Mittelkonsole, Radio, Lüftung Klima usw. ohne Strom

  • Und das Radio istauch mit dem Zigarettenanzünder und der Klimaanlage verbunden? Bei mir funktioniert ja alles was in der Mittelkonsole steckt nicht mehr.

    Wechsler, Klimasteuerung, Multifunktionsdisplay und die komplette Beleuchtung der Mittelkonsole werden vom Radio versorgt. Auch die kompletten Tasteneingaben, die du machst laufen über das Radio. Das Radio ist sozusagen das Hirn der gesamten Mittelkonsole. Wie das mit der Beleuchtung vom Zigarettenanzünder ist, weiß ich leider jetzt nicht...


    Die 12V die du für Peripherie aus dem Zigarettenanzünder ziehen kannst, laufen aber mit Sicherheit über einen eigenen Sicherungskreis und haben mit dem Radio recht wenig zu tun. Das würde auch keinen Sinn ergeben, da, wenn die Sicherung wegen eines zu hohen Laststromes fliegen würde, auch die komplette Mittelkonsole ausfallen würde.


    MFG Martin

    Ehemals: Kuro - Anubisschwarz-Metallic - EZ 2/2008

  • Also denke nicht das man lange um den Brei herumreden müssen...
    Es kann NUR vom Wechsler kommen, alles andere ist auszuschließen ;)
    Denn sonst sind ja Jegliche Fehler auszuschließen...
    Also alter Wechsler raus neuer rein und alles OK :nummer1:

  • Also denke nicht das man lange um den Brei herumreden müssen...
    Es kann NUR vom Wechsler kommen, alles andere ist auszuschließen ;)
    Denn sonst sind ja Jegliche Fehler auszuschließen...
    Also alter Wechsler raus neuer rein und alles OK :nummer1:


    nein definitiv nicht, bei mir geht´s weder mitm alten Wechsler noch mitm neuen orginal MP3 Player.... ich bekomme demnächst ne Ersatz
    Mittelkonsole zum testen...wenn es damit auch nicht geht liegt es definitiv am Radio!


    Die Konstrukteure gehören echt :baby::pfeil::baby: wie kann ma die komplette Klimasteuerung usw übers Radio laufen lassen???


    PS macht richtig Laune bei dem Nebelwetter zu fahrn ohne Klima und Lüftung....alles immer total beschlagen

    Rex is weg und nun??? Nen alten 635er oder doch lieber nen 200SX oder ne Supra???

  • Es gibt drei Sicherungen und ein Relais (ACC)/Zündschloss die für die Stromversorgung zuständig sind.


    Zu sehen hier ab Seite 84:
    Elektrik


    Dort sind auch die Stecker-Belegungen zum Messen der Spannung.

    .


    231er Revolution, 195tkm, 3M SLN, KPV, LAAs, CarPC mit Centrafuse, Navi, Umts, Bastuck Sportauspuff, Bilstein Dämpfer,
    2.Motor ab 101tkm

  • nein definitiv nicht, bei mir geht´s weder mitm alten Wechsler noch mitm neuen orginal MP3 Player.... ich bekomme demnächst ne Ersatz
    Mittelkonsole zum testen...wenn es damit auch nicht geht liegt es definitiv am Radio!


    Die Konstrukteure gehören echt :baby::pfeil::baby: wie kann ma die komplette Klimasteuerung usw übers Radio laufen lassen???


    PS macht richtig Laune bei dem Nebelwetter zu fahrn ohne Klima und Lüftung....alles immer total beschlagen


    Wie bekommste ne neue Mittelkonsole? :denk:
    Also wirst es glaub ma an nem anderen Rex Testen richtig verstanden oder.. ?
    Ja mit Wechsler hab ich eh die Komplette Einheit gemeint also mit Radio... :blush:
    Also der Grund warum ich Sicherungen usw ausschließe ist der:
    Der Stromausfall beginnt mit Problemen von der Einheit wie zB kein lesen oder annehmen der CDs, falls es eine sicherung wäre würde alles wuuums auf einmal weg sein..
    Und der zweite Grund ist folgendes...wenn man gar keinen Strom auf der Konsole hätte würde der Wechsler gar keinen Strom bekommen, und somit auch keine geäusche von sich geben würde.. also ich galube dass der Wechsler evt. Noch Strom bekommt und da irgentwo ne unterbrechung is weil der ganze Rest der übers Radio läuft nich mehr funzt..


    Logisch irgentwie.. :thumb:

  • Es gibt den Dauerplus und den geschalteten Plus (ACC).
    Die die Geräsche könnte er auch beim anlegen des Dauerplus machen, aber einschalten erst mit dem Zündungsplus.

    .


    231er Revolution, 195tkm, 3M SLN, KPV, LAAs, CarPC mit Centrafuse, Navi, Umts, Bastuck Sportauspuff, Bilstein Dämpfer,
    2.Motor ab 101tkm

  • also die andere Mittelkonsole hat nicht den gewünschten Effekt gebracht....passte schon mal gar nicht...andere Stecker....
    und nun?

    Rex is weg und nun??? Nen alten 635er oder doch lieber nen 200SX oder ne Supra???

  • LÖSUNG:


    Bei mir war es letztens auch so, wie oben geschrieben. Kein Radio, Klima etc.
    Nur die Knopfbeleuchtung funktionierte.
    Ich habe das Radio vor paar tagen rausgezogen, damit ich die oberen Teile (Lüfter, Konsolebedeckung) ausbauen kann.
    Danach , wie oben geschrieben: Kein Radio, Klima etc. Nur die Knopfbeleuchtung funktionierte.


    Die Lösung der Problem ist, dass beim Herausziehen des Radiogerätes ein Stift nicht mehr an seinem Platz war:



    Hier ist ein Video vom Radioausbau: Ausbau des originalen Radios

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Hallo Forum ich habe heute mein ipot Adapter ans Radio gebaut dafür habe ich das Radio ausbauen müssen....


    1. ich habe die Mittelkonsole weg geklippst,
    2. Aschenbecher rausgeschraubt,
    3.die 4 schrauben fürs Radio entfernt (zwei unten und je r+l eine)
    4. da nach es herausgenommen und alle kabel abgezogen! (Displayanzeige, Hauptkabel, Lüftungskabel,)


    so!
    denn neuen adapter eingeklipst und alle stecker wider an gebracht radio rein und wider zusammen gebaut ca20min arbeit


    Dann machte ich die Zündung an und das Radio machte keinerlei Funktionen NULL! genau so die Lüftung nur die Beleuchtung geht, das Display geht auch nicht.... nicht mal das rote Lich am Display scheint


    Ich habe es noch mal ausgebau und alle Stecker geprüft..., es geht nicht ?(


    wo rann kann das liegen ?(


    denn Adapter habe ich wider entfernt und Sicherungen sind auch alle ok zumindest die im Fahrerraum gibt es noch welche? (für die Audio)


    das Radio hat so weit ich weis keine Diebstahlsicherung.


    kann mir jemand helfen?


    lg ReX-RoX

  • Hi,


    zum Thema Sicherungen:


    Wie wäre es mit dem Lesen der Anleitung? ;) Dort sind alle Sicherungen beschrieben. Im Motorraum gibt es beispielsweise noch eine Sicherung mit der Bezeichnung ACC und in der Beschreibung steht unter anderem auch 'Audiosystem'.
    Vlt. schaust du daher zuerst mal nach den Sicherungen im Motorraum.

  • Es kann aber auch einer der Stecker nicht sauber drinne stecken. Hatte das Prob auch kurz. Am besten den Kabelstrang aufmachen, dann hat man etwas mehr Spiel. Über das ausgebaute Handschuhfach kommst Du da dran.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Es kann auch an zwei kleinen Kupferbrücken liegen, die auf dem Radio als Sicherungen existieren. Sollte eine davon durch sein, muss man sie überbrücken.
    Falls alle anderen Sicherungen drin sind und funktionieren könntest du da mal forschen. Ich habs schon einmal durch, is ne Fummelarbeit.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp



  • Wo sind die Stifte oder Schrauebn die du wider reingedrükt hast ?


    hier mal ein bild von meinem Radio



    Uploaded with ImageShack.us


    geht das bei denn anderen wider????