Startet immer schlechter :(

  • Ich meine beim Händler kann man relativ schnell eine Sichtprüfung machen lassen...


    ./edit - Sichtprüfung ist leider ein bisschen missverständlich. Ich meinte, die können da relativ schnell hinein schauen, als eine optische Prüfung machen...Hatte ich hier im Forum schon mehrmals gelesen...

  • Naja ich bring den morgen hin ... vlt werd ich mal die Reiningung mit dem Zoom Zoom Power Cleaner vorschlagen ... vlt kennen die das ja ..


    Ich werd dann morgen Abend berichten was die netten Herren sagen ... ich hoffe mal die übernehmen die Kosten . Hab ja 500 Euro für die Garantie dazu gezahlt . Aber unter Gewährleistung müsste das ja auch laufen ..


    Oh man :( ICh hoffe das klappt alles so .. :schiefguck:


    Greetz dirtvinni

  • Gebe den Wagen in dei Werkstatt und lasse den Kat anschauen. Das reinigen kannst Du Dir vermutlich sparen.


    Beim REX ist folgendes wichtig: Batterie Zündkerzen und Zündspulen immer ca. 10.000 früher als von Mazda gefordert tauschen. Dann bist Du auf der Sicheren Seite.


    Das Problem ist relativ einfach zu erklären. Eine alte Batterie läst die Kerzen beim Start leiden... schlechte Kerzen lassen die Züdspulen leiden und defekte Zündspulen lassen den Kat leiden.


    Nach Austausch der Komponenten rante mein REX wieder ordentlich. Den Originalkat hatte ich zum Glück noch liegen.


    Laß Dich nicht gleich verunsichern wegen Motorschaden.
    Ich hoffe Dir ist bekannt, das der REX Öl verbrennt und Du ca. alle 1000 km je nach Fahrweise Öl kontrollieren solltest. Ein kleiner TIP zum Öl. Fülle nie bis ganz oben auf. Am besten nur bis zum vorletzten Punkt am Messstab auffüllen.
    Viel Erfolg beim Freundlichen.

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Hey scubi ,


    danke für deine Nette Antwort !! Ich werde denen mein Problem schildern und ein paar Sachen nennen die ihr mir gesagt habt . Kann ja sagen das ich mich mit anderen REX-Fahrern unterhalten hab .


    Und dann mal sehen was pasiert .. Öl war immer genug drauf ! Hab in 3 Wochen 2 mal nachgeschaut und hab 0,5L schon mal nachgekippt . Denke mal das ist alles im rahmen . Bin auch schon 1500km gefahren in den 3 Wochen .


    Ich hoffe morgen auf eine gute Nachricht :| .. aber man weiß ja nie .. hmm


    Bis morgen Jungs


    Danke euch nochmal ! Greetz dirtvinni


  • Diesen Beitrag sollte man einrahmen :thumb: In allen Punkten ganz korrekt! :hs:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hey Leutz ,


    war nun heute beim Mazda Händler , mein Auto ist auch gleich dageblieben :( ..


    Hab ihnen mein Problem mit dem Starten geschildert und hab auch gleich ne probefahrt gemacht . Der Werkstattmeister merkte sofort das der überhaupt nich läuft ! Erste vermutung , eine Zündkerze läuft nich mit ... zum Thema KAT hat er erstmal nichts gesagt , weil der eigentlich nur dann kaputt geht wenn man zu lange mit kaputter Zündung fährt .


    Donnerstag bekomm ich ihn wieder , bis dahin wird die Zündung erstmal überprüft und dann werden die Teile gewechselt !


    Ich hoffe er läuft dann wieder wie zum Anfang :verysad:


    Greetz dirtvinni

  • Hoffe es bleibt preislich im Rahmen.

    Thema KAT hat er erstmal nichts gesagt , weil der eigentlich nur dann kaputt geht wenn man zu lange mit kaputter Zündung fährt .


    Das stimmt nur teilweise. Kaputte Spulen können da sicher dran schuld sein, man merkt das auch nicht, schleichend. Die Abgaßtemperatur vom Wankel ist sehr hoch das hält bei manchem der Keramikkat nicht aus.

  • Hey Leute ,


    Hab heute mein REX vom Händler geholt .... und er läuft wie am ersten Tag !!!!


    Es wurden alle 4 Zündkerzen , eine Zündspule und die 4 Zündkabel gewechselt !!!


    Und das beste .. alles für 0 Euro !!!!!


    Bin urst happy gerade ! :):) ..


    Hat trozdem noch einer auf meine Frage zum Metall-KAT eine Antwort ?


    Greetz dirtvinni

  • Seeeehr schön, aber ganz erhlich, ich hätte dann gefragt ob se nicht dann den rest der Spulen gleich mit wechseln, evtl auch auf eigene Rechnung, dann hätteste alles wieder bei Null

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Pro Spule 250 euro .. die 750 hab ich zur Zeit net über , aber wäre eigentlich eine noch bessere Lösung gewesen ..


    Aber ich freu mich einfach nur das er jetz wieder so geil rennt :) ... Nächste woche Kommt meine K&N Sportmatte und die JAPSPEED-Cat Back -Anlage ... das wird supi .. und dann ist auch schon Harz-Treffen :)


    Greetz dirtvinni

  • Super :thumb:


    Aber ich würd Dir raten, Kontakt mit ZeroCool261 aufzunehmen. 4 Spulen bekommst Du bei Ihm für 250 Euro!!


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • und dann läuft er wieder schei..e :thumbdown::thumbdown: ( wenn du Pech hast )


    :sprichzurhand:


    pit


    Hallo Pit :wink:


    Das sind die K&N Typhoon I. und II. und nicht die Matte, oder?! :denk:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Probleme mit der Matte wären mir neu ... Die Thyphoons ja, weil sie heiße Luft ansaugen und dabei halt entsprechend Lärm produzieren...

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Ich hatte nen 200 Zeller von RX8X drunter. Leider hat der KAT nicht so lange gehalten wie ich mir das erhofft hatte. Leistung war die selbe aber ich hatte einen schöneren Klang.


    Das Problem ist.. Du mußt einen Kat Verbauen, der 1500 Grad ab kann. Wenn Du so einen Kat verbaust, dann solltest Du keine Probleme haben. Allerdings kostet hier alleine der KAT ohne Rohre schon um die 400€


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hab heute mein REX vom Händler geholt .... und er läuft wie am ersten Tag !!!!


    Es wurden alle 4 Zündkerzen , eine Zündspule und die 4 Zündkabel gewechselt !!!

    Wurde der Leistungsverlust dadurch auch behoben oder nur dass er schlecht anspringt??
    Habe nämlich das selbe Problem.