Beiträge von Tahsin

    Also bei meiner Anlage die Klappengestuert ist sitzt die Klappe am linken Ausgang des Endrohres.
    So muss alles nochmals durch den Esd und auf der anderen Seite raus.
    Das macht (nach Aussage von Wimmer) 11db unterschied.
    Meine wird manuell Über einen Schalter gesteuert. Es gibt auch ein elektronisches System aber das wollte ich nicht....

    Also ich würde sagen er kreischt schon mehr und im allgemeinem ist er (wie soll ich sagen) extremer...

    Wie würdest du denn den Unterschied beschreiben? Also höher / tiefer, kreischender / dumpfer?


    Ich habe jetzt seit ein paar Wochen die Invidia drauf, dein Video hat aber bei mir den Plan wieder aufleben lassen mir vielleicht dann doch auch nach Ablauf meiner Garantie auch so ein Wimmer Komplettpaket zu gönnen :)
    Aber das ist ja eh noch lange hin und mit der Invidia bin ich auch sehr sehr zufrieden :thumb:

    Wie gesagt, ich bin mit dem Setup total zufrieden :)


    muetze.glatze


    Ist schön das Wimmer dir den Nachweis gebracht hatte ^^ Ich für meinen Fall werde nochmal nachhacken und mich mal schlau machen warum ich keine Messdaten erhalten habe. Neugierig war ich ja sowieso und diese Thematisierung hier lässt mir keine Ruhe...


    Und ein passendes Video werde ich die nächsten Tage in Angriff nehmen um die Neugierde hier zu befriedigen.

    Berichte hin oder her... Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Setup und kann mich dessen nicht beklagen. :hihi:


    Jedenfalls weiss ich das die Arbeiten sauber durchgeführt worden sind und eingetragen. Ich denke schon das Wimmer genug Erfahrung hat um zu wissen was sie jemandem Garantieren können und was nicht. :|


    Messen konnte ich mich bis jetzt nur mit 2 Freunden (E36 M3 und MPS 6). Der M ist Serie und hat die 3L Maschiene verbaut, also die 286PS Variante... Mit ihm bin ich auch in höheren Geschwindigkeiten gleichauf (<200KMH)


    Der MPS hat auch schon einen ESD + Wimmer Chiptuning Stufe 1 und da ist dann auch keine Chance in jeglicher hinsicht... Fazit: Ich denke nicht das es sonst möglich wäre da dran zu bleiben, aber egal...


    Mir ging es auch nie darum eine brutale Beschleunigungsmaschiene daraus zu machen. Das Auto wurde meiner Meinung nach sowieso nie dafür entwickelt...


    Ich liebe es einfach damit die Kurven einer schönen Landstrasse lang zu hacken. Das ist sein Revier.

    Für alles Komplett: ab Fächer, 200Zeller Kat (HJS), Edelstahlanlage (mit Klappensteuerung) inkl. angepasstem Chiptuning... 3000€
    Garantierte Mehrleistung ca. 35 PS. Auf den Prüfstand kommt nach dem Chiptuning jedes Fahrzeug. Leider gibt es das Datenblatt nur gegen Aufpreis, was ich persöhnlich schade finde weil man ja schon für die Dienstleistung bezahlt und der Klick zum "Print" ja wirklich nix ist. :|
    Fotos bzw Video´s werden noch folgen. Fahre halt lieber damit als es zu filmen oder zu fotografieren ;)
    Aber das steht ganz oben auf meiner to do Liste....

    Tag zusammen.
    Also ich habe mir von Wimmer eine Abgasanlage ab Fächer bauen lassen, mit Klappensteuerung und ich muss sagen das ist einfach nur der Hammer ist.
    Die Anlage ist selbsverständlich auch Eingetragen und ich muss zugeben was Qualität und Preis angeht bekommt man was für sein Geld.
    Habe mir dann auch noch ein abgestimmtes Chiptuning gegönnt ^^
    Ohne hier angeben zu wollen muss ich erwähnen das die Anlage schon wirklich extrem brüllt und ich selten was lauteres und schönes zugleich gesehen bzw. gehört habe.
    Und ein knopfdruck genügt um 11db leiser dahin zu brummen...

    Sieht interessant aus, aber da ich kein japanisch kann.. :xD:


    Da meine Kupplung eh durch ist, hab ich mir eine Exedy Stage 1 Kupplung und ein Alu-Schwungrad von Racing Beat bestellt.
    Ich werde meine Erfahrungen dann mitteilen.. ^^

    Ich finde die Teile machen einen qualitativ sehr guten Eindruck. Jaa das mit dem japanisch ist halt so´ne sache... ^^