Öl anzeige leuchtet. Öl menge ist aber O.K.

  • halt das öl immer auf ca. 2/3


    :thumb: So ist es richtig! :hs:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ich hatte mal die Situation, dass die Leuchte anging, als ich versehentlich etwas über MAX an Öl im Kreislauf hatte.
    Das war eine einmalige Angelegenheit, sonst war sie nie wieder an, da ich regelmäßig nach dem Ölstand sehe und entsprechend nachschütte.
    Damals war es eben etwas zu viel, da ich noch nicht so das "Gefühl" für hatte ;)


    Könnte es eventuell sein, dass dies in Kombination mit dem aufgeschäumten Öl dazu kommen kann? Wäre zumindest für mich eine plausible Erklärung...

  • Hallo,
    Ich werde diese Woche das Öl ablassen und mir die Wanne anschauen ggf sauber machen.
    Öl wird bei mir immer kontrolliert und auf 2/3 befüllt, darum wundert es mich das dieses Phänomen aufeinmal Auftritt


    Gruß


    Tornardo Roter Rex mit 231 PS
    - Navi - Popo Heizung - 6 Fach CD Wechsler -
    - Sommer Räder Keskin KT 7 in Grau -
    - Winter Räder Original RX8 Räder in Schwarz foliert -


    :devil: Iserlohner Japan Porsche :devil:

  • Öl wird bei mir immer kontrolliert und auf 2/3 befüllt, darum wundert es mich das dieses Phänomen aufeinmal Auftritt



    Beim RX-8 wundere ich mich über gar nichts mehr :D
    Fülle auch 2/3 :) Hab die Lampe einmal unfreiwillig getestet als die Werkstatt zu wenig Öl reingefüllt hat...(Sie hatten es wegen der Crema abgelassen).
    War noch ganz knapp über Minimum. Seitdem kontrolliere ich den Ölstand nicht nur bei jeder Betankung sondern auch nach jedem Werkstattbesuch...

  • Hi ihr Leidensgenossen ;-) folgendes Problem bei meinem Rex geht immer wenn ich länger wie 1 km fahr die Ölwarnleuchte an und das treibt mich in den Wahnsinn weil ich ihn auch mal wieder hochjagen Will und einfach in Ruhe mein Auto geniesen will was kann das sein? :help:

  • Den richtigen Thread hast du ja schon gefunden.
    Auf den vohrigen Seiten steht so ziemlich alles, was in Frage kommt und sogar die Lösungen dafür.


    Wenn mein Leben davon abhinge und ich voraussetze, dass der Ölstand in Ordnung ist (und du nicht nur den Ölschaum abliest), würde ich auf ein Problem mit sem Sensor tippen.


    Wie gesagt, du findest alles auf den ersten 2 Seiten. :)

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Eben - sehr wahrscheinlich Sensor oder falsches Ablesen wegen Ölschaum...am besten mal den Stab sieben, acht Mal vom Schaum befreien und dann den Stand ablesen...an der Werke wirst du allerdings nicht drum herum kommen, wenn das Problem gelöst werden soll ;)

  • Vielleicht hast du ja Glück, und es gibt diese (ganz unten) Service-Aktion auch für Europa?

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Hallo,


    hatte die Ölleichte auch immer wenn Öl 1/3 über min war und ich Kurven oder schnelle Autobahnfahrten gefahren bin.
    Seit dem Motortausch (incl. neuer Ölwanne) ist das weg.

    .


    231er Revolution, 195tkm, 3M SLN, KPV, LAAs, CarPC mit Centrafuse, Navi, Umts, Bastuck Sportauspuff, Bilstein Dämpfer,
    2.Motor ab 101tkm

  • Letzte Woche hatte ich auch die Leuchte bei 1/3-Stand. Etwas nachgeschüttet - seitdem ist sie wieder weg.


    Trotzdem kotzt es mich an, dass ich immer mehr Symptome der ersten Modelle bekomme, obwohl ich eigentlich ein 2009er-Modell habe ( Akropolis - Ölleuchte - Rost ) :cursing: Fehlen eigentlich nur noch die Warmstartprobleme :cursing: