Hätte ich das mit dem rot vorher gewusst, hätte ich sie definitiv in rot geholt -.-
Beiträge von LeGone
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Na dann hoffe ich doch, dass ihr auch den Ölwechsel hattet, bevor ihr die Motoren bis zum Anschlag hochgedreht habt.
Wusste nicht, dass ICH täglich vor dem Hochdrehen einen Ölwechsel brauche xD
ZitatUnd damit dein "Test" aussagekräftig ist hättet ihr die Zündvorstellung ein mal tauschen müssen. Oder vor dem Umbau die Fahrzeuge unter den Bedingungen testen. Kann ja sein, dass Voyze's einfach nur Lahm ist.
Leider haben wir den Test noch nicht umgekehrt gemacht.
Aber wieso ist Voyze´s Rex dann lahm ?
Die Modifikationen machte ich doch bei meinem ... nicht bei seinem =)
Eher müsste dann doch meiner der lahme sein, denn meiner war trotz der Modifikation genauso "schnell".
Man muss dazu sagen, dass wir einen solchen Test schon vorher machten - ohne der Modifikation: Beide Autos beschleunigten gleich.ZitatSo war es nur eine sinnfreie Aktion.
Für mich - als dummen Autofahrer - war das eigentlich recht eindeutig.
Aber ich gehe dennoch davon aus, dass es ne Leistungssteigerung ist ... ich schiebs einfach mal auf die Reifen und Räder ... außerdem habe ich - meiner Meinung nach - einen geringere Leistung ... KAT evtl. kaputt.Am besten führen noch ein paar mehr Leute den Test durch ... dann wissen wirs.
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So, nun haben wir das ganze mal - wie angekündigt - getestet.
Kurz ein paar Fakten, die den Test beeinfluss haben:Meiner: 245 vorne und hinten, schwere Felgen (Chrom), K&N Austausch, Underdrive Pulleys von DiamondParts und natürlich die 5° Verstellung.
Seiner (Voyze): Stock ... hatte am selben Tag eine Motorwäsche hinter sich, mit dem Zoom Cleaner.
Getestet wurde der 3. und 4. Gang, dabei ziehten wir die Gänge bis zum Ende durch. Wir testeten die Gänge einzeln, es gab also keinen Schaltvorgang.
Möchte noch dazu sagen, dass die Straße naß war - es regnete.Resultat: Beiden beschleunigten gleich.
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Hab mich auch mal mit dem Thema befasst, da ich die Übersetzung auch sehr gerne ändern würde.
Dabei finde ich das "Final Drive" von Knightsports recht interessant -> Link.
Der Link führt auf eine Seite aus Zypern ... Zoll dürfte ja dann eig wegfallen ?Scheinbar kann man auch die Teile vom neueren Rex nehmen, da die ja eine 4,777 Übersetzung drin haben ... mein Mazda Mensch teilte mir allerdings mit, dass er nicht an die Teile rankäme
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Aber ich hab - sobald der Motor an ist - absolut keine Probleme ... also auch keine Fehlzündungen oder sonst was.
Vllt war noch ein rest normal Super drin xD -
Hier mal Bilder der Goldenen ... sehen in echt noch toller aus xD
Ich hoffe ich hab beim Einbau nix falsch gemacht ... es riecht etwas nach Gummi -.- -
Danke für die Idee mit dem Premix, werde mich darüber wohl mal erkundigen müssen.
Habe 98 Oktan getank ... werde es auch so mit der Frühzündung lassen ... macht einfach bock -
Ganz vergessen: Der wagen springt seit der Verstellung schlechter an - im warmen Zustand - und verbraucht seltsamerweise mehr -.-
Ob ich irgendwas falsch gemacht hab xD -
Ich hab garnichts gespürt =(
Aber vllt. merkt man das als Fahrer nicht so direkt.
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Habs auch mal versucht:
Das Umbauen war kein Problem - selbst für einen Ahnungslosen wie mich xD
Die 2 Löcher auf 10 mm gebohrt, Langloch 10 mm gefeilt, fertig.
Man muss dazu sagen, dass ich mir einen Tag vorher die neuen Pulleys von Diamondparts eingebaut hatte und ich deshalb den Stress mit der Lichtmaschine etc. nicht mehr hatte.Irgendwie merkt man den Unterschied ... ich kann nicht genau sagen wie ... aber irgendwie schon =)
Man muss insgesamt - so kommt es mir vor - weniger Gas geben.
Da mein Nachbar auch einen Rex fährt (Stock), könnten wir ja mal schauen, ob es wirklich einen Unterschied zur "Serien"-Einstellung gibt.