787b testfahrt (cockpit) vorm Le Mans Auftritt in HD

  • Gibts nicht. Sind alles selbst gefertigte Sachen.
    http://www.youtube.com/watch?v=-YFogzI70oY&feature=related
    ka, also mich würden die aus dem Auto nichtmehr rauskriegen, ich würd die Tür höchstens nen Spalt aufmachen und nachtanken schreien xD

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Rothammel in Australien gibt´s ne Firman die bietet Bausätze für n 4 Scheiben Wankel an kostet aber so um die 10.000 $ und die ganze Perepherie musst du dir selber besorgen

  • Kann sein, seit Diesel in den Rennserien fahren ist bei mir das Interesse das zu verfolgen merklich gesunken^^.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Rothammel in Australien gibt´s ne Firman die bietet Bausätze für n 4 Scheiben Wankel an kostet aber so um die 10.000 $ und die ganze Perepherie musst du dir selber besorgen



    link bitttttttttte! :D
    das eigentliche problem ist das schleifen der exzenterwelle, ich bin ja zerspannungsmechaniker, also wäre das drehen so eines wellensatzes nicht das große Problem, ich geben zu es ist nicht ganz einfach, aber zu schaffen, aber ich hab keine außenrundschleifmaschine und nachem nitrieren wäre bei mir schluß :(
    dem entsprechend ist klar das das drumrum auch gebaut werden muss.


    ab das sind doch nur dollar, was denkst du was ich in mein erstes Auto investiert habe, das ist schon ne ganze weile nen 5 stelliger betrag und jez zähl ich nich mehr weiter :), aber es ist und bleibt mein erstes Auto, da kann kommen was will :P

  • Vor genau 20 Jahren konnte Mazda beim weltweit wichtigsten Langstreckenrennen für Sportwagen, dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans, als erster und einziger japanischer Automobilhersteller den Gesamtsieg erringen. Rennen dieser Art markieren in der 1968 beginnenden Motorsportgeschichte von Mazda wichtige Meilensteine, sind sie doch bestens geeignet, um die Qualität und Zuverlässigkeit der Fahrzeuge unter Beweis zu stellen.


    Um den 20. Geburtstag des denkwürdigen Erfolges von 1991 zu feiern, hat ein engagiertes Team von Mazda Mitarbeitern den damaligen Sieger-Sportwagen, den Mazda 787B, komplett restauriert. Das einzigartige Fahrzeug mit einem Vierscheiben-Kreiskolbenmotor, der 515 kW/700 PS leistet, wird beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen (11. – 12. Juni) auf dem Circuit de la Sarthe seine Runden drehen. Zwar nicht im eigentlichen Rennen, aber während eines separaten Events als Würdigung des damaligen Erfolges und Dank an alle Fans der japanischen Marke.


    Am Steuer des legendären Mazda 787B wird auch der US-amerikanische Schauspieler und Rennfahrer Patrick Dempsey sitzen. Dempsey konnte Anfang des Jahres beim 24-Stunden-Rennen von Daytona seinen bislang größten Rennsporterfolg erringen, als er im GT-Klassement den dritten Platz belegte. „Ich bin seit 2007 Mitglied der Mazdaspeed-Familie und fahre einen Mazda RX-8 in der GT-Serie. Aber das Auto steuern zu dürfen, mit dem Mazda seinen bisher größten Erfolg im Rennsport feiern konnte, ist für mich eine große Ehre“, erklärt Dempsey.


    Daneben wird Johnny Herbert in Le Mans dabei sein. Der Engländer ist Mitglied des siegreichen Teams von 1991 und nimmt an der Fahrerparade ebenso teil wie die Mazda Motorsportpiloten David Kennedy (Irland), Pierre Dieudonné (Belgien) und Yojiro Terada (Japan). Neben zahlreichen weiteren Teammitgliedern von 1991 ist auch Seita Kanai, Entwicklungschef der Mazda Motor Corporation, anlässlich der Feierlichkeiten vor Ort. „1991 war Mazda der Außenseiter und musste sich mit Teams wie Mercedes und Jaguar messen. Mit dem damaligen Sieg ist unser Wille geboren worden, niemals aufzugeben. Wir freuen uns darauf, das Erfolgsauto mit unseren vielen Fans und Mitarbeitern auf der ganzen Welt nochmals in Le Mans sehen zu dürfen“, sagt Seita Kanai.


    Die Ehrenrunde des Mazda 787B auf dem Circuit de la Sarthe mit Patrick Dempsey ist für Donnerstag (9. Juni) um 18.40 Uhr geplant. Johnny Herbert wird am Samstag (11. Juni) kurz vor dem Start des eigentlichen 24-Stunden-Rennens um 12:30 Uhr mit dem restaurierten 787B auf die Strecke gehen. Außerdem wird Mazda am Freitag (10. Juni) mit dem Fahrzeug auch an der Fahrerparade durch die Stadt Le Mans um 17:00 Uhr teilnehmen.


    Vom 8. bis 12. Juni ist Mazda mit einem Präsentationsstand im Village in Le Mans präsent. Neben dem Original Mazda 787B werden dort weitere historische Mazda Rennfahrzeuge zu besichtigen sein. Am 10. Juni findet um 10:00 Uhr eine Pressekonferenz in der Dunlop Lounge mit Patrick Dempsey, Johnny Herbert und Seita Kanai anlässlich des 20-jährigen Sieg-Jubiläums statt.



    Quelle: MAZDA Pressenews

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Hier der Link zur offiziellen Presseseite: http://bit.ly/mazda787b


    Und ein Video mit der Restauration des 787B:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Patrick Dempsey als Fahrer ist eine wirklich gute Wahl... erstens hat er einen unglaublichen PR-Faktor, und zweites ist er ja schon seit Jahren in der Grand Am mit einem 3-Rotor RX-8 von Mazdaspeed unterwegs... Sogar mit seinem eigenen Team, Dempsey Racing!

  • Na, die jap. Mazda-Mechaniker, haben den 787B ja echt flux resturiert :D
    So schnell konnte man gar nicht hinschaun :rofl:


    Patrick Dempsey ist sicherlich ein großer Publikumsmagnet und wird nicht nur als Schauspieler, zahlreiche weibl. Fans haben ;)


    Hier der Link zu - > http://www.dempseyracing.net/

    Bilder

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • find ich auch anständig mit 2,6l kammervolumen 700ps und dank der proportionalen ansauganpassung und damit höchst effektiver schwingungsaufladung, gibts keine verdammten löcher... eine leistungskurfe wöllt ich gerne mal sehen


    naja aber »christianrx8« wo bleiben ein paar Details zu deiner australischen firma??? alles nur heiße luft??? es entscheidet schließlich über den zukünftigen finanzplan...

  • Das RX-8 Ansaugsystem ist im Endeffekt ja die Weiterentwicklung der 787 Ansauganlage. Sie hat zwar Stufen ist aber über nen sehr weiten Bereich verstellbar.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • naja aber »christianrx8« wo bleiben ein paar Details zu deiner australischen firma??? alles nur heiße luft??? es entscheidet schließlich über den zukünftigen finanzplan...


    Rothammel
    Bitte beschränke Dich (hier im 787B - LeMans-Thread) im wesentlichem auf das eigentliche Thema !
    (Gilt natürlich auch für alle anderen User hier ....)
    Für persönliche Anfragen dieser Art u.ä. benutze bitte einen separten Thread oder kontakte die Person über PN


    Danke & Gruß vom Board-Team

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Das RX-8 Ansaugsystem ist im Endeffekt ja die Weiterentwicklung der 787 Ansauganlage. Sie hat zwar Stufen ist aber über nen sehr weiten Bereich verstellbar.

    Weiterentwicklung ? ^^ Das schaut beim 150PS 13B genau so aus wie beim 6-port RX-8 13B.

  • Hab kein sauger FX aber der wird denk ich nicht 4 Verstellmöglichkeiten haben^^. dass die die Walzen haben weiß ich.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Bitte beim Thread-Thema bleiben !

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • also wo ist das problem? ob nun über nen verstellbares ansaugsystem oder über 4 scheiben zu diskutieren? es sind alles einzigartige systeme die hier zum einsatz gekommen sind!!! und gehören zu diesem auto... raff ich ne :patsch:

  • 20 Jahre nach dem Erfolg beim weltweit bedeutendsten Langstreckenrennen für Sportwagen, dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans, ist das Sieger-Auto von 1991 an den Ort seines Triumphes zurückgekehrt. Gleich zwei Ehrenrunden drehte das einzigartige Fahrzeug mit Kreiskolbenmotor auf dem legendären Circuit de la Sarthe. Sowohl am Donnerstag (9. Juni) als auch am Samstag (11. Juni) direkt vor dem Start des eigentlichen 24-Stunden-Rennens, das in diesem Jahr bereits zum 79. Mal stattfand, war der unvergessliche Sound des 515 kW/700 PS starken Vierscheiben-Triebwerks in Le Mans erneut zu hören. Daneben nahm der komplett überarbeitete Mazda 787B auch an der Fahrerparade am Freitag (10. Juni) durch die Stadt Le Mans teil.


    „Es ist ein großartiges Gefühl, in diesem Jahr wieder in Le Mans zu sein. Ich sitze das erste Mal am Steuer dieses Fahrzeugs, das wirklich einen außergewöhnlichen Charakter hat. Ich habe sofort ein besonderes Verhältnis zu ihm entwickelt“, schwärmt Patrick Dempsey. Der US-amerikanische Schauspieler und Rennfahrer steuert normalerweise einen Mazda RX-8 in der GT-Serie in den USA. Dempsey nahm mit dem 787B am Donnerstag bei der ersten Ehrenrunde in Erinnerung an den denkwürdigen Erfolg aus dem Jahr 1991 teil, als Mazda als erster und bislang einziger japanischer Automobilhersteller das 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewinnen konnte. Zudem fuhr er gemeinsam mit Seita Kanai, Director and Executive Vice President der Mazda Motor Corporation, sowie den Mazda Motorsportpiloten David Kennedy (Irland), Yojiro Terada (Japan) und Pierre Dieudonnè (Belgien) bei der Fahrerparade mit, wo die rund 170.000 Zuschauer das Hochleistungsfahrzeug bestaunen konnten.


    Emotionen pur gab es schließlich am Samstag kurz vor dem Start des eigentlichen Rennens, als der 787B erneut seine Runden auf dem Circuit de la Sarthe drehte. Am Steuer saß der Engländer Johnny Herbert, der als Mitglied des siegreichen Teams von 1991 den 787B damals über die Ziellinie brachte. Genießen konnte er den Triumph seinerzeit allerdings nicht, da ihm infolge einer Dehydrierung die Teilnahme an der Siegesfeier verwehrt blieb. Das holte er nun 20 Jahre später nach und feierte den für ihn persönlich und auch für Mazda größten Rennerfolg gemeinsam mit der japanischen Marke.


    Quelle : Mazda-Pressenews

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket