1 Kupplung und ein Alu-Schwungrad von Racing Beat bestellt.
Ich werde meine Erfahrungen dann mitteilen..
Habt ihr euch mal die Preise bei Knight Sports angeguckt?
Die sind ja jenseits von gut und böse!
Habt ihr euch mal die Preise bei Knight Sports angeguckt?
Die sind ja jenseits von gut und böse!
Rund doppelt so teuer im Vergleich zu den US-Preisen..
Sieht interessant aus, aber da ich kein japanisch kann..
Da meine Kupplung eh durch ist, hab ich mir eine Exedy Stage 1 Kupplung und ein Alu-Schwungrad von Racing Beat bestellt.
Ich werde meine Erfahrungen dann mitteilen..
Ich finde die Teile machen einen qualitativ sehr guten Eindruck. Jaa das mit dem japanisch ist halt so´ne sache...
hallo,
In Belgien hat Ben in 2006 ein anderes schwungrad und kuplung montiert.
Mit bilder:
http://forum.rx8nl.com/cgi-bin….pl?pid=4721;hl=vliegwiel
Outjer
Ja was sagt ihr zu f1Kupplung und Schwungrad. Ich komme da gut ran, für 520 Euro bekomme ich dass Komplet Kit . Bei ner sammelbestellung geht da bestimmt noch etwas
bis 290 ps stage1
bis 495ps stage2
bis 590ps stage 3