Bose ja oder nein bei Revolution 192ps

  • So, nach langem wühlen, endlich gefunden.
    Also bis 2006 war Bose und 6fach-Wechsler nur gegen Aufpreis von 900€ beim Revolution zu haben. Ab 2006 war es Serienmäßig drin.
    Ich rede jetzt nur vom 192er.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Das ist doch mal eine klare Antwort. Danke !



    Hab jetzt einen. Muß nur noch hinfahren und hoffen, daß er ok ist. 11.000 € 60.000 km, inkl. letzte Inspektion und 1 Jahr Garantie,Vollausstattung mit Navi. Der Verkäufer meinte am Telefon Bose ist drin.Na, da bin ich mal gespannt, hoffentlich wußte er auch was BOSE bedeutet. ?(



    Das dumme ist, daß die Rexe über ganz Deutschland verteilt sind,da kann man nicht mal eben zum Probefahren hinfahren.Die interessanten Angebote sind sowieso immer 500km weit weg. :baby:

  • So,



    Rex ist gekauft , Bose ist drin, klingt wirklich ordentlich, um einiges besser als die normale Anlage. Bin auf jedenfall zufrieden und froh ,daß ich nicht das erst beste Angebot genommen habe.

  • :gutenmorgen: herzlich willkommen im forum und im cockpit ;)


    zu den "macken die viele abschrecken nen rex zu kaufen" ;) :


    hier im forum isses wie in jedem forum, pick dir ne marke raus und schau auf die page da wird IMMER gemosert weil irgendwas kaputt ist. so ist es bei uns auch, kaum jemand scheibt was gutes.


    GRUNDREGEL: gib ihm genug öl, prügel ihn nur wenn er warm ist, tu immer das gute super rein *sing* und dann sollte er funzen bis er in ferner ferner zukunft altersbedingt auf dem schrott landet :D


    wennst leistungsverlust hast ist es in den meisten fällen der kat, erst mal da rein schaun bevorst für 100 euro und mehr neue kerzen kaufst, für noch viel mehr geld spulen und kabel etc..


    MÄCHTIG WICHTIG: schau ob der große anlasser verbaut ist, bzw lass beim MAZDA händler nachschauen. die rexe hatten früher nen kleineren drin der zu wenig power hatte, daher das absaufen. ich kann meinen kalt abstellen und er säuft nicht ab. wennst sicher gehn willst dreh ihn vor dem abstellen im stand noch mal auf 2500 -300 hoch und mach ihn aus solang er noch dreht. das pumpt fast alles raus was noch in den kammern sein könnte.


    so, genug geschreibt, für andere fragen gibts die SUFU ;)



    wenn mich jemand in meinen weisheiten korrigieren will, nur zu. bin ja auch nur ein kleiner rexler :ugly:


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Hi all,




    erstmal Danke für den herzlichen Empfang und für die Tips. Ich hab mich ja die letzten Wochen in den Foren rauf und runtergelsesen. Meine Entscheidung viel mir nicht so leicht, aber ich hab einen Probe gefahren und mich drin verliebt, Dauergrinsen im Gesicht.




    Also, es ist ein 192PS Revolution,rot, mit Bose und Navi (Navi war wichtig,wegen kommenden Umbau auf CarPC).,BJ 2004, 59.000km, na ja, was soll ich sagen,Standardausstattung halt, aber super gepflegt,riecht noch ganz neu. Alle Inspektionen (letzte bei 54000km),Updates,Rückholaktionen hat er bekommen,dazu gab es noch eine Jahresvollgarantie.Dekra Siegel und HU wurd in meinem Beisein vor Ort gemacht. Preis 10.900€


    Das einzige was mich stört, er ist unheimlich laut, bollern,Rollgeräusche. Mazda meint, das käme definitiv von den Reifen,die härten im Laufe der Jahre aus und werden dann wie Plastik.Werde mir jetzt aber bestimmt nicht noch für 1000,-€ neue Reifen kaufen,zudem die alten noch mehr als genug Profil haben.




    Kurioses: :nummer1:


    Ich: "Möchte den Probe fahren"


    Händler: "Kein Problem,Batterie ist leer, stand länger,ich hol mal ne Startbatterie"


    Anlasser gedreht,Brummm,brummm


    Händler fährt Fahrzeug aus der Halle, stellt ihn ab.Kommt wieder. Ich geh mit ihm zum Wagen.


    Ich: "Na, ob der noch anspringt?"


    Händler:" Warum nicht?"


    Ich: "wegen umparken und absaufen:


    Händler: "Hä, hab ich noch nie gehört,Blödsinn"


    :pflaster:


    Ich denke im stillen,mal sehen was nun passiert.


    Schlüssel umgedreht,brummm, brummm, startet sofort. Grübel,Grübel...... ?(






    Ach ja, Mazda meinte, der hätte alles bekommen, habe jetzt aber nicht speziell nach dem Anlasser gefragt,wie erkenne ich, ob der große mit 2kw drin ist? Er springt innerhalb von 2 sek. an, hatte gelesen, daß die schwachen Anlasser länger benötigen, um den Motor zu starten.




    Gruß


    Eagle_Four

  • Nein benötigt er nicht(zumindest meiner nicht), musst nach der Nummer schauen, irgendwo im Forum stehen auch die Nummern dazu :wink:

  • ok, solange alles Oki Doki ist werde ich da erstmal nichts dran machen.



    Das nächste Mal, wenn ich beim Freundlichen bin werde ich mal fragen, was für einer drin ist.

  • das könnens auch ganz schnell nachschau, einfach auf die bühne fahren. der hängt frei unten drin.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:


  • Hi,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt. :thumb:
    Es besteht nur eine gewisse Gefahr das er bei solchen Aktionen absäuft, das ist aber noch lange kein Naturgesetz.. ;)
    Hab ihn letztens auch auf meinen Stellplatz angeworfen und bin nur 1 Meter zurückgefahren als meine Tochter auf dem Rücksitz bemerkt hat das sie was in der Wohnung vergessen hat.
    Also wieder einen Meter nach vorne und und in der Sekunde in der ich den Zündschlüssel umdehre denke ich noch "Oha... war vielleicht ein Fehler..." er ist danach aber ohne Probleme angesprungen und ich habe auch noch den alten Anlasser drin (Bj 2004) .


    Nachdem ich den Wagen letztes Jahr gekauft habe, hatte ich auch zuerst mit dem Gedanken gespielt gleich den 2kw Anlasser zu verabauen, aber ich hatte bisher sowohl im kalten als auch im warmen Zustand nie Probleme.
    Warum also ein paar hundert Euros ausgeben um etwas zu tauschen das (noch) keine Probleme macht ??? Falls der Anlasser eines Tages wirklich mal Probleme macht, dann kann man das immer noch machen... :smoker:


    Grüsse


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

  • Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:
    Falls es dich tröstet bei diesem Angebot

    RX8 Revolution,231 PS, Schiebedach, Navi usw.,also Vollausstattung 27.000 KM gelaufen, Innen sowie Außen wie Neu,Gebrauchtwagengarantie möglich, für 9.999 ?


    kann irgendwas nicht stimmen, Preisverfall hin, Preisverfall her. Ich zumindest hätte da Bedenken gehabt.Den stärkeren Anlasser würde ich nur verbauen, wenn du ihn wirklich benötigst, denn eigentlich ist es ein gutes Zeichen wenn er ohne Probleme mit dem kleinen Anlasser anspringt.

  • Hallo! Musste mal den alten Thread rauskramen, hab nämlich auch mal eine Frage bezüglich des Bose-Systems. Ist der Stecker zum Radio anders? Und sieht der aus wie auf den Bildern? Hab einen 192er Revolution (bj 2003) und es sollte Bose sein, da der Verstärker eingebaut ist und auf den Boxen vorne auch "Bose" draufsteht. (Bin gerade beim Freisprechanlagen-Einbau und benötige den richtigen Adapter.)


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo! Musste mal den alten Thread rauskramen, hab nämlich auch mal eine Frage bezüglich des Bose-Systems. Ist der Stecker zum Radio anders? Und sieht der aus wie auf den Bildern? Hab einen 192er Revolution (bj 2003) und es sollte Bose sein, da der Verstärker eingebaut ist und auf den Boxen vorne auch "Bose" draufsteht. (Bin gerade beim Freisprechanlagen-Einbau und benötige den richtigen Adapter.)


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Soweit ich das noch in Erinnerung habe, sah der Stecker bei mir genauso wie auf den Bildern aus.


    Ich hätte allerdings auch eine Frage und zwar, gab es ab Modelljahr 2006 eine Änderung an dem Tieftöner in der Türe? Ich meinte zumindest, dass dort noch eine Art "Verstärker" (in Wirklichkeit nur ein Ohm-Wandler) neben dem Lautsprecher sitzt. Diesen wollte ich heute tauschen, aber als ich die Verkleidung abgemacht habe, sah das wie folgt aus:



    Hochtöner in den Spiegeldreiecken, als auch der Verstärker und die zwei Tieftöner hinten sind verbaut - sodass ich eigentlich sicher, eine Bose Anlage zu besitzen?

  • Wenn Bose draufsteht sollte auch Bose dahinter sein ;-) währe ja lächerlich wenn Mazda Bose draufschreibt und Sony Boxen verbauen! :rofl: :rofl::rofl:

  • Wenn der CarPC erst drinne ist, dann wird der Sound auch besser.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/