Schoene Inspektion...

  • Hi!


    Meine Pechstraehne geht weiter. Vor einigen Wochen habe ich ja meinen rechten Hinterreifen + Felge kaputt gefahren (Vorsicht Schlagloch) aufgrund eines nicht so kleinen Schlagloches. Heute hatte ich meine 140.000 Inspektion, Morgens hin und gegen 16:00 wieder abgeholt, alles ok, hat mich insgesamt 170€[50€ = Achsvermessung] gekostet, Oel und Kerzen habe ich selber mitgebracht.


    Ich fahre los und 2 Kurven weiter bemerke ich das er Gas extrem ruckelig annimmt und ich ihn nicht hoeher als 3000u/min bekomme, im Stand spielte er alleine von 750, 500 , 1000 also alles extremst unruhig, vorher hatte ich keinerlei probleme mit dem Wagen. Ich habe gleich angerufen und dem Meister davon erzaehlt und er meinte nur das vorher doch noch alles in Ordnung war. Wieder hingebracht, 40min. rumgegammelt und gewartet und er meint irgendwas sei mit der Zuendung nicht in Ordnung, vielleicht das jetzt wohl die Zuendspule defekt sei.... WHAT THE FUCK?


    Bitte was kann man denn da alles kaputt machen? Ich mein das ist der groeßte Mazda Haendler hier in Bremen?! Hat einer von Euch ne Ahnung was es sein koennte? Der Wagen steht natuerlich noch bei denen und er guckt sich ihn morgen selber nochmal an. Jetzt bin ich mit so einem gammeligen SUZUKI SWIFT abgespeist :(


    Kann mir da noch was passieren? Ich mein der Wagen war vorher TipTop, die muessen doch dafuer sorgen das mein RX8 wieder zu 100% uebergeben wird oder? :( :( :(

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

    Einmal editiert, zuletzt von KeeT ()

  • es war lediglich nur eine normale inspektion? sprich öl, kühlwasser flüssigkeit wechsel usw. :denk: könnte vielleicht sein das dein freundlicher die kerzen vertrauscht hat? sozusagen die leading in die trailing position eingebaut hat sodass deswegen die zündung nicht korrekt harmoniert.


    also das wäre mein erster gedanke

  • Jop, eine ganz normale Inspektion + Achsvermessung, kein Reperaturantrag etc.
    Hoffe es ist nur sowas "harmloses" ;(


    Merkt man denn so deutlich wenn man T+L verauscht?

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Glaub auch eher dass son Kerzenstecker lose ist, das sollt aber in 10 min behebbar sein. Wenn jemand T und L der Kerzen vertauscht ka dazu muss man mehr als nur dämlich sein weil die Buchstaben für halbblinde nochmal dick und fühlbar auf dem Motor stehen.. Aber wie gesgat ich denk es liegt am Kerzenstecker, hatte auch einen der nicht gscheit hielt und hab den dann an der Klemme bißchen nachgebogen nun hält er gut.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Du kannst es ja nur selber feststellen, indem Du mal selber nachschaust.
    Ob die Heeren die Kerzen vertauscht haben, glaube ich fast garnicht, dann muss Einer nicht lesen könne.


    TIppe auf Zündkerzenstecker oder eine Zündkerze hat eine Macke weg. Hatte auch zuletzt eine Kerze die hatte im Keramik einen Haarriss.
    Das kommt nicht gut. Hatte beim HKM aussetzer unter Last.


    Also ab an Werk, linkes Vorderrad ab an die Zündkerzen schecken. Es ist kein Hexenwerk.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • oh man..sachen passieren aber halt uns mal auf dem laufenden deswegen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Kerzenstecker kann man auch so prüfen, Wagenheber drunter, das Auto gegen wegrollen sichern, Handbremse etc, nen Karton unters Auto schmeißen und die Stecker prüfen ob sie halt haben. Mit dem Luxus von ner Hebebühne spart man sichs Rad entfernen sogar beim Wechsel der Kerzen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Nachschauen geht nicht weil er halt noch da ist und der Meister hoechstpersoenlich hand anlegen wird, ich hoffe die haben meinem Schaetzelein keinen Schaden zugefuegt, werde die Nacht sicher nicht schlafen koennen :(
    Morgen wenn ich gegen 16/17 Feierabend habe meldet er sich bei mir und ich hoffe alles nimmt ein gutes Ende..

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Hi Hi, wenn Sie nen Fehler gemacht haben, werden Sie dir das nicht verraten :-)


    Der Meister wird Dir sagen, der Kerzen Stecker ist defekt. Auch wenn er nur lose war.


    Ich lese nebenbei in einem Chrysler Forum mit. Die haben auch alle so Sorgen wie wir hier.


    Unser Wankel ist, was die Werkstatt auffenthalte angeht gar nicht mal so speziell. Überall das selbe Spiel.
    Die Werkstätten haben schlecht ausgebildetes Personal und der Kunde zahlt.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hallo,


    also ich bekam heute den Anruf von dem Meister und er sagt er hat meinen RX8 heute selber zerlegt und muss mir leider mitteilen das wohl eine Zuendspule durchgeschmort ist und die anderen auch nicht mehr gut aussehen wuerden. Er meint allen ernstes zu mir das wohl in dem Augenblick als ich den Wagen nach der Inspektion angeschmissen habe das passiert ist. Vorher nach der Achsvermessung sei ja alles normal gewesen. Leute jetzt mal im Ernst, wollen die mich verarschen? Ich bin so abgedreht am Telefon, wie zur Hoelle kann soetwas sein? Er meint eine Spule kostet 230€ + Einbau aber da koenne ich paar Prozente bekommen.... :baby::baby::baby::baby::baby::baby:


    Nach bestimmt 15min Telefonat und ewigem hin und her und Beschlichtigungsversuchen hat er mich gefragt wo ich den RX8 her habe und ob Garantie darauf ist. Jop, mehr als ein Jahr CarGarantie habe ich noch drauf und er so: ,,Achso ja dann kostet das warscheinlich nichts fuer sie, wir regeln das jetzt alles ueber die CarGarantie und dann verbleiben wir erstmal so, ist das i.O. fuer Sie?"


    Was wuerde ich im Fall keiner Garantie machen? ich bin im Endeffekt der Gearschte oder? Wie Beweisen?
    Ich werde in diesen Drecksladen nie wieder einen Schritt rein setzen, ich freue mich schon auf den Anruf der Chefin. ( http://www.autohaus-pohl.de )

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Die Zündspulen sind auf Dauer verschlissen und bestimmt nicht in dem Augenblick.
    Aber das ist leider auch normal. Ist vielleicht ein dummer Zufall.
    Der Preis für eine Zündspule kommt schon für eine deutsche Werkstatt hin. Allerdings ist es doch ein paar € zu hoch, meine Meinung.
    Jedoch gibt es bezüglich der Zündspulen eine günstigere Alternative.
    http://www.rotaryfx.com
    Dort bekommst Du für den gleichen Preis alle 4 Zündspulen inklusive Versand und Zoll !!
    Das sind natürlich Originale amerikanische Zündspulen, aber mit den Europäischen absolut Baugleich.


    Das über die Cargarantie abzuwickeln ist jetzt natürlich der Beste Weg für Dich.
    In Zukunft kannst Du dann mal einen Satz bei einer Sammelbestellung bestellen, die unser Marvin sehr gut und Zuverlässig durchführt. Er hat gerade eine neue Sammelbestellung gestartet !!


    Ich würde jetzt erstmal nicht so über die Werkstatt herziehen.
    Die Zündspulen gehören bei unserem Auto leider zu den Verschleissteilen und die hohen Preise gibt Mazda-Deutschland leider so hoch vor.
    Wenn es denn wirklich an den Zündspulen lag, dann sei froh, dass es über die Cargarantie geht.
    Und sie haben dann wenigstens den Fehler gefunden. Manche Werkstätten hätten Dir nen Motor angedreht. :baby:

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • Meinst Du mit Cargarantie eine "normale" Gebrauchtwagengarantie wie man sie beim Gebrauchtwagenkauf vom Händler bekommt ?
    Die übernehmen bei Autos mit mehr als 100 TKM auf der Uhr aber nur noch so 50 % der Materialkosten.


    Grüsse


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

  • Keine Ahnung ob es die normale Gebrauchtwagengarantie ist, in meinem heftchen steht CarGarantie 2 Jahre. Ich habe den RX8 letztes Jahr aber gebraucht mit 40tkm beim Haendler gekauft.


    So heute Morgen habe ich den Anruf bekommen das ich meinen RX8 abholen kann, die durchgeschmorte Spule wurde ersetzt und das alles kostenlos. (Fuer mich eine indirekte Schulderkenntnis!) Musste fuer den Leihwagen auch keinen Cent bezahlen und fuer Donnerstag habe ich den Termin bekommen die anderen 3 Spulen ersetzt zubekommen, jetzt greift die CarGarantie, muss dafuer aber 10% der Materialkosten bezahlen und das beste ist das ich auch den Staerker Anlasser bekomme, weil er meinte zu mir ich solle die Garantie ausnutze solange ich sie habe .. damit kann ich leben.

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Heute hatte ich meine 140.000 Inspektion, Morgens hin und gegen 16:00 wieder abgeholt, alles ok, hat mich insgesamt 170€[50€ = Achsvermessung] gekostet, Oel und Kerzen habe ich selber mitgebracht.


    Keine Ahnung ob es die normale Gebrauchtwagengarantie ist, in meinem heftchen steht CarGarantie 2 Jahre. Ich habe den RX8 letztes Jahr aber gebraucht mit 40tkm beim Haendler gekauft.



    Du fährst 100 TKM im Jahr mit dem Rex ??? Oder ist da irgendwo ein Tippfehler ....


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

  • Baujahr 2004 :)

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • ... jetzt greift die CarGarantie, muss dafuer aber 10% der Materialkosten bezahlen und das beste ist das ich auch den Staerker Anlasser bekomme, weil er meinte zu mir ich solle die Garantie ausnutze solange ich sie habe .. damit kann ich leben.

    Na Prima, was willst Du denn mehr ?
    Der Anlasser kostet ca. 450 € und Du bezahlst nur 10 % !!
    Ist doch OK !!
    So günstig würdest Du den in ein paar Jahren nicht mehr bekommen, weil die Car-Garantie mit fortgeschrittener Laufleistung immer weniger zahlt.


    Also bekommst Du 4 Spulen im Wert von 900 € plus den Anlasser für 450 € und Du bezahlst nur 10 %, also ca. 135 € !!
    Ich würde Luftsprünge machen !! :wink:

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • Na Prima, was willst Du denn mehr ?
    Der Anlasser kostet ca. 450 € und Du bezahlst nur 10 % !!
    Ist doch OK !!
    So günstig würdest Du den in ein paar Jahren nicht mehr bekommen, weil die Car-Garantie mit fortgeschrittener Laufleistung immer weniger zahlt.


    Also bekommst Du 4 Spulen im Wert von 900 € plus den Anlasser für 450 € und Du bezahlst nur 10 %, also ca. 135 € !!
    Ich würde Luftsprünge machen !! :wink:


    genau so seh ich das auch! :thumbsup:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU