leichteres Schwungrad

  • Asoooo... und die hier hab ich auch noch gefunden:


    http://www.pettitracing.co.uk/…rx8_cromoly_flywheel.html


    ich brauch (leider :denk: ) doch keine neue Schwungscheibe... sonst hätt ich mich wohl für die entschieden


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • mh also hab mich jetzt ein wenig durchs inet gelesen bzw. auch mal mit olli gesprochen.
    ich werd bei racing beat bestellen.olli hat dies auch für seinen 7er und quali soll tip top sein!desweiteren ist es ein komplett kit(alles aufeinander abgestimmt) und racing beat ist ja auch aktiv im rennsport!


    also wer demnäcjst mitbestellen will...mal bei mir melden ;)


    @dom das 1. ist für nen 7er :wink: ...ich halt nit so viel von ebay und das von petti ist sehr gut aber scheiße teuer ohne gegengewicht!


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • da steht doch aber:
    Pettit Rally Cromoly Flywheel





    (inc counterweight) Specifiy RX7 / RX8 £424
















    + VAT *
    bzw in der Beschreibung:
    The Pettit Cromoly flywheel comes complete with the required counterweight. ^^



    und bei dem ebay ding steht auch: Mazda RX7 FD3S RX8:rolleyes:


    ... dieses mal hatte ich aufgepasst ;)



    hab heute mal bei Mazda nachgefragt was das originale kostet... da war sogar detren Meister überrascht...: ca 250€
    ist ja doch recht günstig :)


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Grüß Euch Gemeinde,



    ich hab Kupplung, Schwungscheibe und Kontergewicht von ACT verbaut und der Unterschied ist phenomenal. Das hätte ich nicht gedacht.



    Kann ich nur empfehlen !!!



    Lg Sebastian :wink:

    Done @ my Rex
    MAZDASPEED CAI / Eibach Federn / Bilstein / VI-
    Monitor / Stage 2 ACT Clutch


    Costum -Fächerkrümmer - 100 Zeller Racekat - Rennsport ESD (really noisy)


    R34 Carbonfügel / schwarze Rückleuchten und Blinker / Heckklappe gecleant / "RX8-Schriftzug" 3te Bremsläuchte


    Serienfelge lackiet in BRABUS-Titan seidenmatt / 40mm H&R Spurverbreiterung rund um
    "Sohn"-Schmierungsoptimierung durch 2-Tacktöldirekteinspritzung


  • hey bei ner sammelbestellung wäre ich dabei


    ok bist auf der liste


    je nach dem, wie es bei mir dann finanziel aussieht wäre ich auch dabei!


    mh...wenn nur genaues angeben...ja/nein!


    von ACT verbaut


    naja davon nehm ich erstmal abstand, da zu viele unabhängige stimmen schon schlechte erfahrungen damit gesammelt haben....und von racingbeat hab ich positives feedback bekommen ;)


    ps. aber berichte mal nen fahrbericht, vorher/nachher, anfahren,leistung/hochdrehen....unterschiede zu oem usw.!!!!!!!!!!!!!danke!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU



  • naja davon nehm ich erstmal abstand, da zu viele unabhängige stimmen schon schlechte erfahrungen damit gesammelt haben....und von racingbeat hab ich positives feedback bekommen ;)


    ps. aber berichte mal nen fahrbericht, vorher/nachher, anfahren,leistung/hochdrehen....unterschiede zu oem usw.!!!!!!!!!!!!!danke!


    Grüß Dich,



    also ich habe mit der Einheit keine Probleme.



    Das ein leicht metallisches Geräusch bei strammer Beschleunigung entsteht ist glaube ich normal (das höre ich aber seit dem Upgrade meiner Auspuffanlage nicht mehr ;) ).



    Ich empfand den Unterschied als gravierend da sich das Ansprechverhalten deutlich verbesserte, was vorallem bei spontaner Beschleunigung ab 120 km/h ohne herrunter Schalten zu verzeichnen ist.


    Dann ist die Kraftübertragung deutlich direkter geworden, sodass bei zügigem Schalten auch unterhalb von 5000rpm schonmal der Po leicht anruckt. Das kannte ich vorher nicht.



    Ich denke die elastizität hat sich auf verbessert.



    Durch die viel effizientere Kupplung ist ein deutlich sportlicheres Schalten möglich, auch mit zwischen Gas.



    Es kann aber sein, dass die Unterschiede durch einige andere Maßnahmen verstärkt wurden. Vom OEM bin ich mitlerweile relativ weit weg.



    Ich hoffe ich konnte weiter helfen!!!



    Lg Sebastian :wink:

    Done @ my Rex
    MAZDASPEED CAI / Eibach Federn / Bilstein / VI-
    Monitor / Stage 2 ACT Clutch


    Costum -Fächerkrümmer - 100 Zeller Racekat - Rennsport ESD (really noisy)


    R34 Carbonfügel / schwarze Rückleuchten und Blinker / Heckklappe gecleant / "RX8-Schriftzug" 3te Bremsläuchte


    Serienfelge lackiet in BRABUS-Titan seidenmatt / 40mm H&R Spurverbreiterung rund um
    "Sohn"-Schmierungsoptimierung durch 2-Tacktöldirekteinspritzung


  • Hab da auch noch eine Seite für euch die von Interresse sein könnte. Die bieten so einiges an für den rex.


    Darunter auch Schwungscheiben: http://www.knightsports.co.jp/


    Sieht interessant aus, aber da ich kein japanisch kann.. :xD:


    Da meine Kupplung eh durch ist, hab ich mir eine Exedy Stage 1 Kupplung und ein Alu-Schwungrad von Racing Beat bestellt.
    Ich werde meine Erfahrungen dann mitteilen.. ^^

  • Sieht interessant aus, aber da ich kein japanisch kann.. :xD:


    Da meine Kupplung eh durch ist, hab ich mir eine Exedy Stage 1 Kupplung und ein Alu-Schwungrad von Racing Beat bestellt.
    Ich werde meine Erfahrungen dann mitteilen.. ^^

    Ich finde die Teile machen einen qualitativ sehr guten Eindruck. Jaa das mit dem japanisch ist halt so´ne sache... ^^

  • Ja was sagt ihr zu f1Kupplung und Schwungrad. Ich komme da gut ran, für 520 Euro bekomme ich dass Komplet Kit . Bei ner sammelbestellung geht da bestimmt noch etwas


    bis 290 ps stage1
    bis 495ps stage2
    bis 590ps stage 3


    ;)


    ROCKSTAR ENERGY EXHAUST FOR YOUR LIVE

    Einmal editiert, zuletzt von ReX-RoX ()