Entwicklung einer leichten DIY Leistungssteigerung / Verbrauchsreduzierung!

  • So, nun haben wir das ganze mal - wie angekündigt - getestet.
    Kurz ein paar Fakten, die den Test beeinfluss haben:


    Meiner: 245 vorne und hinten, schwere Felgen (Chrom), K&N Austausch, Underdrive Pulleys von DiamondParts und natürlich die 5° Verstellung.
    Seiner (Voyze): Stock ... hatte am selben Tag eine Motorwäsche hinter sich, mit dem Zoom Cleaner.
    Getestet wurde der 3. und 4. Gang, dabei ziehten wir die Gänge bis zum Ende durch. Wir testeten die Gänge einzeln, es gab also keinen Schaltvorgang.
    Möchte noch dazu sagen, dass die Straße naß war - es regnete.


    Resultat: Beiden beschleunigten gleich.

  • Na dann hoffe ich doch, dass ihr auch den Ölwechsel hattet, bevor ihr die Motoren bis zum Anschlag hochgedreht habt.


    Und damit dein "Test" aussagekräftig ist hättet ihr die Zündvorstellung ein mal tauschen müssen. Oder vor dem Umbau die Fahrzeuge unter den Bedingungen testen. Kann ja sein, dass Voyze's einfach nur Lahm ist.


    So war es nur eine sinnfreie Aktion.

  • Na dann hoffe ich doch, dass ihr auch den Ölwechsel hattet, bevor ihr die Motoren bis zum Anschlag hochgedreht habt.

    Wusste nicht, dass ICH täglich vor dem Hochdrehen einen Ölwechsel brauche xD


    Zitat

    Und damit dein "Test" aussagekräftig ist hättet ihr die Zündvorstellung ein mal tauschen müssen. Oder vor dem Umbau die Fahrzeuge unter den Bedingungen testen. Kann ja sein, dass Voyze's einfach nur Lahm ist.

    Leider haben wir den Test noch nicht umgekehrt gemacht.
    Aber wieso ist Voyze´s Rex dann lahm ?
    Die Modifikationen machte ich doch bei meinem ... nicht bei seinem =)
    Eher müsste dann doch meiner der lahme sein, denn meiner war trotz der Modifikation genauso "schnell".
    Man muss dazu sagen, dass wir einen solchen Test schon vorher machten - ohne der Modifikation: Beide Autos beschleunigten gleich.


    Zitat

    So war es nur eine sinnfreie Aktion.

    Für mich - als dummen Autofahrer - war das eigentlich recht eindeutig.
    Aber ich gehe dennoch davon aus, dass es ne Leistungssteigerung ist ... ich schiebs einfach mal auf die Reifen und Räder ... außerdem habe ich - meiner Meinung nach - einen geringere Leistung ... KAT evtl. kaputt.


    Am besten führen noch ein paar mehr Leute den Test durch ... dann wissen wirs.

  • Sooooooo....... nachdem ich mir alle 290 Posts (inkl teilweise sinnlosen OT :tired: ) durgelesen habe, hol ich das Thema mal aus der Versenkung.
    Anscheinend haben das ja ein paar Leute probiert. Jetzt meine Frage, fahren die noch immer so rum, gabs irgendwelche Langzeitprobleme oder sonstiges oder wurde diese Methode schon längst verworfen?
    Besten Dank für Infos
    Greetings Oliver

  • Ich bin mir nicht sicher, abe rich glaube Sturm ist längere Zeit damit rumgefahren und hatte Probleme bekommen, wie weit diese gingen und ob er es wieder zurück gestellt hat weiß ich nicht.


    Ich möchte aber nur folgendes sagen, lohnt es sich für 5PS mehr den Motor zu riskieren? Dann kann man doch ehr besser zum Chiptuning gehen :denk:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...