Startet nicht...weil sich der Zahnkranz vom Schwungrad gelöst hat....wie kann das passieren

  • Also Fehler gefunden...
    er startet nicht...weil der Zahnkranz auf dem Schwungrad durchdreht.....
    wie kann das passieren?


    Auto hat vor 2 Jahren nen Neuen Motor inkl neuer Kupplung erhalten, wird da das Schwungrad nicht mit gewechselt) Oder wird da
    das alte verwendet?


    Hat jemand ne grobe Vorstellung welcher Finanzielleraufwand da auf mich zukommt?


    Grüße Manu

    Rex is weg und nun??? Nen alten 635er oder doch lieber nen 200SX oder ne Supra???

  • Hallo Manu :wink:

    8| Das tut mir wirklich sehr Leid. Gebraucht zu finden ist nicht leicht. Vielleicht hat aber jemand, der einen Motor zu Hause hat und den bereits zerlegt hat (ohne Schwungrad kann man das Zerlegen eines Motors fast unmöglich durchführen).
    Beim Ragazhul war die Sache umgekehrt, bei Ihm verabschiedete der Anlasser so, dass sich ein Zahn zw. die Zähne der Schwungscheibe eingeklemmt hat. :(

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Kann mir kaum vorstellen dass sich der Zahnkranz gelöst hat-neues Schwungrad gibts bei nem Motortausch aber nicht, auch nicht nötig normal. Außer du bist davor mit ner extrem kaputten Kupplung rumgefahren und dann hätte man Verfärbungen am Schwungrad entdeckt und gefragt ob mans mittauschen soll.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • die Kupplung wurde beim Vorbesitzer getauscht...und Pit nein es ist definitiv der große Zahnkranz am Schwungrad der nicht mehr mit dem selben befestigt ist! Anlasserzahnrad greift und ist ok.


    Was muss ich denn ca an Arbeitszeit bei nem Wechsel rechnen?

    Rex is weg und nun??? Nen alten 635er oder doch lieber nen 200SX oder ne Supra???

  • kann passieren, da die vielmals bloss aufgeschrumpft sind
    vielleicht ist das schwungrad ja beim tausch auf den boden gefallen, so dass es sich etwas "gelöst" hat.

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • passt das Schwungrad vom kleinen Motor auch auf den großen? Könnte da ein gebrauchtes bekommen

    Rex is weg und nun??? Nen alten 635er oder doch lieber nen 200SX oder ne Supra???

  • Andere Frage, wo hast du den Anlasser gekauft ?
    Soll ein 2KW sein aber gebraucht oder neu ?
    Mit dem Schwungrad gebe ich dem Meggi recht. Kann mir auch nicht vorstellen dass es im A... ist.
    Meine Vermutung, du hast 2KW Anlasser für Amiversion mit Automatikgetriebe. Die Anzahl der Zähne stimmt nicht !


    Gruß
    Martin

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • bei Bosch in den USA nein es ist der richtige Anlasser fürs Schaltgetriebe...
    und es muss der Fehler sein, ich habe es doch gesehen

    Rex is weg und nun??? Nen alten 635er oder doch lieber nen 200SX oder ne Supra???

  • Getriebe raus Schwungrad raus, kanns mir dennoch schlecht vorstellen. Dürfte aber leicht festzustellen sein obs das Schwungrad ist, Anlasser raus und versuchen die Zähne weiterzudrehen mit nem Schraubenzieher.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Die billigste aber nicht gerade eleganteste Lösung wäre es alle paar cm nen Schweisspunkt zu setzen.......gggg aber zur Not würde es ne Zeitlang funktionieren !
    Habe das schon mal bei ner Ungarer Garage gesehen wo sie das gleiche Problem wie du bei nen Transit hatten....einfach festgeschweisst und weitergefahren...lol

  • Naja, fänd ich gefährlich das mag bei nem Transit Diesel gehn, aber wenn das Ding mit 9000 dreht und sich löst ist Party angesagt..Lieber ein neues Schwungrad wenns wirklich an diesem liegt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • hab Ihn wieder....und dafür einige Scheine weniger ;(
    an alle Zweifler...so sah das alte Schwungrad aus...


    Rex is weg und nun??? Nen alten 635er oder doch lieber nen 200SX oder ne Supra???

    Einmal editiert, zuletzt von Momanu ()

  • 8|8|8|?(
    Das ist doch brutal :|


    Startest Du mit,- oder ohne zu kuppeln?



    Die billigste aber nicht gerade eleganteste Lösung wäre es alle paar cm nen Schweisspunkt zu setzen.......gggg aber zur Not würde es ne Zeitlang funktionieren !
    Habe das schon mal bei ner Ungarer Garage gesehen wo sie das gleiche Problem wie du bei nen Transit hatten....einfach festgeschweisst und weitergefahren...lol


    Bei uns gibt es ja viele kreative Leute. Darum ist unsere Wirtschaft so stabil :hmmmm::pflaster:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • tja das konnten mir die 3 Meister mit insgesamt mehr als einem halben Jahrhundert auch nicht erklären wie das passieren kann!
    Klar starte ich ohne Kupplung.....dann muss ich schon nicht anfahren ;-):xD::ahahaha::wasp:

    Rex is weg und nun??? Nen alten 635er oder doch lieber nen 200SX oder ne Supra???

  • Kranke Sache, hab sowas noch nie gesehn xD. Falls es dich tröstet der Kranz hat ne einzelne Teilenummer xD. Verkaufste deinen Anlasser, der iss sicher stark genug wenn er den kranz rausreißt xD

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Der Ring ist ja nur drauf gesteckt, läst sic hin der regel immer relativ leicht mitn Hammer runter klopfen, wa wird hald etwas nicht ganz gepast haben, da reichen ja 0,5mm damit das nicht hält. Wenn sowas geschweißt wird muss es aber auch gewuchtet werden.